Popup-Blocker funktioniert nicht

  • Heute war ich mit FF 1.0 auf der Seite von Chip. Und während ich da so am Navigieren bin, springen plötzlich Popup-Fenster auf, ohne das ich auf Banner oder ähnliches geklickt habe. Allerdings passte die Werbung zu dem gerade voliegenden Ebay-Banner. Wie kommt das trotz aktiviertem Popup-Blocker ohne jegliche Ausnahmen? :!:

  • liegt vielleicht an einer Erweiterung Marke TBE oder so. Bei mir ploppt nix auf surfe ohne spezielle Tab-Erweiterungen. Nur der nette Hinweis des Popup-Blokcers ist zu sehen.

    Tóg go bog é

  • Danke :D

    Stimmt, ich habe die TBE einfach deaktiviert, und das Ganze geschah nicht mehr. Ich werde die Erweiterung einfach wieder deinstallieren, war eh nur ein ausprobieren ...

  • Hi, helft einem Nichtprofi.
    Immer wenn ich t-online-startseite aufrufe kommt ein Popup-Fenster mit der Aufforderung, etwas downzuladen, was ich gar nicht will.
    Ich habe ja versucht, den schon abgegebenen Text zu verstehen und auch umzusetzen, aber mir fehlt das Verständnis. Was ist: "ich habe die TBE einfach deaktiviert".
    Was soll ich denn tun, damit mich das popup-Ding nicht nervt.
    Vielen Dank,
    GMG :?

  • Hi,

    ich nehme mal an, Du hast Adblock installiert. Wenn Du magst, kann ich Dir mal meine Filtereinstellungen schicken, die kannst Du dann in Adblock importieren. PN mit Mail Adresse reicht.

    Gruss Panther

  • Ich habe gerade mal http://www.t-online.de angewählt. Da läuft wenige Sekunden lang eine Flash-Animation für eine Autoversicherung ab. Das ist aber kein richtiges Fenster und kann bzw. muss deshalb nicht vom Popupblocker geblockt werden.

    Wenn man das Plugin nicht hat, kommt wahrscheinlich, wie Sebastian schon sagte, eine Installationsaufforderung.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von GMG

    Was ist: "ich habe die TBE einfach deaktiviert".
    Was soll ich denn tun, damit mich das popup-Ding nicht nervt.
    Vielen Dank,
    GMG :?

    Die TBE sind ein PlugIn Namens "Tab-Browser-Extensions", welches dazu dient, das Verhalten der Tabs/Register noch gezielter zu steuern (an welcher Stelle öffnen sich ein neues Tab z.B.). Leider sind die nicht so gut bzw. so feherhaft), dass der Schutz vor PopUps einfach dadurch deaktiviert wird. Also muss das Zeugs wieder raus, damit die Werbung nicht nervt.

    gruß wowa

  • Zitat von wowa

    Die TBE sind ein PlugIn Namens "Tab-Browser-Extensions"


    Falsch, setzen.

    TBE ist wie der Name schon sagt eine Extension = Erweiterung, das ist etwas ganz anderes als die Plugins wie z. B. Acrobat Reader, Flash-Player oder Java.

    Gruß
    Werner

  • Mir geht es genau so, seit ein paar tagen daektiviert sich der Popup Blocker von alleine. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber kann es sein, das er sich mit manchen Themes nicht verträgt?

    René

  • Zitat von Scoty

    habe auch das Problem das gelegentlich sich der popup von selbst abschaltet. habe die deutsche TBE installiert auf die ich aber nicht verzichten will.

    dann wirst du wohl oder übel auf dne popup blocker verzichten müssen.

    die TBE hat BUgs und wenn du dadrauf nicht verzichten willst. nerv dne programmierer.

  • Seit ihr sicher, dass das Popup nicht erst bei Klick auf einen Link erscheint?
    Wenn das nämlich passiert (z.B. bei Chip wird das ab und zu so gemacht) habt ihr das Pop-Up nämlich quasi angefordert und der Blocker kann das ja nicht unterscheiden...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Wieso dürfte das den Blocker nicht ausschalten? Woher soll der Blocker wissen, ob du das Bild, dass du gerade anklickst in einem extra Fenster vergrößert anschauen willst oder das ein unerwünschtes Pop-Up kommt? Hellsehen kann Software ja noch nicht...

    Ich will ja auch nicht sagen, dass in der Zusammenarbeit mit der TBE nicht noch extra was schief geht. Ich wollte die Möglichkeit, Pop-Ups durch Links einzuschmuggeln, nur mal aufführen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Bei der "New York Times" http://www.nytimes.com
    gibt es auch Popup-Fenster, die beim Anklicken eines Artikels auftauchen. Adblock blockt den Inhalt dieser Fenster, kann aber nicht verhindern, daß für den Bruchteil einer Sekunde ein graues , leeresFenster aufscheint, das stört aber nicht mehr.
    Popup-Blocker ist aktiviert.

    Gruß
    rabenvogel

  • Nunja, das selbe Problem habe ich auch mit den TBE. Ist das bei der Tabbrowser Preference auch so, wenn nicht, dann werde ich wechseln. Es kann ja nicht sein, dass sich der PopUp Blocker einfach deaktiviert.

    mdg-webmaster

  • Zitat

    Ist das bei der Tabbrowser Preference auch so, wenn nicht, dann werde ich wechseln.

    Die TBE ist dafür bekannt, daß gewisse Popup durchflutschen. Du kannst ja mal probehalber mit der TBE diese Seite aufrufen und testen, was mit der TBE nicht geht. Manche sind keine Popup, da wissen aber bestimmt Bucatcher, Xeen und andere dann weiter. Mit der TBP schauen wir dann ;) dann hätten wir den Vergleich und schauen dann, ob was nicht doppelt bei dir ist.

    Tóg go bog é

  • Soo, ich bins nochmal ;) Ich habe gerade mal auf der Englischen Seite geschaut.

    Das Originale Englische TBE Extension hat z.Z. die Versionsnummer: 1.12.2004120602

    Das übersetzte von http://mozilla.daicogra.de/ hat die Versionsnummer: 1.11.2004120101

    Und das steht bei der History bei der übersetzten Versionsnummer auf der Englischen Seite:

    1.11.20041201

    * Fixed: A serious security hole disappeared. (but this fix makes delayed popups not controllable)

    Ich denke mal, dass das Problem damit gefixt ist. Wer eh die Englische Version benutzt, der kann auf die aktuellste umsteigen.

    mdg-webmaster