DFÜ-Verbindung beim Start von Firerfox

  • Hallo Leute! :D

    Ich habe seid 2 Tagen FX 1.0 und bin echt zufrieden....

    Aber was mich einwenig wundert ist warum verlangt FX 1.0 beim start eine DFÜ-Verbindung obwohl ich als Startseite "about:blank" habe???
    Also, beim IE is es ja so solang ich da nix eingebe passiert auch nix... es wird keine DFÜ-Verbingung verlangt aber bei FX ist es halt nicht so, an was kann das liegen?

    Ach übrigens, meinen Betriebsystem ist win98.^^

    Gruß,
    der Lok!nator :D

  • Hallo und Grüß Gott,

    ... warum verlangt FX 1.0 beim start eine DFÜ-Verbindung obwohl ich als Startseite "about:blank" habe ...

    Ich habe leider dasselbe Problem und bin auch nach dem Durchforsten der Konfigurationseinstellung nicht wirklich schlauer geworden :(
    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, der uns (mir) weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank

    Viele Grüße aus Ottobrunn
    Michael

  • Hallo,

    normalerweise kann man die automatische Einwahl unter
    "Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen - Immer Standardverbindung wählen" einschalten.
    Dies ist eigentlich für den Internet-Explorer gedacht, funktioniert aber auch bei anderen Programmen, jedenfalls bei mir unter XP.
    Bei Win 95/98 heisst das glaube ich nur "Systemsteuerung/Internet/Verbindungen"
    und evtl. muss man auch noch direkt in der DFÜ-Verbindung die Option "Bei Bedarf ins Internet einwählen" einstellen.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von Lok!nator

    Aber was mich einwenig wundert ist warum verlangt FX 1.0 beim start eine DFÜ-Verbindung obwohl ich als Startseite "about:blank" habe???

    Vieleicht bei den Optionen "Automatisch auf Updates überprüfen" angewählt?

  • Hallo,

    ich hatte das Problem auch.
    In den Lesezeichen gibt es irgendwo etwas das sich "dynamische suche" oder irgendsowie nennt. Dass löschen und dann wählt sich der FF nicht mehr ein.
    Was das ist, weiss ich auch nicht.

    Grüße
    Thorsten

  • Zitat von PM

    normalerweise kann man die automatische Einwahl unter
    "Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen - Immer Standardverbindung wählen" einschalten.


    Danke, dachte im Fux gibt es auch irgendwo ne Option dafür...

  • Servus Thorsten und alle anderen,

    Zitat von MediaKing

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch.
    In den Lesezeichen gibt es irgendwo etwas das sich "dynamische suche" oder irgendsowie nennt. Dass löschen und dann wählt sich der FF nicht mehr ein.
    Was das ist, weiss ich auch nicht.

    Erstmal Danke für die Tipps - der von Thorsten war ein Volltreffer :D Das Lezezeichen 'Aktuelle Nachrichten - http://www.tagesschau.de' ist ein dynamisches Lesezeichen und verantwortlich für den Verbindungsaufbau!

    Also, nochmals vielen Dank und viel Spaß mit dem FF

    Viele Grüße aus Ottobrunn
    Michael

  • Hallo,

    Anfängerfrage: :wink:

    1) Was ist ein dynamisches Lesezeichen,

    2) was kann es mir nützen

    3) und woran erkenne ich eines :?:

    4) und wie kann ich es aktivieren/deaktivieren :?:

    Danke schon mal

    Wawuschel

  • Ein dynamisches Lesezeichen basiert meistens auf RSS

    http://www.rss-verzeichnis.de/was-ist-rss.php

    du erkennst an einen symbol unten rechts in der statusleiste des FX das eine Seite evtl RSS unterstüzt.
    Wenn du dort dann draufclikst kannst du dir ein Lesezeichen darauf machen und zb bei Nachrichtenseiten werden dort dann bei dem Lesezeichen immer in eien Ordner meistens die neusten news angezeigt die du dann direkt aufrufen kannst.
    Hoffe habe es halbwegs verständlich erklärt.

    Aktivren kann man durch hinzufügen des rss links und deaktivieren durch entfernen so eines lesezeichen wieder


    gruss dzweitausend