FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

  • Ich möchte gar nicht versiert klingen, ich habe nur eine angewöhnte Allergie auf jene Gazette ;)
    Wer nicht fragt, kann nichts erfahren. Wenn ich Inhalte vermitteln möchte, erwarte ich nicht, dass andere sie auf Anhieb verstehen, deswegen Fragen. Ich habe historisch bedingt einen anderen Blickwinkel, der jedoch eher zeitlich als inhaltlich begrenzt wird. Das hat heute schon zu anderen "Missverständnissen" geführt, die mit einem eher blödem Ende geendet sind. Anders - wenn das Glas voll zu sein scheint, kann man nicht noch mehr reinkippen, Häufchen auf Flüssigkeiten habe ich noch nie gesehen, daher läuft's manchmal über ;)

  • Zitat

    Das hat heute schon zu anderen "Missverständnissen" geführt, die mit einem eher blödem Ende geendet sind. Anders - wenn das Glas voll zu sein scheint, kann man nicht noch mehr reinkippen, Häufchen auf Flüssigkeiten habe ich noch nie gesehen, daher läuft's manchmal über ;)

    Um das jetzt endlich alles aus dem Weg zu räumen,reiche ich Dir nochmals die Hand
    und hoffe das es damit erledigt ist! :klasse:
    Wir sind doch hier um einander zu helfen und uns nicht die Köpfe ein zu Hauen.
    :klasse::klasse::D:D:mrgreen:

    Lieben Gruß
    Zentino :)

    Wissen, ist macht und nix wissen, macht auch nix!!

    Mein Firefox: Version 13.0

  • Zitat von Zentino

    Um das jetzt endlich alles aus dem Weg zu räumen,reiche ich Dir nochmals die Hand
    und hoffe das es damit erledigt ist! :klasse:
    Wir sind doch hier um einander zu helfen und uns nicht die Köpfe ein zu Hauen.
    :klasse::klasse::D:D:mrgreen:

    Lieben Gruß
    Zentino :)

    Wissen, ist macht und nix wissen, macht auch nix!!

    Mein Firefox: Version 13.0

  • Zitat von Bernd.

    PS
    an Bessi - dann müsstest du genauer ausführen, welche Plugins du noch benutzt und welche Sicherheitssoftware du nutzt.
    Durch das neue Verhalten von Flash und der zugehörigen EXE springt manche Sicherheitssoftware an, weil verdeckte Prozesse gestartet werden und diese EXE zudem Internetzugriff verlangt.

    Um das zu verstehen, solltest du dir das Bild auf folgender Webseite anschauen:
    https://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html

    Plugin-Container > Flash > EXE (normal) > EXE (eingeschränkt) > Flash

    Die letzte Instanz "Flash" spielt den Inhalt ab, nicht die erste und die anderen auch nicht.
    Wenn da ein Prozess einspringt oder Informationen abgreift, funktioniert diese Kette nicht mehr. Da die meisten Sicherheitsprogramme gestreamte Webinhalte prüfen, kann es dadurch auch zu Verzögerungen kommen.

    PPS du bevorzugst also eine ältere unsichere Funktion, ok, dann bitte keine Klagen deswegen (siehe oben) ;)

    Der Link von adobe hilft mir nicht da ich kein Englisch kann somit verstehe ich da nur Bahnhof

    Ich benutze nur die beiden plugins von adobe bei ff das sind acrobat und eben das flashplayer

    Sicherheitssoftware wenn du meinst norton und konsorten habe ich keines drauf also kann es daran nicht liegen

    Aber was hat das mit älter version zu tun selbst die user die, die neuste version drauf haben haben die gleichen probleme

    Ich habe die ältere version aus ganz bestimten grund denn da läuft noch das Google toolbar mit hilfe von compatibility_reporter addons

  • Servus,

    mir scheint, mein Problem ist ähnlich. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Firefox, und ich verwende ihn seit seiner Geburt. Letzte Woche ist "etwas" passiert ... keine Ahnung was. Jedenfalls gehen keine youtube-Filme mehr, SPIEGEL-Online Videos bleiben leer, alles was mit Flash/flv zu tun hat, ist weg.

    Alles komplett deinstallieren, Registry säubern hat nix genutzt. In allen anderen Browsern (IE9, Chrome, Opera, Safari) funktioniert alles einwandfrei.

    Bei FF 13 nicht.

    Ist das wirklich ein Flash/FF-Problem?

    Grüße
    Heiko

  • Zitat von Bessi

    Der Link von adobe hilft mir nicht da ich kein Englisch kann somit verstehe ich da nur Bahnhof

    Lies bitte nochmal, was ich schrieb:

    Zitat

    Um das zu verstehen, solltest du dir das Bild auf folgender Webseite anschauen:
    http://www.adobe.com/support/securi…/apsb12-14.html


    Für Texte hätte man dann später Bing benutzen können: http://www.microsofttranslator.com/

    Zitat von Bessi

    Sicherheitssoftware wenn du meinst norton und konsorten habe ich keines drauf also kann es daran nicht liegen


    Deswegen kann ein Fehlverhalten nicht ausgeschlossen werden, weil bislang keine Gegenprobe vorliegt. Ich hatte ja die Kette ausgeführt und welche Störfaktoren möglich sind, Norton arbeitet aufgrund seiner Techniken auch nicht anders. Da ich Symantec-Software ebenfalls meide seit langem, wird mir das zu spekulativ.

    Zentino - ok.
    Im Gegenzug möchte ich mich für die rüde Ansprache entschuldigen. Beruht unter anderem auf dem Vorurteil, dass Neulinge nicht so oft ein Thema gänzlich lesen, sondern eher mit "hoppla, ich auch" antworten. Dein Einwand bezügliche Java ist aufgrund der Menge an Antworten deswegen schon wieder untergegangen. Den Ansatz könnt eich nur separat abgleichen, da ich selbst kein Java mehr nutze oder installiert habe... ... Ausprobiert, läuft beides einwandfrei nebenher.

  • Zitat von Bernd.

    Lies bitte nochmal, was ich schrieb:


    Für Texte hätte man dann später Bing benutzen können: http://www.microsofttranslator.com/


    Deswegen kann ein Fehlverhalten nicht ausgeschlossen werden, weil bislang keine Gegenprobe vorliegt. Ich hatte ja die Kette ausgeführt und welche Störfaktoren möglich sind, Norton arbeitet aufgrund seiner Techniken auch nicht anders. Da ich Symantec-Software ebenfalls meide seit langem, wird mir das zu spekulativ.

    Zentino - ok.
    Im Gegenzug möchte ich mich für die rüde Ansprache entschuldigen. Beruht unter anderem auf dem Vorurteil, dass Neulinge nicht so oft ein Thema gänzlich lesen, sondern eher mit "hoppla, ich auch" antworten. Dein Einwand bezügliche Java ist aufgrund der Menge an Antworten deswegen schon wieder untergegangen. Den Ansatz könnt eich nur separat abgleichen, da ich selbst kein Java mehr nutze oder installiert habe... ... Ausprobiert, läuft beides einwandfrei nebenher.

    Zitat

    Im Gegenzug möchte ich mich für die rüde Ansprache entschuldigen


    angenommen :klasse:

    Also, ich habe bezüglich Java, jetzt im Moment auch kein Problem mehr.Habe seit ich die 10.3 NOTLÖSUNG :traurig: installiert habe jetzt auch keine Abstürze mehr,alles läuft stabil.Natürlich hoffe ich das doch bald ein Update erscheint.
    Du hast sicherlich recht,das es nicht sein kann eine unsichere Version wieder auf zu spielen zu mal es dann ja auch noch eine ältere Version ist.
    Aber Fazit ist, das es mit der 10.3 Version von Adobe erstmals keine abstürze mehr bei mir gibt,also warten wir auf ein Update seitens Adobe!

    Lieben Gruß
    Zentino :)

    Wissen, ist macht und nix wissen, macht auch nix!!

    Mein Firefox: Version 13.0

  • Habe heute 2 mal die meldung "das Flash Player Plugin ist abgestürzt" erhalten. Komischerweise aber nur auf einer bestimmten Seite, ich kann gleichzeitig andere seiten aufhaben und dort laufen flashapplikationenen ohne Probleme weiter. Noch seltsamer, die seite auf der die meldung erscheint, hat selbst gar keine applikation drauf

  • Zitat von Boersenfeger

    neiiin, nicht wenn der Flashplayer arbeitet..

    Ja allerdings, so ganz glücklich bin ich trotzdem nicht, da der FF mal kurz einfror und in der Windows-Ereignisanzeige (administrative Ereignisse) diese Meldung kam:

    [attachment=0]FP_Plugin_DLL.png[/attachment]

    Habe daher die *.dll vorsorglich deaktiviert (umbenannt), bis Adobe ein Update herausbringt.
    Brauche ich den FP, werde ich die DLL dann temporär wieder aktivieren.

  • Ich muss mich nun auch mal dazu äußern.
    Ich hab mir den Flash Player hier heruntergeladen, weil das Auto-Update nicht funktionierte.
    Ich habe weder Fuchs- noch Plugincontainer-Probleme, und auch kein RealPlayer-Addon oder Plugin.
    Die mms.cfg-Datei musste ich noch nicht bearbeiten.

  • habe hier auch massive Probleme mit der neuen Flash Version. Ich spiele die siedleronline. mit der vorherigen Flash Version war der Seitenaufbau sehr fix, jetzt braucht es Minuten bis das Bild vollständig vorhanden ist und die Prozessorauslastung ist bei 100%. Kann doch nicht sein. Selbst nachdem das Bild vollständig ist bleibt eine 50% Prozessorlast durch das Flash vorhanden, ist ja der Hammer. Selbst das update auf 13.01 des FF bringt hier keinen Fortschritt. Hängt das etwa auch mit der neuen Funktion zusammen das das jetzt in einem eigenen Prozess gestartet wird, ist ja erst jetzt in der 13er Version so.

    Übrigens seit dieser Flashversion wird auch in Chrome mehrfach das FlashPlugin als schuldiger für ausstiege angezeigt^^ und dort ist er ja integriert. Also liegt es wohl mat wieder an dem scheiß Flashrotz. Ich hasse den Mist ehrlich wird zeit das das ganze mit Html5 endlich mal abgelöst wird.

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Zitat von Thaliel

    Hm, bei mir kam grad FF 13.0.1 rein, ist jmd mutig genug zu testen ob die Probleme weiter bestehen?


    Download Windows
    http://www.mozilla.org/de/download/?p…&os=win&lang=de

    Das dürfte eine Fehleinschätzung deinerseits werden, weil lediglich ein Fehler in der plugin-container.exe behoben worden, das bestätigt wegen Flash abstürzt. An Flash selbst wurde nichts geändert.
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/13.0.1/releasenotes/

    Zitat

    Selbst nachdem das Bild vollständig ist bleibt eine 50% Prozessorlast durch das Flash vorhanden,


    Ein Dualcore!?
    Nutzt du irgendwelche Sicherheitssoftware? Prüfe dann zuerst deine Firewall.

    Da Chrome intern komplett anders funktioniert, sind Vergleiche sinnfrei.

    MfG

  • Zitat von Bernd.


    Das dürfte eine Fehleinschätzung deinerseits werden, weil lediglich ein Fehler in der plugin-container.exe behoben worden, das bestätigt wegen Flash abstürzt. An Flash selbst wurde nichts geändert.
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/13.0.1/releasenotes/


    Auf Deiner verlinkten Seite steht was anderes:

    Zitat

    Flash 11.3 sometimes caused a crash on quit (747683, fixed in 13.0.1)

  • Flash ruft diesen ... Fehler in plugin-container ... hervor, daher hat Mozilla nachgebessert. Ansonsten würde Mozilla darauf verweisen, Adobe solle nachbessern, was nicht der Fall ist. Deine Auslegung ist die falsche. Derzeit müssen alle anderen Hersteller als Adobe ihre Produkte dem neuen Flash anpassen. Real, Symantec, Eset, Avast, Zemana, evtl Oracle mit Java. Alle genannten haben ein Problem mit der neuen Struktur bei der Wiedergabe von Flashinhalten.