TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

  • Hallo,

    ich habe dasgleiche Problem, wie in diesem Thread. Wenn ich aus der Bibliothek mehrere markierte Lesezeichen per Rechtsklick > "Alle in Tabs öffnen" öffne, werden die im Browserfenster bereits geöffneten Tabs überschrieben. Wenn ich Lesezeichen aus der Bibliothek heraus hingegen einzeln per Rechtsklick > "Link in neuem Tab öffnen" öffne, funktioniert alles wie es soll und es wird in einem eigenen neuen Tab geöffnet.

    Der TO des o.g. Threads führte TMP als Verursacher der Sache an, was ich mittlerweile mithilfe eines jungfräulichen Profils bestätigen konnte. Er hat das Problem angeblich durch "Setzen eines Häkchen" beheben können. Auf meine Nachfrage, welches Häkchen es denn nun war, kam leider keine Antwort mehr. Ich habe zwar etwas gesucht, aber bisher keine Lösung finden können. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Hallo Endor,

    das Häkchen bei "Lesezeichen" an der von dir geänderten Stelle ändert nichts am Problem, dafür werden "normale" Lesezeichen aus der Lesezeichen-Symbolleiste oder dem LZ-Dropdownmenü damit fortan in neuen Tabs geöffnet. Das möchte ich leider auch nicht. Aber danke. Ich frage mich, woran es liegen könnte. Die TMP-Einstellungen kommen teilweise einem Rätselraten gleich und es gibt zudem sehr viele.. :-???

    Grüße

    Edit: Ha, Augen auf!! Das Häkchen bei "Lesezeichengruppen" wars! Ok, Problem gelöst, vielen Dank :D

    Firefox immer aktuell

  • Gern geschehen. :wink:
    Auch wenn mein Tipp nicht ganz der richtige war. :D
    Schönes Wochenende noch.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hey leute,
    Endor Leider hat das letzte Update auch nicht mein Problem behoben... :(
    Ich denke wirklich es liegt an Firefox 13 - weil erst seit dem Update gibt es die Probleme die ich oben beschrieben habe.

    Weißt du inzwischen eine andere Lösung?

    Viele Grüße
    Sam

  • Hallo ShattixX!
    Habe leider auch nichts neues dazu.
    Das einzige was noch geht ist, nach dem öffnen des neuen Tabs
    mit der eigenen Seite einmal in die Seite klicken und dann wieder in die
    Adressleiste gehen. Nach dem klick ist die Adressleiste leer und man kann
    loslegen. Umständlich, aber im Moment das einzige was mir noch einfällt.
    Das idiotische ist ja, das die Adressleiste nur bei Verwendung einer eigenen
    Seite nicht leer ist. Bei Standard Einstellungen ist sie leer. :shock:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das ist ja sehr Ärgerlich... Ich hab mir schon ein Macro zum Doppel F6 Drücken gemacht, damit das Feld leer ist... aber das ist natürlich auch nicht das wahre...
    Ich hoffe es wird bald gefixt.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Sam

  • Ich habe mir eben 16beta3 installiert, alle Erweiterungen soweit übernommen (ggf hochgesetzt). Also hier mag die 4.0.4* gar nicht vernünftig laufen, sie taucht zum einen auch nicht unter "Extras" auf und verwirft alle bisherigen Einstellungen. Die letzte 4.0.3* läuft mit identischer Umgebung einwandfrei. Ich habe auch auf meinem Heimrechner schon 17alpha mit einer früheren 4.0.3 laufen gehabt. Desweiteren zerschiesst die 4.0.4 mir das Layout, es fehlen Schaltflächen und die URL-Bar hat auch nen Hau weg. MfG

    * tab_mix_plus-0.4.0.4pre.120724a.xpi
    * tab_mix_plus-0.4.0.3pre.120719a.xpi

  • Hallo Bernd.
    Erst mal Danke, dass Du Deine Frage hier nochmal gestellt hast.
    Boersenfeger hatte gebeten den anderen Thread sauber zu lassen und dort
    nur über neue Versionen zu schreiben. Daher meine PN.

    Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen.
    Hier im aktuellen Nightly aber auch in Aurora keine Probleme mit der
    aktuellen Tmp dev Version.
    Auch bei Firefox Beta3 konnte ich keine Probleme finden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Andreas.

    Ja das ist schon bekannt. Wurde im Tmp Forum erwähnt.
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?p=58263#p58263

    Im Moment hört man leider nichts von onemen den Autor von Tmp.
    Weiß nicht was los ist.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von 2002Andreas


    Ja, aber die Funktion wird durch TMP deaktiviert trotz Haken drin.


    Habe in TMP keinen Haken drin, in der about:config die Warnung aktiviert, funktioniert problemlos mit FF 16.0.1
    Oder meint ihr speziell Fx 17..Aurora und Nightly ?

  • Es ist nicht sonderlich wunderlich, dass die Benutzer dort leicht aggressiv werden, da seit 3 Monaten nichts mehr bei TMP passiert.