Internet Explorer-Firefox

• Hallo Guten Abend/Morgen,
    Ich habe heute für eine Freundin, die noch weniger Ahnung von PC 's hat als ich, ihren PC ein wenig sortiert und Einstellungen gemacht. Dabei musste ich auch in den IE.
    Vor lauter Werbung-Geblinke und Werbung-Aufgepoppe bin ich fast verrückt geworden :roll:
    Da ist mir nochmal richtig klar geworden warum ich u.a. so glücklich mit dem Firefox bin.
    Noch konnte ich sie nicht überzeugen zum FF zu wechseln, weil sie froh ist, sich erst mal im IE zurechtzufinden,
    also wirklich noch Anfängerin, aber ich arbeite daran.
    Warum gibt es wohl nicht so tolle Add-ons, wie der FF sie hat, für den IE :?:

Grüße emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• @ Fox2Fox
    Danke, ich meinte nix konkretes, darum ja auch bei Smalltalk den Beitrag geschrieben.

@ Docc
    Danke für den Link, bin am überlegen, ob ich ihr den runter lade,
    ohne wird sie sich vielleicht eher für den FF entscheiden :twisted: (bin außerdem auch nicht so überzeugt davon)

Gruß emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Manchmal ist es ratsam, nicht sein ganzes Wissen zu teilen. Vielleicht gibt es einen Adblocker für den Internet Explorer, das muss deine Freundin nicht wissen. Sag ihr einfach: Mit Firefox muss sie die Werbung nicht sehen, dafür gibt es Adblock. ;) Ich bin niemand, der sagt, jeder muss unbedingt den Firefox benutzen. Chrome, Opera, Safari, alles kein Thema. Aber beim IE mache ich da gerne eine Ausnahme, weil ich den bei weitem nicht auf Augenhöhe sehe. Manche Leute müssen zu ihrem Glück erst angestoßen werden. Es soll ja auch Themes geben, die Firefox ziemlich nach Internet Explorer aussehen lassen, vielleicht hilft dir das beim Überzeugen, denn es dürfte den Umstieg erleichtern. Und wenn dir die Argumente ausgehen: Personas. Achtung, das ist jetzt ein absolutes Vorurteil, aber ich bringe es, weil ich es einfach aus dem persönlichen Umfeld bestätigen kann. Du beeindruckst die wenigsten Frauen mit Performance, Benchmarks, Webstandards, neeee, aber Personas ziehen. Probiers aus. :D

• Klar war das eine Steilvorlage um die Aussage aus dem Kontext zu reißen, Spaß muss sein ... und Du hast ja auch gesagt dass es ein Vorurteil ist. Ich denke aber schon dass es viele Frauen gibt, die den Browser nicht nur nach dem Röckchen beurteilen, das er (der Browser) trägt. Die knurren jetzt vielleicht vor sich hin, wenn man sie in diese Ecke stellt ... und zurück zum Thema: vielleicht lässt sich die Freundin ja doch vom Gesamtpaket Firefox überzeugen.

• Zitat von emi

Danke, ich meinte nix konkretes, darum ja auch bei Smalltalk den Beitrag geschrieben.

Du stellst hier eine Behauptung auf, und wenns konkret wird, ziehst du den Schwanz ein. Stimmt, passt zu small(talk) :lol:

Aber auch diese Rubrik verträgt Konkretes.

Um so konkret zu bleiben: Firefox ist eindeutig der bessere Browser. Und wer das nicht kapiert, ist selbst Schuld.

• Hallo und danke für eure Meinungen und Tipps.
    Also, ich werde mein Wissen nicht teilen und ihr den Adblock vom IE verschweigen :wink:
    Und ich denke, ich kann sie vom FF überzeugen, wenn sie erst einmal einigermaßen weiß, wie das Internet "funktioniert".
    Und obwohl ich eine Frau bin, schaue ich nicht nach dem "Browser-Röckchen" sondern bin seit Jahren Fan von FF und seiner Performance usw. Und natürlich von diesem Forum :D . Ich glaube nicht, dass der IE ein Forum mit so netten, kompetenten Mitstreitern hat.
    Gruß emi

@ Fox2Fox
    Was habe ich behauptet :-???

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Das ist doch keine Behauptung, sondern eine Frage, nicht wahr?
    Oder irre ich mich, und es gibt beim IE so tolle Add-ons wie beim FF?

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Zitat von Sören Hentzschel

Die Themenerstellerin hat hierfür keinen Anlass gegeben, das waren alles freundliche Beiträge...

Und so soll es auch bleiben, obwohl es mir ein wenig schwer fällt :wink:

Gruß emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• .. und wenn er mal nicht funktioniert, fragst du hier mit einer genauen Fehlerbeschreibung und was sonst noch nötig ist, nach... :)
    Was sonst noch nötig ist, findest du in meiner Signatur unter "Anleitung für Fragen im Forum".