Profilmanager

• Ich kann den Profilmanager nicht aufrufen. Wenn ich unter ausführen eingebe:firefox.exe -p oder auch die volle Adresse, dann geht bei mir nur eine neue Seite von FF auf ,aber kein Profilmanager erscheint.Wie komme ich an dieses Instrument? (XP)
    seilfrei

• Hi, ist Firefox komplett geschlossen (keine firefox.exe mehr im Task-Manager), wenn du den Profil-Manager öffnen willst?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Coce: alles geschlossen, auch im Taskmanager keine Anzeichen mehr von FF. Es geht einfach ein neues Fenster auf. Oder gibt es bei XP am Ende keinen Profilmanager und man muß sich so zum Profilordner durchwurschteln?
    seilfrei

• Also bei mir, auch "XP" funktioniert es mit diesem Aufruf: D:\Online\Mozilla\Firefox\firefox.exe -p
    Man beachte die Leerstelle zwischen exe und -p .

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4652)

Firefox 140.0.4(64-Bit)
    Firefox 141.0b9 (64-Bit)
    Firefox 142.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.0.1esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• So startest Du den Profilmanager unter Windows:

- Gehe zu Start - Ausführen und gib den Pfad zur firefox.exe ein, gefolgt von einem -P. Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält).

Am Einfachsten kopierst Du dieses

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

in das Ausführen-Feld.

Der Pfad von Edvoldi ^^ entspricht nicht dem Standard-Pfad.

• Zitat von Road-Runner

Das sollte auch nur als Beispiel dienen, wer installiert schon nach Standard :D
    Und bei mir funktioniert das auch ohne Anführungszeichen, es war eine Kopie aus dem Feld Ausführen

Firefox 140.0.4(64-Bit)
    Firefox 141.0b9 (64-Bit)
    Firefox 142.0a1 (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Zitat von pcinfarkt

seilfrei,
    bei einem syntaktisch richtigen Aufruf des PM und einer offenen Rapid-Release-Instanz öffnet sich in einem nicht manipulierten OS immer ein neues Window der bereits offenen Instanz!

]

Bitte - was ist eine offene Rapid-Release-Instanz ? Besser:könnte man diesen Satz aus dem edv-Fachchinesisch in Alltagsdeutsch übersetzen? Danke

Seilfrei

• Zitat von Road-Runner

So startest Du den Profilmanager unter Windows:

- Gehe zu Start - Ausführen und gib den Pfad zur firefox.exe ein, gefolgt von einem -P. Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält).

Am Einfachsten kopierst Du dieses

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

in das Ausführen-Feld.

Wenn ich das mache, erscheint folgende Meldung: " der Pfad ist nicht verfügbar.usw.usw. ...." Irgendwie erscheint mir das ganze rätselhaft.
    Seilfrei

• Hallo Seilfrei,
    weißt Du wo Dein Firefox installiert ist?
    Wenn ja, dann gehe über Start Ausführen und suche die Firefox.exe Datei.
    Klicke einmal darauf, dann wird die der Pfad automatisch im Ausführen Fenster angezeigt.
    Jetzt hängst Du einfach das -p mit einem Leerzeichen hinter Firefox.exe dran, dann sollte es funktionieren.

Firefox 140.0.4(64-Bit)
    Firefox 141.0b9 (64-Bit)
    Firefox 142.0a1 (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Jetzt habe ich des Rätsels Lösung: in der 64bit Version von Windos 7 home premium muss man unter ausführen eingeben:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p, dann funktioniert es, der bisher angegebene Pfad funktioniert bei der 32bit Version.

Danke für die vielen 'Diskussionsbeiträge
    Seilfrei