Firefox 12 immer langsamer

  • Hallo.

    Ich finde, dass der Firefox seit der Version 10 langsamer geworden ist (Start des FF, Seitenaufbau). Ich nutze nur 1 Add-On (AB+). Also kann es ja nicht daran liegen. Was mich auch stört, wenn ich oben auf "zurück" klicke, dann passiert nichts, ich muss immer 2 mal draufklicken. :roll:

    Wenn ich unter Ubuntu den AB+ installier, dann ist der Firefox um 20% langsamer.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  • Komisch, in anderen Foren wird man gesteinigt wenn man einen neuen Thread eröffnet, obwohl es genug passende gibt. :-??

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  • Ganz einfache Erklärung, du nutzt z.B. Ubuntu, in dem anderen Thread war es WIN 7, von daher sind schon evtl. Ratschläge unterschiedlich.
    Ausserdem wird so ein Thread dann schnell unübersichtlich, z.B. wer wem welche Antwort gegeben hat etc.

  • Ich nutze ja auch Win7 :wink:

    Der Beitrag war schon richtig. Habe nur auf meinem alten Laptop Ubuntu installiert, und da ist es mir mit dem AB+ aufgefallen. Deswegen hab ich Ubuntu nur nebenbei erwähnt. :mrgreen:

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  • Dein System sieht auf jeden Fall anders aus, als das von demjenigen, dessen Thread du gekapert hast. Erwähnt seien als kleine Auswahl Betriebssystem, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, installierte Erweiterungen und Themes, Sicherheitssoftware usw. usw. nimm es als gegeben hin, das hier immer ein neuer Thread gewünscht und erforderlich ist.
    Den Link hast du abgearbeitet? Mit welchem Ergebnis?

  • Selbst wenn das System das selbe wäre, die Ursachen können grundverschieden sein. Was die Lösung für Nutzer A darstellt, bedeutet bei Nutzer B vielleicht nur einen Haufen unnötiger Arbeit, im schlimmsten Fall eine Suche an der falschen Stelle, die alles nur noch mehr verschlimmert.

    Hier hat jeder ein Anrecht auf seinen ureigenen Hilfe-Thread. ; )

  • Mozilla müsste was am Firefox ändern. :mrgreen:

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  • Zitat

    Wenn ich unter Ubuntu den AB+ installier, dann ist der Firefox um 20% langsamer.


    Entweder einen Fehlerbericht einreichen oder ein Update nutzen (ggf auch beta) oder verzichten oder Alternativen suchen

    :idea: