[Nightly][15.0a1]Speeddial geht nicht mehr.

  • Hallo,

    seit dem Sonntag-Update 15.0a1 geht die Speeddial-Erweiterung nicht mehr richtig.
    Der Bildschirm wird zwar aufgebaut, aber die Vorschaubilder bleiben leer. Auch die Updates der letzten Tage änderten nichts dran.

    Info zum FF:

  • Überprüfe dies in einem neuen Profil, in dem nur Speeddial installiert ist. Sollte das dann immer noch so sein, wende dich an den Entwickler von Speeddial. Beachte, das nicht alle Entwickler von Erweiterungen diese bereits an kommende Versionen anpassen...

  • SpeedDial ist wesentlich flexibler und umfangreicher als newtab sein könnte. Letzteres orientiert sich an "Meistbesuchte Seiten" aus dem Verlauf (Chronik), ist damit ein "wenig" einseitig und "einseitig" sowieso, während SD ein Tab-Feature für Kategorien anbietet. Wem NewTab reicht, kann damit gerne glücklich werden, mir nicht und vergleichen lässt es sich auch nicht.

    Tab Mix Plus build 00402pre ist damit kompatibel und greift ohne about:config (browser.newtab.url, browser.newtabpage.enabled) in die Option "Neuer Tab" ein.

    MfG

  • Mangels Kenntnisse kann ich das Feature mit den Kategorien nicht beurteilen.

    Jedoch werden die meistbesuchten Seiten nur angeboten, solange der Anwender keine eigenen Seiten hinterlegt.

  • Aber das war es dann auch schon. Wie ich schon schrieb, wem das reicht...
    Ich benutze Speeddial inzwischen fast als Lesezeichenersatz, eine Lesezeichenleiste gibt es schon lange nicht mehr bei mir. Mit 9 Reiterkarten nach Thematik sortiert, farblich getrennt, mit Vorschaubild, je nach Seite automatisch aktualisiert, weiss ich auch ohne Besuch, was sich dort grad abspielt und komme dank der eigenen Gliederung schneller voran als wohl mit der neuen Eigenschaft.

    Ich musste mich zwangsweise damit beschäftigen, weil mein Thema unvollständig war dazu. Derzeit gibt es auch nur wenig Anpassungen via Stylish und noch gar keine, die Aero ermöglich -moz-win-glass. Versuche, ähnlich zu Aero in about:blank, verliefen bislang ergebnislos. Ist halt Nightly. Klappt bei Speeddial übrigens auch noch nicht.

    Speedidal bei Chrome war zuletzt kein Vergleich und eher rudimentär. Chrome habe ich allesamt vor Wochen über Board gekippt, den Mist hält ja kein Mensch aus.

    MfG

  • Wenn das zu viele Seiten sind und vielleicht noch Kategorien und so weiter dabei sind, ist es halt irgendwo keine Schnellwahl mehr finde ich. Für Organsiation in Gruppen nutze ich dann lieber Panorma - ob neuer Tab oder Panorama macht in der Hinsicht ja keinen Unterschied: Eine Tastenkombination respektive Mausklick. Also gibts so gesehen längst in Firefox. ;)

    Aber klar, hier entscheiden persönliche Vorlieben, da gibt es kein Richtig oder Falsch. :D

  • Zitat von TrinkFix

    Gerne doch 8)

    Es gibt eine neue Version die es aber wohl noch nicht auf die offizielle Mozilla-Addon-Seite geschafft hat.
    Dort ist noch 0.9.6.4 angepriesen, auf der Entwicklerseite allerdings 0.9.6.8, die tut es wieder.

    Boah Mann ;) VIELEN vielen vielen Dank.

    Irgendwas hing hier seit einiger Zeit. Wahrscheinlich mehrere Addons die sich leicht auf die Füße treten. Als wenn man mit um einen Zah nagezogener Handbremse fahren würde. Nicht lahm, aber man erinnerte sich an bessere Tage :) UND JETZT rennt es wieder wie die Sau.

    DANKE.

    Probieren geht über Studieren