External Application Buttons und FF 12

  • Tach :)

    ich habe eben ein Update auf FF 12 gemacht, während der Installation kam der Hinweis, dass (u.a.) EAB nicht kompatibel wäre, ich habe aber auch Add-On Compatibility Report installiert, das hatte EAB weiterhin am laufen gehalten.

    Leider habe ich während der Installation zugestimmt, das Add-On Compatibility Report auch ein Update erhält (ich vermute, dass das jetzt dafür gesorgt hat, dass EAB nicht mehr funzt?).

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    weiß jemand, wie ich die External Application Buttons wieder in Gang bekomme?

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Verwendest Du die Version 0.7.8 von hier:
    http://fux.zuhage.de/external_application_buttons/
    Wenn ja die ist nur bis Firefox 3.6 kompatibel. Man könnte versuchen die
    max Version in der install.rdf Datei in der Erweiterung höher zu setzen.
    Das garantiert aber nicht, dass die Erweiterung auch funktioniert.

    Als Alternative schau Dir mal dieses Script an:
    ExternalApplications.uc.js
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=730399#p730399
    ich kann das Script nur empfehlen, ich verwende es auch und es funktioniert prima.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Tach :)

    Danke schonmal vorweg für eure Beiträge.

    @ Endor:
    damit komme ich gerade nicht weiter, da ich nicht genau weiß, was ich da tun muss... :-/
    Aber das kommt dem, wie ich es gerne wieder hätte schon ziemlich nah.
    Ich habe das

    https://github.com/ardiman/userCh…lications.uc.js
    als neuen Stil eingegeben, aber das war wohl falsch.

    @ caveman:

    ähnlich geht es mir bei deinem Tipp, ich weiß leider nicht, welchen Code ich da eingeben muss, wenn ich z.B. Excel über einen Buton aufrufen möchte.

    Da bin ich leider nicht fit genug, sorry. :-??

  • Um das von Endor genannte Skript zum Laufen zu bringen, braucht man noch die Erweiterung "userChromeJS" und eine "Steuerdatei" namens userChrome.js. Bitte lese https://github.com/ardiman/userChrome.js#readme - da steht eigentlich alles, was du wissen musst.

  • Zitat von A-Man

    ähnlich geht es mir bei deinem Tipp, ich weiß leider nicht, welchen Code ich da eingeben muss, wenn ich z.B. Excel über einen Buton aufrufen möchte.


    Kein Problem, so geht's:
    Du brauchst nur diesen Code im Feld "Initialization Code" und kannst damit ein Drop-Down-Icon erzeugen, was beliebige Anwendungen aufruft:


    Da mußt Du dann nur die Pfade anpassen und wenn es hübsch sein soll auch entsprechende Icons im base64-Format dort einbinden.