Beiträge von A-Man

    iwo hatte ich mal was aufgeschnappt, dass man in eínem Ordner, wo alle Sitzungen gespeichert werden, einen umbenennen muss oder sowas in der Art, damit man die, die man wiederherstellen möchte, als "neueste" oder "letzte" Sitzung wiederbekommt. Konnte ich das verständlich ausdrücken?

    Hallo zusammen :)


    Ich hatte bei meiner letzten Sitzung (mit ca. 15 Tabs) einen davon in einem neuen Fenster geöffnet. Nach einem Neustart des Rechners öffnet FF jetzt nur dieses Fenster mit dem einen Tab. Wie bekomme ich die letzte Sitzung mit den 15 Tabs wieder zurück? Im Menü erscheint die Option "vorherige Sitzung wiederherstellen" nicht.


    Danke und Gruß!

    Tach :)


    Ohne jetzt mal über das neue Design zu motzen (man gewöhnt sich ja an alles ;) ...


    was mich aber richtig stört ist, dass ich die Tabs nicht mehr direkt anklicken kann, um sie zu öffnen, sondern den Umweg über die Tab-Listen-Schaltfläche gehen muss. Ist das so gedacht...? Uncool...


    Und bei Rechtsklick auf den Tab kommt auch nicht mehr im Kontextmenü "Tab schützen, schließen" etc.


    Oder bin ich zu doof und finde irgendeine Einstellung wieder nicht? Weiß jemand Rat?


    Besten Dank!

    Tach :)


    Seit ca. 2 Wochen funzt mein x-notifier nicht mehr: die Mails werden nicht mehr in der Statusleiste angezeigt (also nicht mehr automatisch abgerufen), wenn ich sie manuell abrufe, kommt die Meldung "nicht überprüft"


    Ich habe nichts in den Einstellungen verändert, Passwörter stimmen alle, FF Version 22.0. De- und Neuinstallation (dabei alle Daten vom x-notifier gelöscht) hat auch nix gebracht. Ich nutze GMX Konten. Falls noch Info fehlt, die ihr braucht, um mir vllt zu helfen, lasst es mich wissen!


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    So, da wäre ich nach einem Jahr wieder mit dem selben Problem ;)


    Da ich inzwischen TMP deinstalliert habe (und es auch nicht wieder nutzen möchte, da es bei mir ein anderes Problem verursacht hat), muss ich erneut fragen, ob es für das o.g. Problem eine andere Lösung gibt?


    Nachtrag:

    Zitat

    Wenn ich übrigens was über das Suchmaschinensymbol suche und Enter klicke, geht ein neuer Tab auf.


    Das stimmt leider auch nicht mehr, wenn ich das tue, wird dabei auch der aktuelleTab "überschrieben"
    und wenn ich in die Adresszeile eine Adresse eingebe ebenso... :-/


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Tach :)


    Hab FF 20.0 und seitdem passiert folgendes: beim Start erscheint oben links dieser orange Menü-Button, den muss ich immer über Ansicht->Symbolleisten->Add-on Leiste wegklicken (dann geht auch die eigentliche Add-on Leiste, aus, diese kann ich aber genauso wieder anschalten, der orange Button bleibt dann aber weg) Kann man das iwo einstellen, dass dieser Button nicht erscheint? Nervt zwar etwas, kann ich aber mit leben.


    Etwas nerviger: beim Rechtsklick auf einen Tab, wenn ich kürzlich geschlossene Tabs wiederherstellen möchte (der Auswahlpfeil ist zu sehen), dann werden keine aufgelistet, sondern es erscheint kurz ein winzig kleines Quadrat, ist das ein Bug oder irgendeine Einstellungs-Sache?


    Ich hoffe, ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken :?


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Tach :)


    Danke schonmal vorweg für eure Beiträge.


    @ Endor:
    damit komme ich gerade nicht weiter, da ich nicht genau weiß, was ich da tun muss... :-/
    Aber das kommt dem, wie ich es gerne wieder hätte schon ziemlich nah.
    Ich habe das


    https://github.com/ardiman/use…xternalApplications.uc.js
    als neuen Stil eingegeben, aber das war wohl falsch.


    @ caveman:


    ähnlich geht es mir bei deinem Tipp, ich weiß leider nicht, welchen Code ich da eingeben muss, wenn ich z.B. Excel über einen Buton aufrufen möchte.


    Da bin ich leider nicht fit genug, sorry. :-??

    Tach :)


    ich habe eben ein Update auf FF 12 gemacht, während der Installation kam der Hinweis, dass (u.a.) EAB nicht kompatibel wäre, ich habe aber auch Add-On Compatibility Report installiert, das hatte EAB weiterhin am laufen gehalten.


    Leider habe ich während der Installation zugestimmt, das Add-On Compatibility Report auch ein Update erhält (ich vermute, dass das jetzt dafür gesorgt hat, dass EAB nicht mehr funzt?).


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    weiß jemand, wie ich die External Application Buttons wieder in Gang bekomme?


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Tach :)


    Also, ich habe bemerkt, dass Lesezeichen aus meiner Symbolleiste sich nicht mehr in neuen Tabs öffnen, sondern immer nur im aktuellen, z.B.:
    ich habe jetzt Camp FF offen, wenn ich auf meinen "ebay-Button" klicken würde, würde sich kein Tab neben diesem aktuellen öffnen, sondern diese aktuelle wird zu ebay ;)


    Das war vor FF 11 nicht so, ich benutze Tab Mix Plus und habe dort nix verändert, bei den Einstellungen in TMP Verhalten->Tabs öffnen->in neuen Tabs öffnen habe ich alle Optionen angeklickt.


    Wenn ich übrigens was über das Suchmaschinensymbol suche und Enter klicke, geht ein neuer Tab auf.
    Ist das jetzt nur eine Einstellung, die ich übersehe oder evtl. ein Bug?


    Besten Dank und ebensolche Grüße :)