Session abgelaufen bei WEB.DE ???

  • hallo,

    seit einiger Zeit passiert es , dass wenn ich mich bei web.de einloggen möchte (Windows 7 System), kommt gleich die Fehlermeldung dass die Session abgelaufen ist. "Hinweis: Ihre aktuelle Sitzung ist abgelaufen, Sie sind nicht mehr beim System angemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein. " Nach einem erneutem Versuch zeigt Web.de dass man nicht richtig ausloggt wurde, was nicht stimmt. Ich habe die Cookies gelöscht, leider hilft das nicht. Meine Cookies Einstellung ist "behalten bis sie nicht mehr gültig sind".

    Habe beobachtet dass Web.de einige Cookies anlegt, die gültig sind bis zum Ende der Session. Deswegen wenn ich mich auslogge und dann FF neustarte, sind diese Cookies nicht gültig bzw. gelöscht. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum das so ist, weil die "alten" Cookies ja eben gelöscht werden, also bei einem erneuten Anmeldeversuch werden diese erneut generiert. Wenn diese nicht mehr gültig sein sollten UND nicht gelöscht wurden, dann könnte ich mir Sessionmeldeung erklären, aber so....
    Kann jemand erklären?

    Noch eine Sache ist mir unerklärlich:
    die Sessionmeldung kommt auf meinem Windows 7 System. Wenn ich mich aber bei Web.de auf einem anderem Computer unter XP einlogge, habe ich bis jetzt solche Probleme nicht beobachtet. Obwohl die Cookies-prozedur die gleiche ist: Bei erstmaligem Web.de Login werden 3-4 dauerhafte Cookies und eben die selben 5-6 Cookies bis zum Ende der Sitzung erstellt. Nach Ausloggen und FF Neustart, werden die letzteren gelöscht und es existieren nur die dauerhaften. Genau so ist es auch unter Windows 7 System, dennoch die Sessionmedung kommt unter XP nicht. Also ich glaube dass dies so wieso nicht mit dem Betriebssystem zutun hat...

    Hat jemand dolche Probleme?
    Was könnte schief laufen?

  • Meistens liegt es an web.de selber, die basteln anscheinend, was das Zeug hält. Auch andere Absonderlichkeiten treten hier immer mal wieder kurzfristig bei web.de auf, so werden z. B. markierte Mails nicht gelöscht, der Papierkorb nicht geleert usw. usw. Versuche es einfach jetzt nochmal...

  • Ich habe auch gedacht dass es an Web.de liegt, aber ich beobachte das seit mehr als 2 Wochen !!!
    ...und auf XP kann ich das nicht reproduzieren.

    Langsam denke ich also dass es an mein FF oder Windows 7 System liegt :?

  • // Was versprichst du dir von der Verwendung dieser Erweiterung?
    Besser als das "Vertrauen" auf solchen Killefitz ist ein gutes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].