FF11 Stellt gewisse Seiten falsch dar!

• Hallo Leute,

folgendes Problem besteht! FF lädt Seiten nicht fertig bzw nicht richtig! Wie eine der bekannten Sozialen Netzwerkseiten. Die Seitenelemente werden Wild zusammen gewürfelt oder meistens wie ein Liste angezeigt!
    Auch der Chat da funktioniert nicht! Keine Verbindung! :-???
    Kann jemand helfen?

Danke für die Hilfe!

• Ich installiere FF jetzt neu! Schna... voll!

Wenn das nix gebracht hat meld ich mich nochmal.

PS: Am Cache lag es schon mal nicht!

Kann es daran liegen dass eine FF 32bit Verion auf einem 64bit installiert ist? O.o

• Seit wann besteht das Problem? Was hast du davor gemacht? Mit einem anderen Browser kannst du das nicht genannte soziale Netzwerk problemlos aufrufen?
    Vor einer Neuinstallation teste ein neues Profil...
    Es gibt noch keine offizielle 64bit Firefox-Version von Mozilla... daran kann es nicht liegen.
    Ggf. testest du mal Waterfox
    http://waterfoxproject.org/

• Siehe da, es bringt doch was die alte Hütte mal zu deinstallieren und wieder neu drauf zu bügeln ^^

Nach dem ersten Neustart funktioniert alles auf den ersten Blick wie ich es haben will!

Ich kann es mir leider nicht erklären warum der so gesponnen hat!

• Hab ich auch Probiert, nur waren da noch mehr Probleme!

An sich habe ich noch Probleme mit dem Passwortmanager (dass der die Passwörter nicht gespeichert hatte) und der Seitenaufbau! Also war da Grundlegend etwas falsch!
    Kann auch sein dass ich selbst das Programm etwas überfordert habe in dem ich ja im Sprachpaket bisschen herum gearbeitet habe! ^^
    Nuja! Ich Arbeite ja im FF11 mit einer anderen Sprachversion die leider noch nicht zum Standard im FF gehört. :traurig:

• Die Sprachversion ist Obersorbisch! (hsb)
    Die Übersetzung steht schon permanent zur Verfügung aber leider haben wir nicht die Mehrheit diese auch zum FF hinzuzufügen. Es handelt sich hier um eine Minderheitensprache! Und da kann man sich ausmalen wie schwer so etwas ist! ;/

Der Link wenn es jemanden Interessiert ist der hier:

http://firefox.sorbzilla.de/

Die Seite steht leider nicht in Deutscher Übersetzung zur Verfügung. ;)

• Zitat von Cosmolion

Die Sprachversion ist Obersorbisch! (hsb)
    Die Übersetzung steht schon permanent zur Verfügung aber leider haben wir nicht die Mehrheit diese auch zum FF hinzuzufügen. Es handelt sich hier um eine Minderheitensprache! Und da kann man sich ausmalen wie schwer so etwas ist! ;/

Wie meinst du das?

Zitat

Der Link wenn es jemanden Interessiert ist der hier:
    http://firefox.sorbzilla.de/
    Die Seite steht leider nicht in Deutscher Übersetzung zur Verfügung. ;)

Wird denn Deutsch gewünscht? ;)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Boersenfeger

// .. ich lach mich tot...

Tu das lieber nicht, du wirst hier noch gebraucht. :)

Zitat

Da hast du den Betreiber der Webseite direkt erwischt.. :D
    .. die Welt ist klein..

Ja, insbesondere die sorbische.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Cosmolion

Um das mal zu Konkretisieren...
    Ich wünsche mir die Sorbische Version in der Liste!

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html

Ich weiß nicht, ob das gut ist. Die sorbische Übersetzung ist inoffiziell. Sie wird bisher von einem Einzelkämpfer ;) angefertigt und als solcher ist es schwer, sich an den Releaserhythmus zu halten. Man könnte aber die beiden Sprachpakete für Ober- und Niedersorbisch auf AMO zur Verfügung stellen, siehe hier: AMO - Wörterbücher und Sprachpakete. Dort gibt es ja bereits die Einträge für die beiden Rechtschreibwörterbücher.

Was ich aber immer schon mal wissen wollte, wo kann man sich denn da melden, damit das auf AMO eingetragen wird. Ich habe zwar ein Konto, kann aber die Seite nicht bearbeiten.

Grüße
    milupo

• Hallo milupo
    Frage doch mal in dem dazu gehörenden Forum nach:
    https://forums.mozilla.org/addons/

in diesem Unterforum geht es auch um Wörterbücher usw.

https://forums.mozilla.org/addons/viewforum.php?f=9

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.4
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo Boersenfeger, hallo Endor, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt im Add-ons-Forum eine Nachricht hinterlassen. Da war bereits ein Thread, wo jemand anfragte, wie er sein Wörterbuch auf der AMO-Languagetools-Seite gelistet bekommt.

Grüße
    milupo

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden...

Hallo Boersenfeger,

im Add-on-Forum habe ich nichts weiter erfahren, als dass ich meine Sprachpakete erst auf AMO hochladen muss und diese dann úberprúft werden. Irgendwie war mir das schon vorher klar.

Na dann habe ich das eben gemacht. Du brauchst auf AMO ein Konto und gehst dann ganz oben auf den Link Werkzeuge --> Ein neues Add-on hochladen. Du kommst zur Startseite eines Assistenten, wo du erst einmal die Nutzerbedingungen akzeptieren musst. Dann kannst du dein xpi hochladen und während des Hochladens erfolgt eine Überprüfung nach allgemeinen Kriterien, nach Sicherheitskriterien und eine Übersetzungsprüfung. Leider scheint das Überprüfungs-Tool nicht ganz aktuell zu sein, denn es mahnt fehlende Entities und fehlende Dateien an, die jedoch keine Fehler sind. Es sind Entities und Dateien, die auch im englischen Original fehlen. Das Überprüfungs-Tool wertet diese aber nicht als Fehler, sondern nur als Warnungen. So habe ich beim obersorbischen Sprachpaket 0 Fehler und 75 Warnungen. Die Warnungen sind aber bis auf ein paar haltlos. Dann kann man Informationen zur Beschreibung eingeben, das sind die Informationen, die du dann auf der entprechenden AMO-Seite sehen kannst. Schließlich muss man noch eine Lizenz auswählen und eine Überprüfungsmethode. Nach Beendigung des Assistenten hat man dann eine Seite, wo die eigenen Add-ons aufgelistet sind.

Die AMO-Seiten für meine Sprachpakete gibt es jetzt schon:

Obersorbisches Sprachpaket
    Niedersorbisches Sprachpaket

Auf der Seite Wörterbücher & Sprachpakete sind sie aber noch nicht gelistet, ich nehme an, dass das erst nach der endgültigen Überprüfung der beiden Add-ons sein wird.

Grüße
    milupo