Firefox 11 Bild Hintergrund

  • Hallo,

    beim Firefox 11 wird bei der Darstellung von Bildern jetzt ein dunkelgrauer Hintergrund benutzt. (müste glaube ich die Farbe #222222 sein). Hat jemand eine Idee wie ich diesen wieder auf weiß zurückstellen kann. Ich habe schon die about:config Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden.

    Desweiteren gibt es jetzt eine Funktion "Element untersuchen", welche ich nicht wirklich brauche. Lässt sich diese evtl. deaktivieren. So etwas sollte doch als plugin realisiert werden und nicht direkt in den Browser integriert sein.

    Gruß,
    Armin

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

    Das ist doch mal wieder ein Witz - ich muss ein plugin installieren um wieder auf die Standardeinstellungen zu kommen :roll:

    Die code Ausblendung blendet halt nur das Menueitem aus - die Funktion wird aber trotzdem noch geladen und frisst sinnlos recourcen. Aber ich werde es dennoch so machen.

    vielen Dank nochmal..
    Gruß,

    Armin

  • Zitat von alpha-nbg

    Das ist doch mal wieder ein Witz - ich muss ein plugin installieren um wieder auf die Standardeinstellungen zu kommen :roll:


    Eine Extension, kein Plugin!

    Und nein, das ist kein Witz, das ist die neue Standardeinstellung. Ergo brauchst du keine Erweiterung, um auf die Standardeinstellung zu kommen. Und das war eine Entscheidung, die seit Jahren überfällig war. Ein weißer Hintergrund für Grafiken ist äußerst unpraktisch...

    Zu deiner anderen Frage: devtools.inspector.enabled...

  • Zitat von Sören Hentzschel


    Eine Extension, kein Plugin!

    sorry die beiden Begriffe bringe ich gerne durcheinander. :wink:

    Ein nahezu schwarzer Hintergrund ist aber noch unparaktischer. Da erscheinen fast alle Farben heller als sie in Wirklichkeit sind. Deshalb stellst du im Photoshop am besten ein mittleres grau als Hintergrund ein. Ausserdem will ich ja im Browser keine Bildbearbeitung machen. Die Entwickler hätten wenn überhaupt - den Hintergtund einstellbar machen müssen. Dann kann jeder die Hintergrundfarbe einstellen die er für sich als am besten empfindet.

    Ich habe eher das Gefühl weil jetzt - warum auch immer - alle paar Tage ein neues Update kommt, den Entwicklern nichts gescheites mehr einfällt was man neues einbringen könnte und deshalb dann so sachen wie "Element unteruchen" reinkommen die so gut wie niemant braucht.

    Gruß,
    Armin

    EDIT:

    Zitat von Sören Hentzschel


    Zu deiner anderen Frage: devtools.inspector.enabled...

    Hätt ich fast überlesen Vielen Dank! :klasse: Das hat funktioniert.

  • Bitte. ;) Nur eine Sache noch: Du darfst nicht von dir auf andere schließen - nur weil du etwas nicht für sinnvoll erachtest oder nicht brauchst, heißt das nicht, dass es wirklich niemand braucht. Gerade die Entwickler-Werkzeuge haben eine riesige Anhängerschaft, das sind für viele Firefox-Nutzer wichtige Features. Nicht grundlos hat dieses Thema eine so hohe Priorität. Und wer sich ein wenig mit den Neuerungen von Firefox befasst, der bekommt ganz und gar nicht den Eindruck, dass den Entwicklern nichts einfällt, ganz im Gegenteil. Ich muss mich damit befassen, weil ich darüber Blog-Artikel schreibe, aber dadurch bekomme ich mit, dass immer enorm viel in den sechs Wochen passiert. Und wenn man mal schaut, was noch vor Ideen auf die Umsetzung warten... also denen gehen die Ideen definitiv nicht aus. ;)