Hallo Fangemeinde,
wie im Titel bereits angedeutet habe ich folgendes Problem:
Seit kurzem verwende ich unter anderem ein China Tablet mit 10" Touchscreen, Win7 Ultimate bzw momentan Win8CP. Ursprünglich hatte ich nur den FF in Betrieb, weil dieser bei mir schon seit Urzeiten läuft und ich immer recht zufrieden damit war. Auf meinem Touchscreen wollte ich dann die Zweifinger-Zoom-Funktion ausprobieren, ging nicht und ich dachte es liegt am Gerät. Scrollen und hinundher Schieben geht. Unter Win7 machte ich mir keine weiteren Gedanken, bis ich mal den Internet Explorer ausprobirt hatte und siehe da, da geht es. Safari und Chrome auch noch probiert und auch da geht es!
Kann es also nur am FF liegen aber ich finde keine Einstellung um das Problem zu beheben.
Als ich dann auf das Win8 umgestiegen bin ergab sich die gleiche Situation, allerding lässt sich der FF hier fast nur noch mit der Bildschirmtastatur bedienen (war bei Win7 nicht), denn wenn man mit dem Finger in die Nähe eines Auswahlfeldes wie zB Favoriten kommt geht die Auswahl schlagartig weg und nichts passiert.
Kennt jemand diese Effekte oder bin ich der Einzige, denn ich lese nirgends etwas darüber?
Paul