Hintergrundsound!

  • Hallo,

    also wenn man Quicktime installiert, funktioniert auch der Hintergrundsound. Da QT auf meinem Rechner aber zicken macht und Sounds nur stockend abspielkt, hab ich es wieder runtergeschmissen. Muß ich halt drauf verzichten...

    Das von nightrat angesprochene PlugIn konnte ich auf deren Seiten nicht finden.

    Gruß draftec

  • Hallo nochmal,

    es freut mich, dass andere die gleichen Probleme haben- es liegt also nicht an meiner Dusseligkeit.

    Aber ich habe mir einmal die HTML- Referenz angesehen.

    Da heißt es:
    Wenn Netscape auf einen Dateityp stößt, den er nicht unmittelbar verarbeiten kann, zu dem er aber eine Verknüpfung mit einem Fremdprogramm kennt, wird im Anzeigefenster an der Stelle, wo die Datei angezeigt werden soll, zunächst ein Icon des Fremdprogramms dargestellt, das beim Doppelklick das Programm mit der eingebundenen Datei startet.

    Ursprünglich war das Icon bei mir 240 x 160 Pixel groß.
    <embed src="xxxx.wav" width=240 height=160>

    Da ich aber nur eine Sounddatei wiedergeben will, habe ich das geändert auf <embed src="xxx.wav" width=2 height=2>

    Jetzt wird mir in der oberen linken Ecke der Seite ".>" angezeigt. Damit kann ich leben!!!

    Falls jemamd eine noch einfachere oder bessere Lösung weiß- ich lerne immer gerne dazu und bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo,

    ich habe mir soeben meine Site auf einem anderen Rechner mit Netscape (AOL) angesehen- "draftec" hat Recht, Netscape und auch Firefox stottern!!

    Ich helfe mir, indem ich auf den Seiten mit Hintergrundsound auf die Macke von Firefox und Co hinweise. Hier ist IE eindeutig besser.

  • Hallo,

    inzwischen hab ich meinen Rechner komplett neu installieren müssen und diesmal auch Quicktime installiert (Gott sei Danke hab ich noch ne Version gehabt, wo dieses blöde iTunes nicht mit drin ist).

    Und siehe da, es funktioniert diesmal. Ich hoffe das bleibt erst mal so. Woran es jetzt genau lag... keine Ahnung. Wahrscheinlich wieder irgendso ein Treiberkonflikt.

    Gruß draftec

  • Hi,

    ja, den hatte ich auch drauf. Damals lief er ganz gut, bei meiner neuen Installation semmelte mein Rechner ab. Hab jetzt den alten aus Win2000 Pro laufen, der funktioniert (mit entsprechenden Codecs) auch wunderbar.

    Gruß draftec

  • Zitat von draftec

    Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der Suche. In meiner Seite (http://www.draftec.de) ist eine Midi-Datei eingebettet (mit embed src=).

    wo eingebettet? ich sehe nur unter audiowelten einige hotlinks auf m3u-playlists, aber keine midis. diese können vom quicktime-plugin abgespielt werden. benötigt wird es hier aber nicht unbedingt, da sie nicht einegebettet sind.


    Zitat

    Kann FF nur mit dem Quicktime PlugIn diese Midi-Datei abspielen?


    normalerweise (?) gehts unverständlicherweise wirklich nur mit dem quicktime plugin. warum? ist mir ein rätsel: das real- und wmp-plugin können ja schießlich auch mp3- und midi-dateien abspielen.


    Unter den Einstellungen ist ganz klar eingestellt, das MID mit Winamp abgespielt werden soll.
    du meinst wahrscheinlich unter
    extras > einstellungen > downloads > plugins.
    da steht nur, für welche datei-typen ein plugin verwendet wird. welches plugin das ist, steht da nicht. als bezeichnung und icon wirds so angezeigt, wie es auf deinem rechner verknüpft ist. wenn etwa bei mid "winamp media file" und das winamp-dateiicon angezeigt wird, heißt das nicht, dass es auch mit einem winamp-plugin geöffnet wird, sondern dass mid-dateien auf deinem pc lokal mit winamp verknüpft sind. das ist sehr irreführend, ich weiß.
    leider gibt es kein winamp plugin. diese player bringen plugins mit, die auch mid-dateien abspielen können:
    windows media player
    media player classic
    real player
    quicktime player

    im firefox wird standardmäßig dazu immer der quicktime player verwendet, ob man ihn auch dazu bringen kann, ein anderes zu verwenden, weiß ich nicht.


    edit: mist, ich war wohl etwas sehr langsam.

  • Also ich kann euch nur empfehlen ein vernünftiges pack zu inst.
    Seit dem habe ich keine probleme mit sounds.
    Empfehlenswert: K-Light mega pack
    Ist nicht nur für player auch der browser stellt sich drauf ein.
    Vielleicht war es eine hilfe
    Gruß Salomon :wink:

    Leute,das Leben ist doch lebenswert,man muß nur das Beste draus machen.

  • Hallo, ich hab mir jetzt auch noch den Mozilla-Browser installiert.
    Der macht bei <embed> folgendes:
    Er lädt die Sound-Datei runter und öffnet sie im Mediaplayer-fenster.
    Das ist vielleicht nicht der letzte Schrei, aber allemal besser, als nichts zu tun und auf den Apple_player zu bestehen.
    Firefox hat doch die selbe Herkunft, warum macht der das nicht auch?
    Schade!!! :(

    Wir können alles!

    Außer Hochdeutsch!

  • Hallo erst mal Tolles Forum....

    so ich habe mich erst seit kurzem die aufgabe ans herz gelegt und für meinen verein die HP zu erstellen...

    Ich habe keinerlei ahnung von html und so weiter...

    Darum habe ich mit front page folgende HP erstellt

    http://www.starbreaker.de

    bei mir wird mit FF alles angezeigt bis auf mein hintergrundsound der läuft nur in IE hier wiederum werden einige buttons und bilder der gallerie nicht angezeigt woran liegt es???

    den hintergrundsound meiner startseite wurde wie folgt beschrieben:

    bgsound scr = "00001.WAV" loop="1"

    hoffe mir kann einer weiterhelfen

    und bitte nicht zu hart zu mir sein bein ein absoluter leihe....

    Danke im Vorraus

  • bgsound ist kein offizelles html und geht nur mit Internet Explorer.
    :arrow: schau mal bei selfhtml nach!
    du musst in diesem Fall embed benutzen. :)

    Frontpage (ich benutzte es auch) ist ein sch*** Programm! :twisted:
    Um den Aufbau grob hinzubekommen ist es zwar recht gut.
    Es gaukelt einem aber Tatsachen vor, die so gar nicht stimmen. :(
    Anschließend muss man sich ein bisschen mit html beschäftigen und manuell nachhelfen. Dann geht es wunderbar.
    Komm ja nicht auf die Idee mit irgendwelchen tollen Frontpage-Features zu spielen. Die gehen meist auch nicht! :?

    Wir können alles!

    Außer Hochdeutsch!