Geld Einnahmequellen

  • Man kann schuften, man kann als Chef arbeiten lassen, man kann Gold verkaufen, manche Menschen verdienen mit Antiquitäten Geld, andere machen mit Quatsch Geld, wiederum andere machen aus Angst eine Menge Geld. Hier ist der springende Punkt!, wie schlau sind die so schlauen Menschen wirklich?

    Es geht hier um 2 Threads, die wegen fehlender Aufklärung geschlossen wurden. Leider nehmen sich verschiedene User das Recht raus, unbestätigte Aussagen als vollendet darzustellen. Hier geht es um You Tube und mp3 8)

    Im Thread "ACTA" wurde von mir ein Link zu einem Video über Anonymous gepostet, in welchem auch bzw. genau die Frage You Tube aufgegriffen wird.

    Folgende Frage stellt sich ganz unabhängig davon.
    1) Hat You Tube ein Weltweites Recht über Dateien, welche man getrost als GEKLAUT ansehen darf :-??
    Grundsätzlich macht sich You Tube nach deutschem Recht strafbar, es werden Dateien verteilt für die keine Rechte bestehen!
    You Tube hat einen "lapidaren" Nutzervertrag, den jeder Nutzer bei Benutzung des Dienstes anerkennt. So steht es in den Nutzungsbedingungen.
    Jeden Tag werden in Deutschland Verträge geschlossen, Mietverträge, Kaufverträge, Versicherungsverträge, Handyverträge usw., Letzteres ist das meistgebrauchte Beispiel Verunsicherter Nutzer ebenso wie DSL-Verträge.
    In Handyverträgen steht drinne, sie sind zur Abgabe einer Einzugsermächtigung verpflichtet, welches Gesetz sagt das?, ein solches Gesetz gibt es in der deutschen Rechtsprechung nicht, im absoluten Ausnahmefall muss dies genauer begründet sein!
    Etwaige Kosten die angeblich bei der Rückgabe von Bankeinzugsverfahren entstehen sind nämlich per Gerichtsbeschluss verboten
    Ein Anwalt kann und wird sich zu dem Thema nicht definitiv äußern.
    Wie kommt es, dass gerade die USA ACTA durchsetzen wollen, als Einziger Staat aber nicht daran gebunden sind?, laut Vertrag natürlich!!!
    Wenn es so weitergeht, dass wichtige Fragen aus Grund von Bocklosigkeit resp. Unverständniss nicht geklärt werden, dann haben wir bald nen Anarchistenstaat. Dies ist zwar "nur" eine Firefox Community, trotzdem wird man in jedem Forum einen Bereich finden in welchem rechtliche Fragen gestellt werden und verschiedene Meinungen dazu auftauchen. Selbst wenn eine Aussage hier nur gelesen wird, kann sie in einem politischen Forum wiedergegeben werden und so für Zündstoff sorgen!

    Gebeten wird darum, diesen Text nicht als Trollbeitrag anzusehen!

  • Dir ist schon klar, dass Google für das Abspielen von Musik Geld bezahlt? Und auch, dass die Plattenfirmen durch YouTube Millionen (!) verdienen? Erst vor wenigen Tagen gab es diesbezüglich ein Interview mit Sony. Wie kann man da noch von klauen reden? Überhaupt: Google bezahlt viele, hochqualifizierte Anwälte. Meinst du nicht, dass die es besser wissen als du? YouTube ist ja jetzt auch nicht neu, sondern existiert seit vielen Jahren. Wäre die Dienstleistung illegal, würde es YouTube in dieser Form überhaupt nicht mehr geben. Natürlich ist manches, was Google macht, in manchen Ländern wie Deutschland zu hinterfragen. Dort wird ja sogar aus Mücken ein Elefant gemacht. Aber das wäre keine Mücke und abseits von den unsinnigen Forderungen der GEMA bekommt man wenig mit...

  • Danke für dein Statement, leider hast du in deinem Eifer mir mitzuteilen, daß ich gegen Anwälte keine Chance habe vergessen, daß es bei YouTube um Nutzervideos geht. Private Aufnahmen, bei denen das Materielle resp. Immaterielle Recht nicht fraglich sein kann/darf und schon gar nicht in den Besitz eines Anbieters für Mediendienste gelangen kann. So zB. von einem Kumpel (Breakdancer)-hat sich beim Dancen zu einem Megasong der 80er filmen lassen und das Video eingestellt. Wer hat nun das Recht darauf-der Autor des Videos oder der Betreiber einer Plattform?
    YouTube hat das Video für Deutschland gesperrt :D
    Es ist ganz klar, dass die die besten Anwälte beschäftigen um sich abzusichern. Welcher Dummi lässt sich denn da noch auf eine Klage ein, selbst wenn er im Recht ist?
    Die gema Story kenn ich von Grooveshark, das ist auch so ne Sache
    Das die Plattenfirmen viel Kohle durch YouTube machen ist klar. Indem sie ihre Songs da hochladen, sparen sie sich die teure Werbung! Durch YouTube wird nur die unerlaubte Verbreitung via Tauschbörse unterbunden. Ein kostenloser Download auf der Website eines Künstlers würde eine rasche Verbreitung nach sich ziehen, ohne dass Kohle fließt.
    Wie gesagt war im ersten geschlossenen Thread zu dem Thema, die Frage bzgl. unbekannter Künstler, deren unpatentierte Werke freigegeben werden. YouTube hat keinerlei Rechte an solchen Werken. Zumal vor Jahrzehnten schon bekannt gegeben wurde, der Download von Dateien ist grundsätzlich gestattet, dies kann Niemand verbieten. Kein Mensch der Welt kann einen Download verbieten, ich bezahle meinen Provider dafür und kann dessen Dienst nutzen wann ich will, sollte ich auf Tauschbörsen eine Fakedatei erwischen, konnte das kein Mensch wissen. Tauschbörsen sind grundsätzlich erlaubt.
    Es gibt auch freie Dateien welche man natürlich laden können muss, sonst wäre Internet Quatsch !
    Die Produzenten hätten selbst Sorge dafür zu tragen, dass ihr geschütztes Eigentum nicht im Verkehr des WWW resp. der Tauschbörsen verteilt wird. Es ist wie bei ACTA eine sehr eng formulierte Sache. Und hier nochmals meine Frage, hat YouTube ein Grenz- überschreitendes Recht? Die Antwort ist NEIN

  • Geld Einnahme Quelle (natürlich für Nix)

    Geh einfach mal redlich Arbeiten.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Alive

    So zB. von einem Kumpel (Breakdancer)-hat sich beim Dancen zu einem Megasong der 80er filmen lassen und das Video eingestellt. Wer hat nun das Recht darauf-der Autor des Videos oder der Betreiber einer Plattform?
    YouTube hat das Video für Deutschland gesperrt :D

    Was wohl am Audioteil liegen wird, da dein Kumpel daran wohl keine Rechte zur Aufführung hat.

    Stell das Video ohne Sound ein und es wird nicht gelöscht.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Was wohl am Audioteil liegen wird, da dein Kumpel daran wohl keine Rechte zur Aufführung hat.

    Stell das Video ohne Sound ein und es wird nicht gelöscht.

    Es gab öffentlich noch kein YouTube zu Beginn der 80er also können die auch keine Rechte daran haben. Wenn allerdings Rechte zu der Zeit bestanden hätten, hätte der Breakdancer zu Schadensersatz verklagt werden können, es gibt Gründe dafür warum das nicht geschah !!

    Ihr könnt eure Meinung haben, Meine schmeist ihr nicht um

  • Warum sollte YouTube Exklusivrechte an irgendetwas haben? Es geht um die Rechte am Ton - nach deiner Aussage war es ein "Megasong der 80er" - wenn der Uploader keine Rechte an der Musik besitzt, wird das Video gesperrt, sofern die Mechanismen greifen. Punkt. Schnurzpiepegal, ob es YouTube seit einem Jahr oder seit hundert Jahren gibt, das ändert überhaupt nichts am Video.

  • Schön, sagen wir es wäre so, warum sind dann lustige Videos auf YouTube, auf denen Madonnas Songs zu hören sind und Mädels ihre Hunde dazu in die Cam halten und dazu tanzen?
    Entweder oder :)
    YouTube wurde als Unterhaltungsportal ins Netz gestellt, es geht hier wieder nur um Nutzerzugriffe, die Leute sollen gezwungen werden, jedesmal zu klicken. Wenn ein Video aus Deutschland für Deutschland gesperrt wird, in anderen Ländern aber zum Abruf bereit steht, ist das schon fraglich.
    Beantworte mir doch einfach meine Frage nach deutschem Recht bzgl. dessen.
    Wenn You Tube nicht damit einverstanden wäre, dass in Deutschland einfach Files von denen geladen werden, sollen sie den Dienst einstellen oder weiter klagen, mir isses gleich!
    Und nochmals, es ist ein Diebstahl und eine Kopie zur Eigennutzung ist keine Verfälschung, deshalb nicht strafbar, sagt Anonymous, wissen die auch Weniger als du?

  • Alive, ich werde dir keine Frage zu deutschem Recht beantworten, weil ich mich nicht als Möchtegern-Anwalt aufspielen werde. Dafür fehlen mir die Kompetenzen und dazu fehlen - mit Verlaub - auch dir die Kompetenzen. Wenn Videos gesperrt werden, liegt das in aller Regel daran, dass die Rechte des jeweiligen Rechteverwerters durchgesetzt werden und dieser kann die Rechte nun einmal nicht international durchsetzen. Wenn du als Betreiber nicht verpfichtest bist, den Content für alle Länder offline zu nehmen, machst du das selbstverständlich nicht. Das wäre ja dumm. Und dumm sind die Wenigsten bei Google. Zu welchen Klicks irgendjemand gezwungen werden soll, da weiß ich beim besten Willen nicht, wovon du sprichst.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Alive, ich werde dir keine Frage zu deutschem Recht beantworten, weil ich mich nicht als Möchtegern-Anwalt aufspielen werde. Dafür fehlen mir die Kompetenzen und dazu fehlen - mit Verlaub - auch dir die Kompetenzen. Wenn Videos gesperrt werden, liegt das in aller Regel daran, dass die Rechte des jeweiligen Rechteverwerters durchgesetzt werden und dieser kann die Rechte nun einmal nicht international durchsetzen. Wenn du als Betreiber nicht verpfichtest bist, den Content für alle Länder offline zu nehmen, machst du das selbstverständlich nicht. Das wäre ja dumm. Und dumm sind die Wenigsten bei Google. Zu welchen Klicks irgendjemand gezwungen werden soll, da weiß ich beim besten Willen nicht, wovon du sprichst.


    Sehe ich genau so.
    Ciao

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Alive

    Schön, sagen wir es wäre so, warum sind dann lustige Videos auf YouTube, auf denen Madonnas Songs zu hören sind und Mädels ihre Hunde dazu in die Cam halten und dazu tanzen? Entweder oder :)


    Weil es technisch nicht möglich ist alles zu filtern. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das man sich nicht mehr Mühe gibt als nötig.

    Zitat

    YouTube wurde als Unterhaltungsportal ins Netz gestellt, es geht hier wieder nur um Nutzerzugriffe, die Leute sollen gezwungen werden, jedesmal zu klicken.


    ???

    Zitat

    Wenn ein Video aus Deutschland für Deutschland gesperrt wird, in anderen Ländern aber zum Abruf bereit steht, ist das schon fraglich.


    Bedank dich bei der GEMA

    Zitat

    Wenn You Tube nicht damit einverstanden wäre, dass in Deutschland einfach Files von denen geladen werden, sollen sie den Dienst einstellen oder weiter klagen, mir isses gleich!


    Mir ist nicht bekannt das Youtube im großen Stil irgendwen verklagt.

    Zitat

    sagt Anonymous, wissen die auch Weniger als du?


    Jo, wenn die Spi..., äh Experten von Anonymous das sagen, wirds schon stimmen.

    Bei dem Eingangsbeitrag frage ich mich welches Verschwörungsbuch du nach dem Konsum von was gelesen hast...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Alive, ich werde dir keine Frage zu deutschem Recht beantworten, weil ich mich nicht als Möchtegern-Anwalt aufspielen werde. Dafür fehlen mir die Kompetenzen und dazu fehlen - mit Verlaub - auch dir die Kompetenzen. Wenn Videos gesperrt werden, liegt das in aller Regel daran, dass die Rechte des jeweiligen Rechteverwerters durchgesetzt werden und dieser kann die Rechte nun einmal nicht international durchsetzen. Wenn du als Betreiber nicht verpfichtest bist, den Content für alle Länder offline zu nehmen, machst du das selbstverständlich nicht. Das wäre ja dumm. Und dumm sind die Wenigsten bei Google. Zu welchen Klicks irgendjemand gezwungen werden soll, da weiß ich beim besten Willen nicht, wovon du sprichst.

    Erstmal sorry @ Sören, meine Antwort war mal wieder unhöflich, was nicht so sein sollte. Weiter möchte ich gar kein Anwalt sein, die Realität zu sehen und diplomatisch zu denken, dazu bedarf es keines Jura Studiums.
    Richtig, dieser kann Rechte nicht international durchsetzen, weil die Meisten davon eh ungültig sind. Entgegen deiner Aussagen (die ich mit Nichtwissen bestreite)- versucht Google resp. YouTube vllt. zu verheimlichen, welche Videos gezeigt werden und sperrt deshalb ausschließlich für Deutschland :-??
    Leider weiß ich es nicht genau, werde mich deshalb noch erkundigen, ich sehe die Chancen das meine Meinung bestätigt wird bei 50%
    Nochmals deutlich @ Sören, es sind unbestätigte Überlegungen von mir!
    Mit den Clicks meinte ich, dass es für jedes Hören eines Songs einen Click benötigt und deshalb der Download verboten sein soll.

    @ Pseiko danke aber ich glaub schon das es technisch möglich wäre, es besteht ein Grund warum Manches nur für Deutschland gesperrt ist :wink:

  • Der Grund wurde dir bereits mehrfach genannt. Und nein, es ist technisch nicht möglich, das Internet komplett zu filtern und zu kontrollieren. Die Klick-Geschichte verstehe ich immer noch nicht und was sollte Google aus welchem Grund verheimlichen (Verschwörung?) und Off-Topic: Wieso ersetzt du regelmäßig den Buchstaben "k" durch den Buchstaben "c" in irgendwelchen Wörtern? :-??

  • Just a Click is a Click.
    Ich muss das jetzt aber nicht extra auseinanderpussementuckeln damit du s verstehst oder?
    Nö ich werd mir jetzt den Boxkampf ansehen.
    Werd mich morgen dazu äußern, erstmal genauer erkundigen :)

  • Zitat von Fox2Fox

    Da muss ich mich jetzt ernsthaft bei dir bedanken, es ist nur die Tatsache gestellt worden, nach welchen Kriterien ein Fair Use festgestellt wird. Hier könnte man nach Sicht des Videos, "nur" eventuell einen nicht gemeinnützigen Gebrauch von geschütztem Content vermuten. Grund dessen ist es verständlich, daß sein Video entfernt wurde :)

    Edit: