Hallo,
früher hatte ich MR Tech's Toolkit installiert. Damit konnte ich ja die Titel-Einstellungen ändern. Aber die Erweiterung funktioniert ja nicht unter Firefox 7 und 10. Wie könnte ich sonst noch den Titel ändern? Bevorzugt ohne Erweiterung.
Hallo,
früher hatte ich MR Tech's Toolkit installiert. Damit konnte ich ja die Titel-Einstellungen ändern. Aber die Erweiterung funktioniert ja nicht unter Firefox 7 und 10. Wie könnte ich sonst noch den Titel ändern? Bevorzugt ohne Erweiterung.
Hallo,
ja, aber das funktioniert mit den NTT irgendwie nicht richtig. Es soll nur der Seitentitel + eigener Name angezeigt werden. "Mozilla Firefox" gehört weg, auch der "Apostroph" ist nicht richtig.
Edit:
Die NTT haben doch eigentlich ihre Zweck verloren, jedenfalls seit Firefox 10, denn Erweiterungen braucht man ja nicht mehr kompatibel zu machen. Oder irre ich mich da?
Mit der Erweiterung UserChrome.js (ohne wüsste ich keine Lösung)
und einem kleinen Script mit diesem Inhalt:
function title() {
window.setTimeout("try{title()}catch(ex){}", 1000 );
var title = content.document.title;
document.title = " Hasi's Explorer ";
}
title();
Erstelle es mit einem Editor und speichere es als Namewieduwillst.uc.js in einen zu erstellenden Chromeordner deines Profilordners.
Zur Erklärung/Entschuldigung: Das Script gibts auf der Sammelstelle von Mithrandirs Seite auf Github.com, allerdings finde ich es grad nicht, da ich das bei mir wohl unter einem anderen Namen abgespeichert habe. Dort gibts auch noch viele weitere Scripte und eine ausführliche Anleitung.
Bei mir ist das Script für jede Firefox-Variante anders ausgestattet. Für das gerade genutzte Nightly sieht es so aus:
[attachment=0]03-03-2012_180512.png[/attachment]
Hallo,
danke, ich teste es demnächst. Ohne Erweiterung wäre gut. Denn ich möchte nämlich nicht nur wegen dem Titel eine Erweiterung (z.B. NTT) installieren. denn wie schon erwähnt, die NTT machen unter Firefox 10 wohl keinen Sinn mehr. Noch dazu, wenn sie den Text falsch darstellen.
Für den obigen Code brauchst du die UserChrome.js als Erweiterung. :-??
Hallo,
ich habe den Text geändert, denn er liest sich ein wenig falsch. "Extra Erweiterung" = eine Erweiterung, die dafür gedacht ist, dass man damit nur den Titel ändern kann. Eine Titeländerungserweiterung. Falls es die gibt. :mrgreen:
Mit der Erweiterung UserChromeJS, der Datei userChrome.js und einer entsprechenden JavaScriptdatei für den benötigten Code wäre das möglich.
Du müsstest dir zuerst die Erweiterung UserCromeJS herunterladen/installieren:
http://userchromejs.mozdev.org/
In deinem Profil legst du dir einen Ordner chrome an, falls der noch nicht vorhanden ist.
In diesem Ordner legst du die Datei userChrome.js an, die lediglich folgende Zeile enthalten soll:
Schließlich legst du dir eine eigene JavaScriptdatei an, die du nennen kannst wie du willst, z.B. Titelleiste.js. Dort fügst du folgende zwei Zeilen ein:
document.documentElement.setAttribute("titlemodifier", "");
document.documentElement.setAttribute("titlemenuseparator", "");
Die beiden Strings werden als leer definiert, sind also im Grunde noch vorhanden.
Die beiden Zeilen sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die habe ich mir von 2002Andreas stibitzt, der Dank gilt also ihm: Siehe hier im Codefenster:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…odifier#p713290
Firefox neu starten und jetzt dürfte nur noch der Seitentitel erscheinen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Locale innerhalb der Datei omni.ja zu hacken. Das hätte aber möglicherweise den Nachteil, dass du das bei jedem Programmupgrade neu machen darfst.
Hallo,
das ist ja das Problem. Ich möchte nicht nur den Seitentitel. Es soll der Seitentitel + der gewählte Name angezeigt werden. Aber mit den NTT stand noch "Mozilla Firefox" dazwischen (siehe Grafik). Auch der "Apostroph" ist nicht richtig.
Zitat von milupoEine weitere Möglichkeit wäre, das Locale innerhalb der Datei omni.ja zu hacken. Das hätte aber möglicherweise den Nachteil, dass du das bei jedem Programmupgrade neu machen darfst.
Genau deswegen möchte ich diese Lösung nicht.
Zitat von camel-joe
das ist ja das Problem. Ich möchte nicht nur den Seitentitel. Es soll der Seitentitel + der gewählte Name angezeigt werden. Aber mit den NTT stand noch "Mozilla Firefox" dazwischen (siehe Grafik). Auch der "Apostroph" ist nicht richtig.
Die Lösung wird schon so ähnlich wie oben bei Boersenfeger sein. Er hat jedoch der Variable document.title den festen Text Hasi's Explorer zugewiesen. ich vermute aber mal, dass dann dieser Text immer angezeigt wird, auch wenn es nicht um Hasi's Explorer geht. Was den Apostroph angeht, so sieht es aus, dass der Unicode-codiert ist, aber die Titelleiste einen andere Kodierung nutzt.
ZitatGenau deswegen möchte ich diese Lösung nicht.
Dachte ich mir schon.
Zitat von milupoWas den Apostroph angeht, so sieht es aus, dass der Unicode-codiert ist, aber die Titelleiste einen andere Kodierung nutzt.
Hallo,
das ist eigenartig. Denn MR Tech's Toolkit hat es damals richtig umgesetzt. Es war das gleiche Zeichen, auch die gleiche Seite (siehe Grafik).
Edit: Wo sind denn meine 2 Anhänge geblieben? Ich habe sie nicht gelöscht.
Erledigt, sie sind wieder da. Nein, ich bin nicht betrunken.
Wie es aussieht, ist dein Apostroph gar kein Apostroph, sondern ein Akut. Der Apostroph ist auf der Tastatur rechts über der Raute und der Akut oben rechts auf der Taste neben dem ß. Akut ist ohne Umschaltung.
Apostroph oder nicht: falsch ist solch ein Zeichen an der Stelle sowieso.
Das ist in dem Fall egal. Deppenapostroph hin oder her. Meiner Frau gefällt es, was soll ich da machen. Wer eine hat, der versteht das. :mrgreen:
Ist ja auch deine Sache. Aber schreibe dann den richtigen Apostroph. Ich weiß jetzt auch nicht, wo du den Text "Hasi's Explorer" geschrieben hast. U.U. muss der Apostroph auch maskiert dargestellt werden, in einem HTML-Dokument z.B. als '.
Das Dokument ist ohne Belang, denn geschrieben wurde der Titel da, wo ich die Möglichket habe.
1.) In MR Tech's Toolkit. Da wird es richtig umgesetzt.
[attachment=1]Bild 1.jpg[/attachment]
2.) In den NTT. Da wird es nicht richtig umgesetzt.
[attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]
Siehe auch die Grafiken auf Seite 1.
Ich habe eine Frau und verstehe es trotzdem nicht, aber egal.
zum Thema: kombiniere doch einfach mal die Vorschläge (setTmeout braucht man eigentlich nicht):
function setzetitel() {
// window.setTimeout("try{setzetitel()}catch(ex){}", 1000 );
var elem = document.documentElement;
elem.setAttribute("titlemodifier", "Hasi's Explorer");
}
setzetitel();
[Edit]Nachtrag: Wenn unbedingt mit einem Akut getrennt werden soll, speichere das Skript mit Notepad++ als "UTF8 ohne BOM" ab.[/Edit]
Ja, das teste ich mal. Wegen den Frauen: Die können ganz schön hartnäckig sein.