einerseits habe ich von früher den gepseichertne ordner - t4srmhnr.default
und andererseits den neuen ordner 9qezchce.default
gleicher inhalt usw.
ja wieso ist der name da anders?
gefunden unter
C: /Dokumente und Einstellungen"\"Profilname"\Anwendungsdaten \Mozilla\Firefox\Profiles\*.default
einstellungen und lesezeichen speichern beim ff 10
-
Herman4 -
27. Februar 2012 um 19:07 -
Erledigt
-
-
Weil das 2 verschiedene Profile sind.
-
also wenn ich den kopire, dann reicht das doch oder?
ich mcöhte ja vom jetzigen alle profile und lesezeichen kopieren
wenn ich mal das ganze wiederherstellen möchte -
-
Zitat von Herman4
also wenn ich den kopire, dann reicht das doch oder?
Wenn dir klar ist, welches Profil du benutzt, dann reicht es.Wenn dir das nicht klar ist:
Klicke in der Menüleiste auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehandlung :arrow:Button: Ordner anzeigen öffnet den Profilordner im Windows Explorer. In der Adresszeile befindet sich am Ende dessen Ordnername.Mit Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] kannst du ebenfalls dein Profil- und auch Programmordner sichern. Und wiederherstellen.
-
weil du sagst welches Profil
man hat ja norml nur eines, man startet xp, den ff und dann ist er da, das wars -
Wenn ich das richtig verstehe, und das ist sicher nicht einfach, gibt es im Ordner Profiles nur ein Profil. Das zweite Profil ist eine frühere Sicherung.
-
Jedes Profil hat einen einzigartigen Namen, damit der Firefox sie auch getrennt ansprechen kann.
Deine Sicherung vom alten System hat also einen anderen Namen als das neu erstellte Profil.Ein einfaches Kopieren des Ordners geht also nicht, du musst, wie im obigen Link erklärt, entweder den Inhalt kopieren, oder Firefox beibringen das es den neuen Ordner (von dem es ja nichts weiß) als Profilordner benutzen soll.
-
"Ein einfaches Kopieren des Ordners geht also nicht, du musst, wie im obigen Link erklärt, entweder den Inhalt kopieren, oder Firefox beibringen das es den neuen Ordner (von dem es ja nichts weiß) als Profilordner benutzen soll."
und wie bringt man das firefox bei???
-
Indem man die Datei profiles.ini entsprechend bearbeitet.
-
das ging ja schnell.
hat funktioniert, danke :klasse: