Hallo,
eine Überschrift zu finden war gar nicht so leicht.
Mein Problem besteht aus mehrern Einzelproblemen. Wenn ich über Firefox in Google ein Suchbegriff eingebe (ganz egal welcher), dann bekomme ich zwar die dazugehörigen Ergebnisse, jedoch werden Werbeeinblendungen gemacht, die früher bzw. bei Chrom oder Opera nicht da sind. Teilweiße sind diese Werbeeinblendungen recht anstößig, so wird zum Beispiel für ein Spiel geworben, das "der heilige Krieg" heißt. Die Werbungseinblendung geschieht nicht über Popups sondern durch eine extra Zeile über den Suchergenissen. Diese Zeilen sind bei Google normal am rechten Rand soviel ich weiß? Das ist aber noch nicht alles. Wenn ich nun ein Ergebniss auswähle, werde ich teilweiße auf Seiten weitergeleitet, auf dennen ich Hautcreamen oder andere Pflegeprodukte kaufen kann. Dazu kommt, dass Suchanfragen sehr viel länger als normal gehen.
Meine Hardware sollte eig. mehr hergeben. Arbeitsspeicher sowie CPU sind nicht mal zur hälfte ausgenutzt (Laut Taskmanager). Das gleiche Problem habe ich im Internet Explorer. Habe die Firefoxversion 10.0.2 drauf soweit ich das sehe.
Betriebsystem: Win 7 64 Bit.
Bis jetzt gemacht:
- mehrer Virenscanner mehrmals drüber laufen lassen (wurden zwar Viren gefunden, aber Problem besteht weiter)
- Firefox deinstalliert (sowie alle Erweiterungen) und neu installiert
- Speedtest einmal mit Firefox und einmal mit Opera gemacht (bei Opera funktioniert ganz normal): Der einzige Unterschied im Speedtest war der Ping. Bei Opera war er bei ~40, bei Firefox dagegen bei 2222 (2222 konnte ich mir gut merken ^^)
- DNS-ok.com habe ich auch schon besucht, der hat gemeint, ich habe keinen DNS changer drauf.
- Mein Prozesse bin ich auch mal alle durchgegangen, dort war nur eine Anwendung names Svchost auffällig, da sie ~8 mal ausgeführt wurde und einige davon sher viel Arbeitsspeicher verbraucht haben. Habe danach dann gegoogelt und auch andere haben das Problem, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden.
- selbst meinen DNS-Server habe ich gewechselt
Das Problem habe ich nun schon seit ~ 1 Monat und verzweifel nun solangsam. Vor dem Problem habe ich (soweit ich mich noch erinnere, keine neuen Sachen heruntergeladen/installiert/ benutzt. Ich bin nun am vorbereiten, das ich das System neu aufspiele, davor graust es mir aber, da ich einge viele Daten übertragen müsste.
Lg Blachy