Firefox 10 "Stop+Reload" Button gesucht

  • Zitat von 2002Andreas

    Ob und wenn ja wie man das Wort umändern kann bin ich überfragt. :-??


    Das war nur ein ganz normaler Stylishcode, und der hat mit dem Quellcode von Firefox nicht wirklich etwas zu tun.

    Ja ich wußte nicht, wie ich das sonst nennen sollte und deshalb nannte ich das einfach Quellcode :D . Wie schon erwähnt gibt es viele Bsps. um den "Firefox" Button in was weiß ich umzubenennen, aber die einzelnen Buttons, wie "Startseite" etc. nicht.
    Wenn das also mit diesem Button ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    geht, dann sollte es doch auch mit anderen funktionieren.

    Wenn ich zum Bsp. folgenden Stylishcode verwende:

    #back-button > .toolbarbutton-text{display:none!important}

    dann verschwindet der Buttontext bei "Zurück". Ich bräuchte also quasi nur den angepaßten Code um den Button umzubenennen.

    Ich hab auch schon

    #back-button > .toolbarbutton-text{display:Mistvieh!important}

    probiert, aber dann heißt der Button für "Zurück" einfach wieder wie im Standard udn nicht "Mistvieh".

  • Nur zum Verständnis für dich. In dem Video wird ein anderer Button im Schriftzug geändert und dazu noch mit einem Addon.
    Mit CSS Code kann man im Fuchs sowat nicht machen. Entweder ein Addon, oder ein Script. Mit CSS geht sowas nicht.
    Oder man geht direkt in die Fuchs Innereien rein und ändert es dort um. Danach funktioniert aber das "normale" Update nicht mehr und es wird der ganze Fuchs neu geladen und installiert. Ja und danach ist die dort vorgenommene Änderung natürlich auch wieder wech.

  • Zitat von loshombre

    Nur zum Verständnis für dich. In dem Video wird ein anderer Button im Schriftzug geändert und dazu noch mit einem Addon.
    Mit CSS Code kann man im Fuchs sowat nicht machen. Entweder ein Addon, oder ein Script. Mit CSS geht sowas nicht.
    Oder man geht direkt in die Fuchs Innereien rein und ändert es dort um. Danach funktioniert aber das "normale" Update nicht mehr und es wird der ganze Fuchs neu geladen und installiert. Ja und danach ist die dort vorgenommene Änderung natürlich auch wieder wech.

    Ich wollte mit dem Video nur zeigen, was ich meine. Is mir schon klar, das es dort ein anderer Button ist und nicht der, den ich meinte. Ich dachte nur, das ich mit Stylish mit den richtigen Code den Text einfach ändern kann. Man kann den Text ja mit Stylish komplett entfernen, dann müßte man ja auch den Buttontext ändern können. Ich versteh nicht, wo da der große Unterschied sein soll ? Jeder Button in der Leiste hat einen konkreten Name und wenn ich den Code eingebe für "Startseite", dann verschwindet der Text dort auch, nur das ich nicht den Text wegmachen will, sondern nur ändern. Kurz gesagt, hab ich jetzt folgendes gemacht und es funzt super :

    #reload-button > .toolbarbutton-text{display:none!important}

    #stop-button > .toolbarbutton-text{display:none!important}

    #forward-button > .toolbarbutton-text{display:none!important}

    #back-button > .toolbarbutton-text{display:none!important}

    Das heißt für mich, das der Text {display:none!important} bedeutet NONE = nichts (englisch) und wenn man an der Stelle einen Code eingeben würde, der zur Folge hat, das dieser Text stattdessen angezeigt wird, dann wäre ich schon zufrieden. Also im Klartext sowas wie

    #back-button > .toolbarbutton-text{HIER MUß EIN ANDERER BUTTONTEXTBEFEHL REIN, DEN ICH NICHT KENNE}

  • Ausblenden mittels CSS über display:none ist was völlig anderes, als Ersetzen von Textinhalten. Man könnte vielleicht noch mit http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…tm#before_after und "content" rumspielen, aber das wird vermutlich nicht gut aussehen.


    Nachtrag (weil du deinen Beitrag auch noch geändert hast):

    display:none;

    bedeutet nicht "kein Inhalt" oder Inhaltsveränderung, sondern "zeige nichts an" (der Text ist nur nicht sichtbar, aber noch da)

  • Zitat von Mithrandir

    Ausblenden mittels CSS über display:none ist was völlig anderes, als Ersetzen von Textinhalten. Man könnte vielleicht noch mit http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…tm#before_after und "content" rumspielen, aber das wird vermutlich nicht gut aussehen.

    Ok, also wenn das so ein tiefer Eingriff ist, dann müßte eigentlich jeder Erfinder eines Addons das ja wissen, denn die haben ja einen eigenen Buttontext für ihre Erw. . Für die Erw. "Adblock Plus" hat sich auch einer einen Buttontext einfallen lassen.
    Zur Not könnte man ja einen komplett eigenen Button erfinden und diesen mit dem Standardbutton zum Bsp. Startseite ersetzen.

  • Erweiterungen ergänzen den Firefox, bringen Overlays, Skripte u.ä. mit. Somit haben die Entwickler natürlich keine Schwierigkeiten, den Text der selbst erstellten Buttons (und auch Firefox-Standardbuttons) zu verändern. Mit CSS allein verändern sie aber auch keine Inhalte von "label" usw.

    Eine Möglichkeit, die loshombre bereits am Rande ("Entweder ein Addon, oder ein Script.") erwähnt hat: installiere die Erweiterung userChromeJS. Mit dieser Erweiterung und einem Skript wird es möglich sein, die Eigenschaft "label" zu ändern.

  • So, ich hab nun ein wenig mit dem "neuen" FF 10.0.2 umhergespielt udn es ist von Haus aus nicht möglich den Button Stop und Neu ladne zu vereinen, wenn man den Symboltext einblendet. Ich habe auch nach ein paar Stylishtexten gesucht um dem abzuhelfen, aber ich bin nicht fündig geworden. Ich hab nun erstmal den Symboltext entfernt um Platz zu sparen bei den beiden Buttons udn einen kl. Platzhalten dazwischengeschoben, damit der Abstand zw. den Symbolen nicht zu klein wird. Es wäre schön, wenn es endlich mal eine Erw. gäbe, die auch mit den angezeigten Symboltexten die beiden Buttons wieder vereint.

  • Diese Aussage ist falsch... Wenn du das Anpassen-Fenster schließt, siehst du nur einen Button... ansonsten verhunzt ein Script oder eine Erweiterung oder ein Theme das Verhalten. Edit: Da ich nicht richtig gelesen habe, nehme ich diese Aussage zurück... sorry!

  • Zitat

    ... Haus aus nicht möglich den Button Stop und Neu ladne zu vereinen, wenn man den Symboltext einblendet


    Boersenfeger: hast du das wirklich schon mit eingeblendetem Symboltext (die Anforderung habe jetzt das erste Mal bewusst gelesen, steht aber tatsächlich auch schon auf der ersten Seite) hinbekommen (s. Ende des Zitats)?

  • Joar, das ist dann wohl ein wenig im Textwirrwarr untergegangen, aber das kann schonmal passieren. Also es ist halt sehr wichtig für mich, das die SYMBOLE + TEXT angezeigt werden und dann die beiden Buttons vereint werden. Im FF3 ging das ja mit einer Erw. wie schon erwähnt, aber im FF10 ist bisher Ebbe...