Es gibt eine about_config Einstellung, die für die Abfrage des Masterpasswortes zuständig ist. Finde diese aber leider nicht mehr.
Ich möchte, dass das Masterpasswort bei jedem Einloggen abgefragt wird. Welche Werte sind zuständig?
Danke vorab!
Es gibt eine about_config Einstellung, die für die Abfrage des Masterpasswortes zuständig ist. Finde diese aber leider nicht mehr.
Ich möchte, dass das Masterpasswort bei jedem Einloggen abgefragt wird. Welche Werte sind zuständig?
Danke vorab!
Hilft dir das evtl. weiter....Antwort Nr. 2
Vielen Dank, das war es.
Bitte, wie immer gern geschehen. ![]()
Klappt nicht.
Habe die Einstellung vorgenommen:
security.ask_for_password
Wert 1 - Jedes Mal, wenn ein Passwort gelesen oder geschrieben werden soll.
Das Passwort wird nach wie vor nur nach dem ersten Start von Firefox abgefragt.
Habs gerade noch mal mit einem sauberen Profil getestet. Auch da klappt es nicht, dass durch Änderung des about:config Eintrages security.ask_for_password auf Wert 1 das Masterpasswort bei jedem Einlogg-Versuch abgefragt wird.
Kennt jemand eine Erweiterung, die das so realisieren würde?
Hat niemand eine Idee, wie das gelöst werden kann?
Abgesehen davon, das ich nicht verstehe, warum du jedesmal bei der Eingabe eines Passwortes vorher dein Masterpasswort eingeben möchtest, wird dies nicht funktionieren, da explizit die Eingabe des Masterpassworts nur einmal pro Sitzung benötigt wird...
http://support.mozilla.org/de/kb/Gespeich…swort-verwenden
Um das so zu stricken, das es jedesmal eingegeben werden muss, musst du wohl an den entsprechenden Code..
Zitat von BoersenfegerAbgesehen davon, das ich nicht verstehe,
Das PWD zur Seite ist im Fx hinterlegt, muss also nicht eingegeben werden.
Im einfachsten Fall hockst du mit dem Nachwuchs vor der Kiste und musst mal ganz kurz weg. Eine sehr positive Eigenschaft des Nachwuchs ist die Phantasie / Neugier und Klickbereitschaft.
Da wäre eine solche Hürde schon beruhigend.
Ich habe es nur kurz getestet; wenn man das Auto-Logout auf wenige Sekunden einstellt, funktioniert es anscheinend wie gewünscht.
Zitat von .UlliIm einfachsten Fall hockst du mit dem Nachwuchs vor der Kiste und musst mal ganz kurz weg. Eine sehr positive Eigenschaft des Nachwuchs ist die Phantasie / Neugier und Klickbereitschaft.
Mein Nachwuchs ist an anderen Dingen interessiert (20 und 23 Jahre alt), deswegen war das hier nicht im Fokus. ![]()
Zitat von BoersenfegerAbgesehen davon, das ich nicht verstehe, warum du jedesmal bei der Eingabe eines Passwortes vorher dein Masterpasswort eingeben möchtest...
Ohne genau auszuführen, warum ich das benötige: Die Passwörter sind gespeichert und können munter benutzt werden. Genau dann, wenn das MPW einmalig eingegeben wurde. Und genau das soll unterbunden werden.
Zitat...da explizit die Eingabe des Masterpassworts nur einmal pro Sitzung benötigt wird...
Hier wird es zu jeder PW-Benutzung benötigt.
Zitat von aborix[url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/master-password/]Master Password+[/url
Vielen Dank! Werde ich testen und eine Rückmeldung geben.