Was andere haben Firefox aber nicht

  • Firefox (1.0) ist gut eigentlich die einzige Alternative zu IE

    Ich bleibe aber trotzdem bei NETSCAPE 7.5.3 oder/und IRIDER 2.20

    Netscape : Ich mag daran : Aliases fuer URL'S
    z.b: nn ist Nonags , s Sourceforge , g google usw
    Die Tabs kann man UMBENENNEN , hilft bei sehr vielen
    Irider : Absolut geniale Darstellung der Tabs
    "voraussurfen" durch rechte Maus Taste
    Kann MEHRERE LINKS Gliechzeitig ÖFFNEN

    SIND ABER BEIDE IE-AUFSATZ
    Dies soll nur als Anregung dienen, nicht als Kritik.

    Vielleicht kann jemand daran denken, Plugins zu schreiben,denn bei meiner spagetti-programmierung wird sicher nix draus

    Daniel-muc

  • das alles und noch viel mehr...würd ich machen wenn ich könig von deutschland wär....rio reiser r.i.p.

    äh...
    ne aber schau dir mal die extensions(Erweiterungen vom Firefox an) dort gibt es eben genau die von Dir beschriebenen Features, zb tinyurl, mousegestures usw.
    Wenn du dann deinen Firefox nochn paar Extensions spendierts hatse mehr als andere Browser je konnten können.

    mfg dzweitausend

  • Und Alias für URLS gibts auch: mach ein Lesezeichen und gib dann unter Eigenschaften des Lesezeichen bei Schlüsselwort das Synonym ein. Bei mir ist zB
    geiz geizhals.at
    bank Mein Webbanking
    charts Mein Aktiendepot usw
    Sehr praktisch!!

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Und mit %s kann man auch übergaben per schlüsselwort übergeben und sich so schöne suchen für die adresszeile basteln (und sich die googlebar sparen).

    für massenlinks-öffnen gibts erweiterungen. "Linky" z.B.

  • Also muss ich immer bei erweiterungen/plugins etc. suchen, ob es das gibt, was ich will, oder was ich gerne haben will.

    habs auch schon gemacht, aber ist alles nicht mehr lauffähig unter 1.0 ,
    also alles wieder von vorne.

    übrigens: DANKE für die vielen tips

    daniel

  • was bin ich doch für ein Hinterwäldler... hab Wolken heute :D ;) Aber Opera hat ein grünes Lämpchen, wenns grün leuchtet, bist als Opera unterwegs... das fehlt noch. Disco-Firefox für lange Nächte am PC... ja das wärs doch, überall lämpchen, Leuchdioden ;)

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (9. November 2004 um 23:32)

  • auch wenn der firefox sagt, es ist nicht mehr lauffähig...
    die meisten extensions funktionieren schon noch, sind nur nicht für den fx 1.0 gedacht.

    einfach die xpi datei entpacken (winrar, winzip o.ä.)
    in der install.rdf datei (mit texteditor öffnen) is nen eintrag wo die max. fx version drinsteht... da einfach 1.0 hinschreiben. dann alles wieder im zip format packen (nicht im rar format!!) und die dateiendung zu xpi ändern.

    hat bei mir ohne probleme geklappt bei den extensions die gemeckert haben :)

    Esst mehr BiFi!

  • Oder in Adresszeile eingeben: about:config
    und dann den Wert app.extensions.version auf 0.9 oder wasauchimmer ändern. Dann gehen die Erweiterungen wieder, allerddings ohne Gewähr auf richtige Funktion

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • massenöffnen geht mit Linky DANKE
    "alias" mit Keywords DANKE

    tabs umbenennen geht wohl (noch nicht)
    ist aber sinnvoll, oder wie in Irider mit "stick versehen" , d.h können nicht geschlossen werden, werden immer bei jedem start geöffnet
    super für börsen oder news/ forenseiten


    daniel

  • Diese fixen Tabs gibt es ähnlich: man kann mehrere Startseiten haben. Mein firefox zB öffnet eine Nachrichtenseite im 1. Tab und im 2. Tab die Wetterseite, wenn ich ihn starte. Du erreichst das, indem du bei Startseite in den Einstellungen diese mit einem | trennst (AltGr+größerKleinerZeichen)
    zB
    http://www.kurier.at|http://wetter.orf.at/wie/reportdetail?tmp=19324

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • an S.i.T
    Mit deinem bunten windows verbrauchts du genug speicher und registry eintreäge, aber bei deinem Rechner anscheinend kein problem.

    Ich hab keinen bock, mir jedes jahr meine kiste mit neuer Hardware vollzustopfen, mir reicht mein
    athlon 1.5 meganeger, 1gb ram, 200 gb floppy, 64 mb agp

    läuft ganz gut unter xp , gut unter knoppix, extrem gut unter dos

    wenn man das system nicht zumüllt, muss man nicht aufrüsten.

    zu 30$ :um ein programm zu testen, gibt es andere möglichkeiten, als zu zahlen
    ===================================
    an Parkhaus:
    an deinen kommentaren sollten sich die anderer "kiddies" mal ein beispiel nehmen, so was nenn ich "konstruktiv"

    Nochmals danke an ALLE , wenns auch manchmal nur dem ZEITVERTREIB dient

    daniel

  • Zitat von wrzlbrmpft

    an S.i.T
    Mit deinem bunten windows verbrauchts du genug speicher und registry eintreäge, aber bei deinem Rechner anscheinend kein problem.

    Ich hab keinen bock, mir jedes jahr meine kiste mit neuer Hardware vollzustopfen, mir reicht mein
    athlon 1.5 meganeger, 1gb ram, 200 gb floppy, 64 mb agp


    daniel

    ...und meine Floppy hat bloß 1,44 MB, Mist! :(

    Ich denke man kann sagen, Firefox kann absolut alles, wenn man die richtigen Erweiterung installiert. Bin bei 40, 36 davon laufen, 4 sind noch grau.

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

  • Zitat

    Ich hab keinen bock, mir jedes jahr meine kiste mit neuer Hardware vollzustopfen, mir reicht mein athlon 1.5 meganeger, 1gb ram, 200 gb floppy, 64 mb agp

    Alter :D hab noch ne Voodookarte am brummen :D Deswegen läuft die Kiste auch gescheit ;) Wenn du eine Neigung hast, alles um jeden Preis up to date zu haben und jedem Bit hinterherhechlst, dein Problem. Mein Rechner rechnet sich; deiner vielleicht nicht. Ne Fliege mit der Kanone erschießen, sagen wir dazu *auf deine Ausstatung deutet* ^^ ;)

    Aber ich wollte ja was anderes... *wieder weiter zieht*

    Tóg go bog é