Problem bei ICQ - DirectX oder was anderes?

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe vor kurzem ICQ 7.7 runtergeladen und ich habe, wenn ich auf die Feeds meiner Freunde gehe das Problem, dass diese anscheinend die ganze Zeit geladen werden und da steht: "Deine Updates werden abgerufen". Sie erscheinen aber nach langem Warten nicht. Außerdem kann ich in den Chat-Gesprächen auch keine Links anklicken.

    Als ich meinen Avatar ändern wollte kam bei einer Option die Meldung:
    "Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen:

    1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite.
    2) Der Herausgeber eines der ActiveX Steuerelemente ist geblockt.

    Die Seite wird daher möglicherweiße nicht richtig angezeigt."

    Ich habe bei den Internetoptionen schon bei den DirectX Optionen rumprobiert aber irgendwie hat das nichts gebracht.
    Liegt denn das mit den nicht lesbaren feeds und den nicht klickbaren Links überhaupt an DirectX?
    Diese zwei Probleme sind mir nämlich am wichtigsten, der Avatar ist mir egal... ;)

    Ach ja: Sollte ich das Thema im falschen Bereich gepostet haben tut es mir sehr leid, ich habe nur leider keine Ahnung woran das Problem liegt... ;)

    Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus! :)

    Umbra

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort! Also nachdem ich das eingestellt habe kommt bei dem Avatar Menü keine Meldung mehr aber die Seite wird trotzdem nicht richtig angezeigt. Das Feed und Link Problem besteht aber weiterhin. Woran liegt das?

    Bedeuten die Infos von dem Link, dass ICQ gar nicht über Mozilla läuft sondern über den Internet Explorer? Das ist mir eigentlich gar nicht lieb. Kann man das auch irgendwie umstellen?

    Liebe Grüße,
    Umbra

  • Ja, stimmt. Daher weiß ich auch nicht, wo ich etwas umstellen muss um das Problem zu beheben, weil es keine richtigen ICQ Einstellungen gibt. Woran könnte denn das Problem liegen?

    Liebe Grüße,
    Umbra

  • Wird der IE in das Programm eingebunden?
    Wenn ja, und so sieht es aus, dann stelle mal die Internetsicherheitssufe in den Internetoptionen (Systemsteuerung) auf Normal.

  • Zitat von Umbra

    Woran könnte denn das Problem liegen?

    Ggf. an deiner (bisher nicht genannten) Sicherheitssoftware.. dort hat Skype die uneingeschränkte Erlaubnis fürs Internet?

  • Zitat von Boersenfeger

    dort hat Skype die uneingeschränkte Erlaubnis fürs Internet?

    wie ist das gemeint?

    Also ich habe bei Firefox NoScript 2.2.5 aktiviert. Daher dachte ich auch erst, dass es vllt. damit etwas zu tun hat aber, wenn es über IE läuft... Beim IE selbst hatte ich glaube ich keine Einschränkungen gemacht.

    Liebe Grüße,
    Umbra

  • Zitat von Boersenfeger

    ICQ ist doch ein selbstständiges Programm und hat mit einem Browser eher weniger zu tun... :-??


    Doch, ICQ ist total abhängig vom Internet Explorer. Funktioniert der nicht richtig, wars das mit dem ICQ-Client. ;)

    Dazu total verbuggt, ressourcenhungrig, träge und mit Werbung zugekleistert. Mir schleierhaft, wie man das freiwillig benutzen kann. Das Protokoll ja, ich habe selber einige ICQ-Kontakte. Aber es gibt so prima Alternativen, die hundert mal besser funktionieren, zum Beispiel Trillian oder Miranda. Meine Empfehlung: Runter mit dem Programm und einen alternativen Client verwenden. Ein Programm, dass von einer Firma zur nächsten abgeschoben wird, verdient auch kein Vertrauen. Dass es mittlerweile einem russischen Investment-Unternehmen gehört und keiner richtigen Software-Schmiede spricht Bände.

    PS: Mit dem Verkauf nach Russland hat der Spam russischer Fake-Accounts exorbitant zugenommen - Ein Schelm, wer Böses denkt...

  • .. ok, ich nutze son Sch... nicht. Solange die beiden Mädels noch an diesem Computer waren, lief Miranda.. :) Danke für die Aufklärung!
    @ Umbra: Deine Sicherheitssoftware (welche) gibt Skype die Freigabe für das Internet? (Wie soll man es noch ausdrücken?)

  • Hallo,

    ich hatte nun verschiedene ältere icq Versionen installiert bei denen das Problem weiterhin bestand. Zum Schluss habe ich die neuste Version wieder draufgemacht und danach hat es durch ein Wunder geklappt. Alles ist in bester Ordnung!

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe. :klasse:

    Liebe Grüße,
    Umbra