Nach Update 9.0.1 Fox startet nicht

• Hallo Zusammen.
    Die Suche ergab keinen Treffer - Nachdem ich ein Update auf 9.0.1 durchführte, startet Firefox nicht mehr. Jedesmal geht das Fenster auf, dass der Computer neu gestartet werden muss um das Update erfolgreich abschließen zu können.
    Das ist natürlich geschehen, jedoch ohne Erfolg. Mein Versuch Fox zu deinstallieren ist ebenfalls gescheitert, da die Deinstallieren erst nach erfolgten abgeschlossenen Update möglich ist.

So - und nun?

Werner

• Hallo aborix,
    hilft insofern, dass sich FV zwar immer noch nicht starten, jedoch deinstallieren läßt.

Nun konnte ich neu installieren. Problem: Die Meldung kommt zwar nur noch einmalig und nach Neustart nicht mehr, nur läßt sich FV immer noch nicht starten, da er keinerlei .exe dafür finden kann.
    Die einzige .exe die angelegt wurde ist: firefox.exe.moz-delete
    Wie kann ich den Mi.. lauffähig bekommen?
    Für mich hat es den Anschein, dass FV i. M. nicht lauffähig ist mit Ver. 9.0.1.
    Wo kann ich wohl eine ältere Ver. herbekommen. Meine alte ~6.?.? lief bis zum Upgrade fehlerfrei.
    Werner

• Hallo Werner,

habe leider exakt das gleiche Problem, aber zum Glück noch die 6er-Install-Exe gespeichert, werde das heute abend mal durchziehen.

Frage: hast Du McAfee installiert? Ich habe nämlich den Verdacht, dass mir ein update davon in die Installation "reingegrätscht" hat....

VG
    Martin

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von M27

noch die 6er-Install-Exe gespeichert,

Und nimmst damit sämtliche Sicherheitsrisiken auf dich?

Zitat von M27

McAfee

Bei obigen Gedanken könntest du dir das dann auch sparen :wink: ( kleiner Scherz )

Überprüf bitte mal die Einstellungen von McAfee ob der neue Fx und der Plugincontainer freigegeben sind.

• Oh Mann - sowas kann echt nerven.

Ich habe jetzt den Vierenwächter abgeschaltet um FX ohne mögliche Einschränkung installieren zu können.

Negativ.

Auch jetzt wird FX nicht geöffnet. Bis zu dem Punkt, wo der Rechner neu gestartet werden soll, verhält sich die Installation völlig normal. Nach dem Neustart fährt FX nicht hoch.

Neu ist: Das Programm wird als Programm nicht mal mehr erkannt - Insofern ist eine Deinstallation mal wíeder nicht möglich. :grr:

Mir fällt nichts mehr ein.

Werner

• :D
    Das Problem ist weg - ohne recht zu wissen warum :-??

Ich habe ein neues Konto eingerichtet, nur für die Installation von FX.
    Die Installtion von zunächst FX 8 ging ohne Probleme. Das Programm ließ sich auch für alle User nutzen.

Nach dem Löschen des Admin2, habe ich ein Upgrad auf FX9 durchgeführt. Auch dies ging plötzlich ohne Probleme.

Jetzt ist als alle wieder schön.

Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem RegistryBooster, der bei http://www.liutilities.com angeboten wird?
    Er soll Probleme die FX so haben kann beheben können.

Werner

• Mein Tipp! Lasse die Finger weg von Cleaning- und Tuningsoftware. Moderne Betriebssysteme benötigen diese nicht. Im Gegenteil kannst du dir mit solcher Software dein System beschädigen. Eine Registry muss in der Regel überhaupt nicht mehr gereinigt werden, das hat bestenfalls bis Win98SE einen gewissen Sinn gemacht. Heutzutage werden nur die Einträge aufgerufen, die aktuell benötigt werden. Andere werden schlicht ignoriert. Die paar Megabyte an Festplattenplatz sollte heutzutage nicht mehr weh tun!
    Probleme, die man evtl. mit dem Firefox haben kann, sind in der Regel entweder selbst veranlasst, oder durch Erweiterungen hervorgerufen. Dies behebt man am Schnellsten mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Ein vorheriger Test im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] bringt Klarheit, ob eine Erweiterung Schuld am Fehler ist.