• Hallo erst mal,

    ich wollte mal fragen ob euch irgendwelche Serverprobleme bekannt sind?
    Da es mir unmöglich ist Themen, oder Erweiterungen zu downloaden.
    Ich habe es stundenlang probiert, doch der Erfolg blieb aus.

  • Danke, was ich eigentlich suche: Ich hatte bis gestern Firefox 0.9.3 und da stand bei mir in der oberen Leiste (Datei, Bearbeiten u.s.w.) noch "Tab", damit konnte man wunderbar die Tabs einrichten. Dann habe ich die 1.0RC1 drüberinsalliert, da war es auch noch da. Und seit heute ist es weg.
    Kann mir da jemand weiter helfen.

  • Hallo Meister,

    das Menü Tab kommt doch von der Tabbrowser Extension, oder?
    Wenn die wegen Inkompatibilität deaktiviert wurde, ist natürlich auch das Menü weg.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Das kann sein, aber ich hatte auch alles was mit Firefox zu tun hat deinstalliert. Und dann nur die 0.9.3 wieder draufgeladen, und dann die Tabbrowser Extension wieder gesucht, b.z.w. versucht neu zu installieren, aber das ging dann auch nicht mehr. Dann wie gesagt bis zur RC1 lief ja alles problemlos. Und das hätte ich dann auch so gelassen. Doch wenn es nicht mal mehr mit der 0.9.3 klappt.


    René

  • Wenn ich dir das so genau erklären könnte.
    Ich möchte das wenn ich eine neue Seite öffne, die auch in einem neuem Fenster erscheint, also das sich dann in der Leiste die Tabs nebeneinander stellen. Ich weiß ja nicht ob du den Slimbrowser (Flashpeak) kennst?
    Jetzt ist es bei mir so, wenn ich eine neue Seite öffne, setzt die sich über die schon offene drüber. Wie gesagt beim 0.9.3 ging das so wie ich das wollte.

  • Also wenn du die TBE wieder willst, bezugnehmend auf deine vorangegangenen Postings, die ist wieder zu haben.

    http://mozilla.daicogra.de/

    allerdings schwöre ich ja auf bugs tip ;) + MiniT

    Bug's Tip:

    Über about:config (in die Adresszeile eingeben) den Wert vom Eintrag browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true ändern.

    Dann kann man unter Extras->Einstellungen->Erweitert noch ein paar nette Sachen einstellen.

    Tóg go bog é

  • nach der Installation von FF 1.0 geht bei mir der Download von Erweiterungen und Themes nicht mehr, wenn ich über update.mozilla.org gehe. Mit Version 0.9.x ging das noch problemlos. Fehlermeldung: Beim Aufbau der Verbindung zu update.mozilla.org ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Ich habe dieses Problem bereits dem Webmaster gemailt. Der konnte das Problem allerdings nicht reproduzieren. Wie ich hier gerade gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der das Problem hat. Rufe ich allerdings in einer parallelen Sitzung mit z.B. Opera die WEB-Seite auf, so erreiche die Erweiterungen und Themen problemlos. Auch der Download funktioniert reibungslos. An meiner Internetverbindung kann es also nicht liegen.
    xmirror als Erweiterung verweist auf einige Spiegelserver. Von dort funktioniert der Download ebenfalls problemlos.
    Hat jemand eine Idee, warum FF 1.0 sich nicht mit dem Mozilla Server verträgt?