Websites nur auf dem halben Bildschirm

• Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten update das gleiche Problem, und zwar bei der Darstellung meiner Blogs. Am Anbieter kann es nicht liegen, denn, es werden andere Blogs desselben Anbieters korrekt angezeigt.
    Eine Bekannte hat nach dem update keine Probleme,auch meine Blogs werden korrekt angezeigt. Nun hat das neue update dazu geführt das das Addon Java nicht mehr kompatibel ist. Kann es daran liegen und wenn ja wann wird eine Lösung dafür gefunden.In der Regel löst Firefox das ja recht flott.
    Dann kann ich mir das Rumgefummel an den Browsereinstellungen auf drei Rechnern sparen.Firefox hat in der Fehlerinformation zum update meines Grafikkartentreibers geraten, das habe ich getan, das aktuelle Problem ist damit nicht behoben.
    #MfG Cornelia

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Ich denke, dass Dein Problem ein anderes ist als das im ursprünglichen Thread.

Wenn die Seitendarstellung Deines Blogs auf anderen Rechnern OK ist und bei Dir nicht, hat das nichts mit einer vom Seitenbetreiber vordefinierten Seitenbreite zu tun.

Poste bitte einen Screenshot, wie es bei Dir aussieht sowie den Link zu Deinem Blog.

Frage: wie wird dein Blog in einem anderen Browser dargestellt?

• Zitat von fridak

Nun hat das neue update dazu geführt das das Addon Java nicht mehr kompatibel ist. Kann es daran liegen und wenn ja wann wird eine Lösung dafür gefunden.

Die Java-Console Erweiterung ist für die Funktion von Java ohne Belang.
    Wichtig ist für Java, dass das Plug-in aktiv ist.

Allerdings gehe ich schwer davon aus das Java mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun hat.

• @ fridak: Unterscheide JavaScript und Java.
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox und teste
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Starte danach Firefox neu.