Update auf den Flash Player 11 funktioniert nicht!

  • Hallo zusammen,
    gestern überprüfte ich die Firefox Plugins auf ihre aktualität. Shockwave Flash 10.3.183.5 wurde mir als "Angreifbar" angezeigt und nach einem Klick auf den Button "jetzt aktualisieren" landete ich beim Download des Adobe Flash Players 11.0.1.156 auf der Adobe Website.
    Ich lud das Update herunter und installierte dieses wie ich es immer getan habe, den alten Flash Player oder Shockwave Flash deinstallierte ich vorher nicht.
    Das Update klappte nicht, ich bekam die Meldung: "Only a single instance of this application can run." (Es läuft jedoch nur eine Anwendung!) Nach einigem "Schlau-lesen" im Netz, deinstallierte ich über "Systemsteuerung / Programme und Funktionen" die beiden Plugins "Adobe Flash Player 10 ActiveX" und "Adobe Flash Player 10 Plugin".
    In Firefoxes Add-ons-Manager war das Plugin "Shockwave Flash 10.3.183.5" anschliessend nicht mehr vorhanden. (Ich dachte immer, Shockwave Flash und Flash Player seien zwei unterschiedliche Plugins?)
    Ein erneuter Start der Flash Player exe Datei brachte nichts: Lediglich das Icon der exe Datei verschwand, kein Manager erschien und eine Meldung wie erstere bekam ich auch nicht mehr. Im Task Manager von Windows lief unter den Prozessen die Flash Player exe. Nach einigem Warten schoss ich diesen dann ab.
    Als nächstes lud ich von der Adobe Website den Flash Player deinstaller herunter, führte diesen aus, startete meinen PC neu und versuchte es wieder - auch dieses Mal leider erfolglos!
    Auch die alte Flash Player Version bekam ich nicht mehr auf das System. Nach einer Systemwiederherstellung hab ich jetzt wieder das alte Shockwave Flash Plugin im Firefox und Flash Player 10 ActiveX / Flash Player 10 Plugin in den Programmen.
    Ich bin Ratlos und habe keine Ahnung, wie ich bloss dieses Flash Player 11 Update auf den Computer bringe!?
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit, Firefox ist die Version 7.0.1. Beim Updaten habe ich es mit der Version versucht, die für ein 64bit und 32bit Betriebsystem ist und mit der Version nur für ein 32bit Betriebsystem.
    Ich hoffe das ich mein Flash Player Update Problem einigermassen verständlich beschreiben konnte und mir jemand Hilfestellung / einen Tipp geben kann!
    Bevor ich Firefox de- und neu installiere wüsste ich gerne, ob dies das Problem beheben kann.
    Hoffentlich habe ich bald den Flash Player 11 auf meinem System und damit ein Eingangstor für "unerwünschte Gäste" geschlossen!
    Mit einem Dankeschön im vornherein und lieben Grüssen,
    Lee

  • Lade dir den Flashplayer Uninstaller herunter, schließe Firefox und führe ihn mit Adminrechten aus.
    http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html
    Öffne Firefox. lade nun beide Flashplayer-Versionen (für Firefox und Internetexplorer) herunter, schließe Firefox und installiere beide wiederum mit Adminrechten. Nutze diesen Beitrag zum Download
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=755396#p755396
    Und ja, Shockwave Flash und Flashplayer sind identisch. Dies ist der verworrenen Firmengeschichte von Macromedia bzw. Shockwave geschuldet. Es gibt darüber hinaus den Shockwave Player von Adobe, der aber i.d.R. nicht mehr benötigt wird.
    Edit: :? Zulange rumgetippt...

  • Vielen Dank Fox2Fox und Boersenfeger! :)
    Ganz schön viele Infos...! Mir schwirrt als nicht besonders versierte Benutzerin ganz schön der Kopf! (Dazu ist mein Englisch nicht besonders gut.)
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Das heisst, dass ich den Flash Player Uninstaller für die 64bit Version benutzen muss?
    Bei der Neuinstallation: Muss ich den Flash Player für die 64bit Version wählen bzw. den für beide Versionen? (Habe einen solchen gestern heruntergeladen. Da stand, dass der Flash Player die 64bit und die 32bit Version beinhalte.)
    Ein Freund sagte mir, Firefox brauche die 32bit V. Mein Betriebssystem ist jedoch 64bit. :-?? Welche Flash Player Version ist nun die richtige?
    Ich will nicht nerven, doch ich sehe gerade ungefähr so aus :-???:-??:traurig:

  • Nimm die Version für 32Bit. Die 64Bit-Version benötigst du erst, wenn Firefox mal als 64Bit Version erscheint. Dies steckt aber noch in den Kinderschuhen. Entsprechend auch den 32 Bit Uninstaller herunterladen. Wird schon... :P

  • Danke für die Info!
    Starte jetzt gleich "Operation" Flash Player de- und wieder installieren. Lasse meinen alten Laptop laufen ...fühle mich sicherer, wenn ich im Falle eines (hoffentlich nicht!) Falles nachfragen kann!

  • Hab den Uninstaller heruntergeladen, mit Admin. Rechten ausgeführt und diese Meldung bekommen:

    Bei der Installation sind Fehler aufgetreten:
    Verwenden Sie auf diesem System bitte das 64-Bit-Deinstallationsprogramm für Flash Player.

    Dies meldet mir das "Installationsprogramm für Adobe Flash Player 11.0" - dabei habe ich doch die Datei "uninstall_flash-player_32bit.exe" ausgeführt!
    Da blicke ich nicht mehr durch! Versuche es jetzt wie in der Meldung: Lade und führe das 64-Bit-Deinstallationsprogramm aus und hoffe das es klappt...

  • Jetzt hats geklappt! Der Flash Player ist weg!
    Starte sicherheitshalber den PC neu und lade dann den F.P. herunter ...denke ich nehme die Version, die 64bit und 32bit beinhaltet?

  • Was ist da bloss los? :-???
    Beim Flash Player Installer für Firefox (64- und 32bit) verschwindet nach dem ausführen als Admin. lediglich das Icon aus dem Downloadordner und sonst geht nichts.
    Bei dem für den Internetexplorer erscheint wieder diese Meldung:

    UI_FlashPlayerInstaller
    Only a single instance of this application can run

    Im Task Manager läuft der Prozess des Adobe Flash Player Installer noch immer...

    Es ist dasselbe Scenario wie gestern - langsam mache ich mir Sorgen...

  • Du hattest vorher im Task-Manager kontrolliert, ob dort ein Installerprozess vom Flashplayer läuft? Das darf natürlich nicht sein.
    Du lädst die Installer.exe über die von mir verlinkte Seite des Forums?

  • Den Task Manager habe ich überprüft, es lief kein Flash Player Installer-Prozess. Die exe. Datei habe ich über den Link von dir heruntergeladen und den Flash Player von der Adobe Website.
    Ich habe versucht, das System zurückzusetzen. Der Wiederherstellungspunkt der gestern noch funktioniert hat, will nicht mehr.
    Nun habe ich einen PC ohne Flash Player und keine Ahnung, wie ich ihn wieder auf mein System bekomme.
    Wieder und wieder hab ich`s versucht: Uninstaller als Admin. ausgeführt, System neu gestartet und den Flash Player für Firefox und den Explorer installiert ....ich bin Ratlos! :traurig:

  • Ich verstehs zwar nicht ganz, aber JUDIHUI der Flash Player ist installiert!
    Mit dem Downloadlink von dir hat es funktioniert! Ich frag mich bloss, warum es mit dem Download von der Adobe Website nicht geklappt hat...?

    Hab jetzt in den Firefox Add-Ons den Eintrag: Shockwave Flash 11.0.1.152 64-bit
    und in der Systemsteuerung / Programme und Funktionen das Adobe Flash Player 11 Plugin 64 bit für Firefox.

    Ich hatte einen solchen Bibber das ich den Flash Player nicht mehr drauf bekomme, dass ich anstelle der 32-bit die 64-bit Version installiert habe. Deinstalliere jetzt diese und install. die andere.
    Muss ich für den Explorer ebenfalls die 32-bit Version installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Lee_77 (6. Oktober 2011 um 16:48)

  • .. ich glaube nicht, das du den 32.bit Flashplayer benötigst, ich würde ihn zunächst nicht installieren..
    Für den Internet-Explorer nun ebenfalls die 64bit Version herunterladen und installieren, nutze wiederum die Forenseite zum Download.