Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Endor

    Hallo Mathe 41
    ...Das sind zwei verschiedene paar Schuhe...


    Ok, hab's geschnallt. Dann halt ich mich wegen weiterer Unkenntnis da raus. Danke übrigens für die Aufklärung. :)

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Hallo loshombre
    Bitte entschuldige wenn ich Dich irgendwie verärgert habe, das wollte ich nicht.
    Boersenfeger hatte wohl geglaubt mit der Zeile 75 würde bei Mittelklick auch Braunschweig
    angezeigt werden. Da habe ich ihm eben für Mittelklick (Zeile 50) die Adresse
    für Niedersachsen geben. Hoffe, Du bist mir deswegen nicht böse.
    Schönen Abend noch und Grüß an meinen Dunklen Meister.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0b2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nein nein mein Jung. Weder hast du mich verärgert, noch bin ich dir wegen irgend was böse.
    Nur, wir überlegen zurzeit mit Hombre Mithrandir das Script bei ihm auf Github zu laden. Wenn ich aber lese, wat alleine schon hier bei den paar Leutchen für n Durcheinander deswegen ist, sind meine Zweifel wohl mehr als berechtigt.

  • öh, ja, was soll ich sagen.. es klappt..
    diese Auflistung vom dunklen Machthaber brachtens dann... :D

    Zitat von loshombre

    Doppel-Linksklick: MSN-Lokalwetter
    Rechts-Klick: Kontor-Lokalwetter
    Mittel-Klick: Kontor-Deutschlandwetter


    Wobei ich nun, nach dem bisschen rum ändern am Script (siehe unten), also per Doppelt-Linksklick MSN-Braunschweig mit Rechtsklick Kontor-Braunschweig und mit Mittel-Klick Kontor-Niedersachsen erhalte, was ich viel besser finde, denn da wohne ich...
    Alles fein und ich entschuldige mich, ggf. etwas Unruhe hineingebracht zu haben.
    :P

  • Locker durch die Hose atmen.
    Ich hab das Script geschrieben und euch zum Download gestellt. Was der einzelne dann daraus macht, ist jedem überlassen. Nur nicht rum kacken, wenns hinterher alles durcheinander ist ;-)



    Es gibt ein größeres Update im Eingangspost mit geänderter Beschreibung.

  • Zitat von loshombre

    Es gibt ein größeres Update im Eingangspost mit geänderter Beschreibung.


    Vielen Dank für die neue Version.
    Läuft 1A. Wird ja immer besser. :klasse:


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0b2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Den Wetterfuchsbutton gibt es ab sofort auch beim Hombre Mithrandir auf Github. Vielen Dank für die damit verbundene Arbeit.


    Es gibt auch noch mal eine notwendige Anpassung der Wetterkontor.css, hier letztmalig zum Download:


    http://www.file-upload.net/dow…19/Kontor-Wetter.css.html

  • Erneutes Kontor Wetter.css Update. Tut mir leid, aber Wetterkontor bastelt momentan recht viel und häufig an ihrem Layout rum. Hoffe, dass sich das bald legt und beruhigt.


    Übrigens: Nicht nur der Wetterfuchsbutton selber, sondern auch Updates seiner benötigten Zusatzdateien (CSS) gibt es ab sofort ausschließlich bei Hombre Mithrandir auf Github in seiner wunderbaren Scriptsammlung.


    PS: Ich behaupte mal einfach, es ist die beste, schönste und best beschriebene, die ich bis jetzt gesehen habe. Und ich habe viele gesehen.

  • Zitat von loshombre

    Erneutes Kontor Wetter.css Update. Tut mir leid, aber Wetterkontor bastelt momentan recht viel und häufig an ihrem Layout rum. Hoffe, dass sich das bald legt und beruhigt.


    Hallo,
    habe mal die (neue) Kontor Wetter.css runtergeladen und eingefügt.


    Ist das so richtig mit dem neuen Feature (Mittelklick)?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111025/f2ec5l34.jpg]


    Und auch mit Rechtsklick?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111025/4gzhk7sl.jpg]


    Hoffe nicht, dass ich etwas übersehen habe!


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 78.0.2 + Nightly 80 (WIN 10 64 bit)

  • Hallo Büssen


    Also bei mir funktioniert, die neue Wetterkontor.css einwandfrei.
    Bei Eckernförde wir bei mir alles richtig angezeigt.
    Hast Du das Script eventuell deaktiviert?


    Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0b2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Auf den Bildern ist klar zu sehen, dass die betreffende CSS Datei entweder falsch/fehlerhaft, oder gar nicht in den Fuchs eingebunden ist.
    Mit dem Script an sich hat es gar nichts zutun, weil wenn es deaktiviert wäre, würden gar keine Wetterfenster erscheinen, egal wie sie aussehen mögen. Den Toolbarbutton gäbe es dann auch gar nicht.

  • Zitat von loshombre

    Auf den Bildern ist klar zu sehen, dass die betreffende CSS Datei entweder falsch/fehlerhaft, oder gar nicht in den Fuchs eingebunden ist.


    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die neue Datei Kontor-Wetter.css sehr umfangreich geworden ist.


    Hier mal ein kleiner Screenshot zum Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111025/x6w6i6v2.jpg]


    Habe die Datei (s.o.) von heute nur umbenannt, damit meine gestrige Datei nicht überschrieben wird. Der Screenshot stammt aus meinem Download-Ordner.


    Bevor ich die neue *.css in den CSS-Ordner kopiert habe, verschob ich die gestrige Datei in meinen Sicherungsordner.
    Bin mir nie so sicher, ob ich so einfach die vorhandene Datei hätte überschreiben müssen (dürfen)??


    Mit der css- Datei von gestern(1.233) bekomme ich wieder die normalen Bilder wie immer.


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 78.0.2 + Nightly 80 (WIN 10 64 bit)

  • Da musst du wohl schwer was durcheinander gebracht haben. Ich tippe jetzt mal einfach auf einen falschen/fehlerhaften Download der genannten Datei. Die ist nämlich nach wie vor so um 1.241 kb schwer.
    Überschreiben musst du die Dateien nicht, kannst du aber ruhig machen.


    Lade dir die richtige Datei noch mal korrekt runter, pack die beim geschlossenen Fuchs in den bei dir richtigen Ordner (ersetzen, oder überschreiben ist völlig egal), starte Fuchs neu und alles wird gut.

  • Zitat von loshombre

    Da musst du wohl schwer was durcheinander gebracht haben. Ich tippe jetzt mal einfach auf einen falschen/fehlerhaften Download der genannten Datei. Die ist nämlich nach wie vor so um 1.241 kb schwer.
    Überschreiben musst du die Dateien nicht, kannst du aber ruhig machen.


    Hallo,
    gebe zu, dass ich noch nicht so firm bin, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Werde es erneut versuchen.


    Zitat

    Lade dir die richtige Datei noch mal korrekt runter, pack die beim geschlossenen Fuchs in den bei dir richtigen Ordner (ersetzen, oder überschreiben ist völlig egal), starte Fuchs neu und alles wird gut.


    PS: auch in meinem Alter lernt man nie aus und immer etwas dazu! :oops:


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 78.0.2 + Nightly 80 (WIN 10 64 bit)

  • Hallo loshombre.
    Büssen hat versucht aus dieser Liste bei Github
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/610/bild092.png]
    die Kontor-Wetter.css runter zu laden. Das geht logischer Weise nicht. Denn wenn man mit rechts kick auf Konto-Wetter.css
    die Datei runter laden will bekommt man nur die html Seite als gespeicherte Datei. Um Das Script zu bekommen, muss man
    ja auf Kontor-Wetter.css klicken, und dann öffnet sich die html Seite mit dem Script Inhalt. Den man dann aber nur markieren
    und kopieren kann. Für mich dank eines Deiner anderen Scripte, SaveSelection.uc.js, :wink: ja kein Problem.


    Für Büssen aber eben schon. Ich habe für Büssen, die neue Kontor-Wetter.css jetzt in meine Dropbox gehaut,
    und ihm einen Download Link gesendet. Denke so ist es am einfachsten.


    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0b2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Hallo,
    genau so war es, bin gerne der Sündenbock!! :oops:
    Hoffe jedoch, ein wenig Gnade für mein Unverständnis zu erhalten.
    Inzwischen bin ich bereits auf dem richtigen Weg und gelobe Besserung!! :wink:


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 78.0.2 + Nightly 80 (WIN 10 64 bit)

  • Ein anderer Weg zum Download einer einzelnen Datei: man öffnet zunächst "die Seite" der Datei, also z.B.


    https://github.com/ardiman/use…sbutton/Kontor-Wetter.css



    und dann mit Rechtsklick auf "Raw" (etwas weiter rechts im grauen Bereich oberhalb der Datei) und "Ziel speichern unter" - damit wird dann


    https://raw.github.com/ardiman…sbutton/Kontor-Wetter.css


    gespeichert.



    Es ist also kein "Markieren" usw. nötig.