desktop symbol in schnellstartleiste einfügen

• Durch Unachtsamkeit wurde leider das Desktop-Symbol aus der Schnellstartleiste gelöscht. Ich habe schon einiges erfolglos probiert um es wieder einzufügen, auch Rettungsprogramme wie Recuva oder PC Inspector halfen nicht. Wer kann mir guten Rat geben?

Betriebssystem Windows XP, Browser Firefox 6.0.1.

Vielen Dank im voraus!

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn ich mich richtig an XP erinnere, sollte es so gehen: Ziehe das Symbol bei gedrückter linker Maustaste vom Desktop in die Schnellstartleiste. Sollte die Verknüpfung auf dem Desktop nicht vorhanden sein, gehe zum Programmordner von Firefox, rechtsklicke auf die Datei firefox.exe und wähle Senden an Desktop. Dann weiter wie beschrieben.

• Theoretisch müßte der Firefox ja auch unter "Start" → Programme zu finden sein. Dort mit der rechten Maustaste "ans Startmenü oder an die Taskleiste anheften" anklicken und Du es es im Startmenü. Und wenn Du willst, kannst Du dann das Symbol einfach in die Schnellstartleiste ziehen.

Viele Wege führen Rom! :)

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Erst einmal herzlichen Dank für das mehrfache „Willkommen“ im Forum! Aber leider ist mit den bisherigen Antworten mein Problem noch nicht gelöst.

Hier (hoffentlich) etwas präziserer: Es geht nur um das gelöschte Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste. Leider habe ich für das Desktop-Symbol auch keine Verknüpfung mehr auf dem Desktop selbst, deshalb geht das mit dem Runterziehen in die Schnellstartleiste nicht.

Und wenn ich den Tipp von mrspeggy richtig verstehe, bezieht sich dieser auf das Symbol für den Firefox in der Schnellstartleiste, oder? Das Firefox-Symbol ist aber in der Schnellstartleiste.

PS: Mein Problem bezieht sich auf meinen Laptop. Auf meinem PC ist das Symbol nach wie vor in der Schnellstartleiste. Wenn gar nichts anderes hilft: Kann ich diesen Teil der Schnellstartleiste vom PC auf den Laptop vielleicht exportieren. Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hallo hasb 1,

wenn ich das

Zitat von hsb1

Durch Unachtsamkeit wurde leider das Desktop-Symbol aus der Schnellstartleiste gelöscht. ...

richtige verstehe sollte dies die Lösung sein.

Icon "Desktop anzeigen" wiederherstellen
    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/x…herstellen.html

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin