Berechtigungs-Manager Firefox 6

  • Interessant finde ich im Firefox 6, die Funktionen vom "Berechtigungs-Manager", aufzurufen in der Adresszeile per: about:permissions.

    Jetzt aber folgendes: In den Firefox-Einstellungen kann man einstellen dass keine Chronik angelegt wird, bzw. dass diese bei Beenden von Firefox gelöscht wird.
    Ausserdem gibt es speziell den "privaten Modus" und die Möglichkeit über "Extras" die neueste Chronik zu löschen, also Spuren zu verwischen.
    Jetzt werden aber bei mir in diesem "Berechtigungs-Manager" diverse websites angezeigt, welche ich besucht habe, nicht alle, komischerweise. Aufgeführt wird z.B. "https://www.camp-firefox.de" und das obwohl ich alle Chronik-Löschfunktionen beim Beenden von Firefox aktiviert habe.

    Haribo

  • Die sollen vor allem mal regeln für Plugins festlegen. Das sind wirkliche Sicherheitslücken, dass die machen dürfen was sie wollen und vor allem sich auch automatisch und ohne Hinweis in den Firefox integrieren.

  • Pittifox du verwechselst Plugins mit Add-ons.
    Für Add-ons - Erweiterungen soll es in einer der nächsten Versionen diesbezüglich
    eine Neuerung geben.
    Plugins sind Flashplayer und co, Add-ons - Erweiterungen weißt Du ja selber was das ist. :wink:

    Du meinst ja dies:
    http://stadt-bremerhaven.de/firefox-ab-ver…d-erweiterungen
    und dies
    http://stadt-bremerhaven.de/firefox-sicher…en-deren-update

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Pittifox du verwechselst Plugins mit Add-ons.


    Sorry ! :oops:Kann ja mal passieren.

    Zitat

    Erweiterungen weißt Du ja selber was das ist


    Was PlugIns sind eigentlich auch,wusste nur nicht mehr was ich wo gelesen hatte... :roll:

  • Hallo pittifox

    Macht doch nichts. Wir sind alle nur Menschen.
    Daher kann man ruhig auch mal was verwechseln.

    In diesem Sinne, viele Grüße an die See hoffentlich ist bei
    Dir nicht auch so eine Hitze wie hier. 35 Grad im Schatten
    und fürchterlich feuchte Luft.......

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    35 Grad im Schatten
    und fürchterlich feuchte Luft.......


    // 19 °C im Schatten und wie immer weht der Wind von der See (Osten) . 8)