Tabs verbreitern sich stark verzögert in Tableiste

  • Hallo, wenn man viele Tabs offen hat und die gesamte Breite der Tabbar belegen,
    dann verbreitern diese sich, wenn man ein Tab schließt.

    Seit FF5 geschieht dies aber stark verzögert und erst nach mehreren Sekunden.
    Man schließt also ein Tab, liest in einem anderen und erst nach einiger Zeit hüpfen die Tabs oben rum und füllen wieder den ganzen Raum aus.
    Man wird dadurch abgelenkt.
    Warum geschieht dies nicht mehr sofort?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von softskiller (29. Juni 2011 um 07:44)

  • Ja, das kann ich bestätigen, auch bei mir ist das manchmal der Fall. Die Verzögerung ist zwar nur ein Sekundenbruchteil, aber doch merkbar.

    Fx 5 reagiert bei mir überhaupt oft langsamer als Fx 3.6.

    Zitat von softskiller

    Mein System ist alt und schwach [...]

    Ich habe den Verdacht, das ist auch bei mir der Grund, bes. sehr wenig Arbeitsspeicher.

    s.a. http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs ff.

  • Bei mir sind es leider nicht Sekundenbruchteile, sondern Sekunden.
    Ich ertappe mich schon dabei, wie ich immer darauf warte, dass nun die ganzen Tabs endlich rumhüpfen.
    Besonders nervig, wenn man irgendein anderen Tab anwählen oder löschen will und genau in dem Moment alles rumspringt und man plötzlich auf den Close Button eines ganz anderern Tabs klickt.

    Dann heißt es erstmal Firefox Button klick->runter->rechts->Chronik->rechts->runter->kürzlich geschlossene Tabs->nach rechts den Tab auswählen.

    Puh, gibt es da auch schon Threads zu, dass die kürzlich geschlossenen Tabs so tief im Menü vergraben wurden?

  • Zitat von aborix

    Ja, das kann ich bestätigen, auch bei mir ist das manchmal der Fall. Die Verzögerung ist zwar nur ein Sekundenbruchteil, aber doch merkbar.

    Fx 5 reagiert bei mir überhaupt oft langsamer als Fx 3.6.

    Ich habe den Verdacht, das ist auch bei mir der Grund, bes. sehr wenig Arbeitsspeicher.

    Ist bei mir aber das gleiche und mein System ist weder alt noch schwach.