NoScript Probleme und Hilfe

  • ahoi,
    ich hab seit einigen wochen das problem, dass bei geladenem NoScript (z.zt. 2.4.9rc1) FF (seit heute die neueste version 14.0.1) einfriert, sobald ich eine datei (htm, pdf, grafik ... egal) aufm PC speichern will, oder vom PC aus eine datei uploaden will (z.b. bild anhängen in nem forum). wenn ich FF dann übern taskmanager entladen, neu gestartet und NoScript deaktiviert hab, dann geht alles.
    nun weiß ich allerdings nicht, ob dies seitens NoScript ein bekanntes phänomen ist, oder ob / wann ich in NoScript mglw. irgend etwas verhängnisvolles geändert hab. ich wüsste auch nicht, wie ich das herausfinden könnte. komme ich um ne neuinstallation von NoScript rum?
    kann mir da mal bitte jmd nen tipp geben?
    thx und gruß

  • Hab ich mit NoScript leider (?) noch NIE gehabt.

    Zu dem 2.4.9rc2. Den mal gut festhalten :) Da hat sich irgendwo eine Spaßbremse aufgelöst. Der browser ist merkbar lebendiger als mit vorherigen Versionen.

    Probieren geht über Studieren

  • Könnte mir vorstellen, dass es an diesem Work-around
    liegen könnte:

    Zitat von Giorgio Maone


    x Work-around for broken content policy call for Java plugin on Gecko 17
    and above (thanks marty60 for reporting)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • mein oben beschriebenes problem tritt zeitweise immer noch auf - unregelmäßig.
    und mittlerweile hat sich mein NoScript schon auf version 2.5.3 upgedatet. sollte man dieses automatische updaten verhindern - zumindest die beta-versionen? wie geht das?

  • Wenn mich nicht alles täuscht, wenn man die Finale Version, zbs 2.5.3 verwendet,
    bekommt man auch nur ein Update auf die nächste finale Version.
    Wenn man so wie ich beta Versionen verwendet bekommt man auch nur updates auf beta
    Versionen angeboten.

    Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen, da ich so was noch nie hatte.
    Ich verwende Firefox schon seit Version 0.9 und NoScript seit es diese Erweiterung gibt.

    Ich vermute mal, da beißt sich etwas mit eine andere Erweiterung.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die frage wäre ja jetzt, wie kann ich erstmal auf die vorherige "beta" wechseln? gibt es irgendwo eine sichere Ansammlung der letzten 10 Versionen oder so?

    Probieren geht über Studieren

  • Wie wäre es, wenn Du im anderen Thread die verschiedenen Links
    nehmen würdest. Die gehen nämlich immer noch.
    Einfach bei der gewünschten Version mal probieren.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das macht mich alles aktuell bisschen müde... Ich warte noch paar Versionen ab. Gerade weil ich nicht weiß was "meta-refresh emulation regression" genau heißen soll.

    Diese Schwankungen stelle ich bei den Betas imemerwieder mal fest und schiebe es auf die Server... Die 2.5.3 final rennt wie Sau und funktioneirt halt. Java hab ich erst garnicht auf dem Rechner.

    Probieren geht über Studieren

  • mein oben beschriebenes problem tritt zeitweise immer noch auf - unregelmäßig.
    und mittlerweile hat sich mein NoScript schon auf version 2.5.3 upgedatet. sollte man dieses automatische updaten verhindern - zumindest die beta-versionen? wie geht das?

  • Gut... 2.5.4 geht schon. Wobei ich immernoch meine, 2.5.3 geht bisschen schneller. Bin aber wieder auf die RCs gegangen (2.5.4rc3 also). Mal sehen was die Vorabversionen von 2.5.5 so bringen.

    Probieren geht über Studieren

  • Hallo endor,

    Zitat von Endor

    Hier können sämtliche Fragen zur NoScript Erweiterung,
    Probleme, allgemeine Fragen und sonstiges gestellt werden.


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier noch richtig bin, weil der letze Beitrag vom 10. Juni 2011 datiert.

    Ich nutze NoScript schon sehr lange und musste jetzt in einem anderen Zusammenhang feststellen, dass ich NoScript im Grunde wohl gar nicht richtig verstanden habe. Darum hätte ich gerne gewusst, ob es eine Anleitung oder Einführung in deutscher Sprache gibt, damit ich mich in diese Erweiterung mal einarbeiten und - falls nötig - auch konkrete Fragen stellen kann.

    Lieben gruß
    von Gerhard

  • Hallo Naturfreund.
    Hier bist Du genau richtig. :D
    Schau Dir mal den Link von Andreas an.
    Wenn Du dann noch fragen haben solltest, immer her damit. :wink:

    @ Andreas.
    Danke für den Link.
    Leider ist ja unser Wiki hier nicht mehr in Funktion.
    Da hatten wir eine tolle Anleitung, bzw. von apajazz37.

    Glücklicher Weise hat Fux das alles in sein Wiki ausgelagert, der ist aber leider nur mit
    Zugangsdaten erreichbar. Die habe ich, daher habe ich mal versucht, das alles
    in eine Internetseite um zubauen, konnte aus Zeitmangel aber nicht mehr weiter machen.
    Weiß noch nicht, was daraus werden soll.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    Zitat von Endor

    Hallo Naturfreund.
    Hier bist Du genau richtig. :D
    Schau Dir mal den Link von Andreas an.
    Wenn Du dann noch fragen haben solltest, immer her damit. :wink:


    Ich werde mal versuchen, mich dort einzulesen.

    Würde es für den Anfang helfen, wenn ich meine NoScript-Einstellungen hier poste und Du bzw. Ihr mal schaut, ob diese Einstellungen so weit in Ordnung sind?

    Zitat von Endor

    Da hatten wir eine tolle Anleitung, bzw. von apajazz37.


    Schade, dass diese Anleitung nicht mehr zu erreichen ist . . .

    Zitat von Endor

    Glücklicher Weise hat Fux das alles in sein Wiki ausgelagert, der ist aber leider nur mit
    Zugangsdaten erreichbar. Die habe ich, daher habe ich mal versucht, das alles
    in eine Internetseite um zubauen, konnte aus Zeitmangel aber nicht mehr weiter machen.
    Weiß noch nicht, was daraus werden soll.


    . . . und ich würde mich freuen, wenn Du diese Internetseite verwirklichen könntest (freu-freu³).

    Besten Gruß
    von Gerhard

  • Hallo Naturfreund.

    Du kannst gerne, Deine Einstellungen - am besten einfach über
    NoScript exportieren und die Datei dann irgendwo hoch laden.

    zbs. hier: http://www.xup.in/

    Anschließend hier den Link dazu einfügen.

    Aus der Internetseite, glaube ich wird nicht viel werden.
    Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Mal sehen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    Zitat von Endor

    Du kannst gerne, Deine Einstellungen - am besten einfach über
    NoScript exportieren und die Datei dann irgendwo hoch laden.

    zbs. hier: http://www.xup.in/

    Anschließend hier den Link dazu einfügen.


    das habe ich gemacht. Ich weiß aber nicht, ob ich es richtig gemacht habe.

    Link: http://www.xup.in/dl,15727144/noscript.txt/

    Bis später
    Gerhard

  • Hallo Endor,

    falls der Link im letzten Eintrag nicht funktioniert, kann ich auch eine Bildergalerie posten. Die Galerie könnte ich mit einem Link hier einstellen und sie würde sich nach Anklicken des Links öffnen.

    Das zur Ergänzung.

    Bis später
    Gerhard