Theme gesucht blassblau-grau

  • Hallo,

    ich habe Firefox 4 neu installiert und das neue Farbschema gefällt mir nicht.

    Ich wurde aus diesem Thread rübergeschickt
    https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…ply&f=1&t=90530
    zu Erweiterungen & Themes.

    Mein Wunsch für den perfekten Firefox Kopf ist folgendes:

    statt der derzeit dunkelgrauen Tabs, die für meinen Geschmack viel zu auffällig sind und zu stark hervorstechen, eine blassere Farbe - etwa wie für die Schaltflächen in diesem Forum.

    Hintergrundfarbe blass grau-blau - etwa wie die Hintergrundfarbe für dieses Forum.

    Schrift absolut klar und lesbar - ich habe einige Themes gesehen, die mir farblich ganz gut gefielen, aber die verwischte Schrift in den Tabs, in den Menüs und Symbolleisten hatten.

    Meine derzeit verwendeten Themes
    Vista Basic for Strata40 theme
    VistaChromeBlue

    Fällt jemandem noch ein Theme ein in der Farblage mit blassen Tabs?

    Stephanie

  • fast getroffen... :P
    Solltest eigentlich nach Erweiterungen / Themes / Anpassungen
    aber das wird noch dahin geschoben...
    Ggf. erhältst du dann Tipps, wie das genutzte Theme farblich verändert werden kann.
    Nach anderen Themes kannst du bei AddOns Mozilla selber suchen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…tatus=4&atype=2

  • Schau Dir vielleicht mal das Silvermel Theme von bird an.
    Aktuelle Finale Version gibt es bei Amo
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/silvermel/

    aktuelle dev Version gibt es immer hier im Forum, siehe hier
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=730392#p730392

    Vielleicht ist das ja etwas für Dich.
    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Stephanies

    in der Farblage mit blassen Tabs?


    Du kannst dir jedes Theme auch selber anpassen, hier mal ein Beispiel für VistaChromeBlue

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.05.11/3v3svr3p436l.jpg]

    Mit diesem Code habe ich den Hintergrund des Tabs mal verändert.

    Code
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]){
    background:#EEEEE0!important}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Im Fx 4 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

  • Hallo,

    2002Andreas
    Toll zu hören, dass das geht danke. Auf den ersten Blick sieht das allerdings ziemlich kompliziert aus. Ich muss dann mal sehen ob ich auf den zweiten Blick mehr verstehe und das mit meinen Basis PC Kenntnissen hinbekomme. Für heute Abend ist mir das allerdings glaube ich zu schwierig.

    Endor
    Wenn ich das richtig sehe ist das Silvermel ganz grau oder silber? Ich mag gerne grau mit Farbstich, z. B. graublau oder grau-grün, also einen kleinen Hauch Farbe mag ich schon. Nicht so viel, dass das ablenkt, aber ein bisschen.

    Ich habe soweit nur die Bilderkollektion Silvermel unten auf der verlinkten Seite angesehen. Eine Möglichkeit einfach mit Mausover eine Vorschau für meinen Firefox Kopf anzusehen habe ich noch nicht gefunden?

    Stephanie

  • Zitat von Stephanies

    das mit meinen Basis PC Kenntnissen hinbekomme


    Keine Panik, das geht letztlich einfacher als du denkst, ausserdem gibt es ja dieses Forum wenn du Fragen dazu haben solltest. :wink:

    Zitat von Stephanies

    Ich mag gerne grau mit Farbstich, z. B. graublau oder grau-grün


    Farben kannst du dir z.B. hier aussuchen.
    http://home.snafu.de/gb.sl/index00/farb2002.htm

  • Zitat von Stephanies


    Fällt jemandem noch ein Theme ein in der Farblage mit blassen Tabs?


    Past Modern
    Modern Modoki for FF 3.6

    Tabs und viele andere Dinge mit CSS ändern.

    Beide Themes sind zwar nur bis Version 3.6. Kompatibilitätsprüfung deaktivieren oder install.rdf öffnen und <em:maxVersion>4.0.*</em:maxVersion> auf 4.0.* setzen. Dann funktioniert ziemlich viel ...