... ich teste grundsätzlich alles, was DORT liegt.... beachtet doch einfach das Wörtchen CANDIDATE...
..wenn es keine Beta 3 geben wird ists auch egal, dann kommt halt die Beta 4 oder 5 oder der jeweilige Candidate 1- ~
Es tut nicht Not, darüber weiter zu philosophieren...

Entwicklung Firefox (Beta)
-
pcinfarkt -
27. Mai 2011 um 22:37 -
Erledigt
-
-
Nach der beta 6 rc1 gab es heute einen rc2. (bin selbst derzeit auf keinem Beta-Kanal, keine Zeit)
-
der läuft hier und funktioniert...
-
Guten morgen,
ist denn 32 beta schon freigegeben?
Auf dem Betakanal komme ich da nicht ran.Danke
-
Dann guckst du hier: Firefox Beta.
Und da liegt noch firefox-31.0b9 -
Der erste Beta-Release ist immer Donnerstags und da in amerikanischer Zeit gerechnet wird, ist entsprechend nicht ganz früh nach unserer Zeit damit zu rechnen.
-
Danke für die Antwort.
Ich ging immer davon aus, dass es auch Dienstags kam.Nun bin ich wieder eine ganze Ecke schlauer.
-
Dienstags Final, Donnerstags Beta, Freitags Aurora.
-
BTW: Die üblichen Quellen offerieren Firefox 32 beta 3.. (möglicherweise sind es noch Candidates)
-
ich seh grad das einige .sqlite Dateien im aktuellen ff 32 beta8 ersetzt worden sind durch .json Dateien, hat das nen besonderen Grund?
wenn ich jetzt z.b. meine Passwörter (signons.sqlite + key3.db) in ein neues Profil rüberkopiern will bringt das nichts mehr weil signons.sqlite überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird, kann ich genauso gut löschen, miste gern aus im Profilordner was nicht benötigt wird. -
Welche .json-Datei soll das denn übernommen haben?
Die SignedInUser.json beinhaltet imho die verschlüsselten Sync-Zugangsdaten.. wenn du diese meinen solltest... -
hab's grade gefunden, wenn man PW's rüberkopiern will braucht man jetzt dafür logins.json , zusammen mit key3.db.
-
Danke!
-
müßte dann evtl. in der Hilfe mal geändert werden wenn Final 32 Anfang September rauskommt, weil dort ist ja noch signons.sqlite angegeben, die hat dann keine Bedeutung mehr.
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…l#w_passwairter
p.s. du hast ja das volle Programm installiert, von 31 bis 34.0a1, Hut ab :mrgreen: -
Zitat von miinimouse
ich seh grad das einige .sqlite Dateien im aktuellen ff 32 beta8 ersetzt worden sind durch .json Dateien, hat das nen besonderen Grund?
Die Bug-Beschreibung liefert die Hintergründe:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=853549 -
ah cool, danke Sören, mal kurz überflogen, die Konvertierung von sqlite nach json soll wohl den Arbeitsspeicher entlasten, FF wird eben immer besser, i love it.
-
-
Achja, noch ein Hinweis:
Zitat von miinimousewenn ich jetzt z.b. meine Passwörter (signons.sqlite + key3.db) in ein neues Profil rüberkopiern will bringt das nichts mehr weil signons.sqlite überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird, kann ich genauso gut löschen, miste gern aus im Profilordner was nicht benötigt wird.
Kopiere niemals (!!!) Dateien aus dem Profil einer Firefox-Version in ein Profil, in welchem eine andere Firefox-Version läuft. Es gibt permanent Änderungen an internen Strukturen. Firefox hat entsprechende Routinen, um Migrationen beim Update durchzuführen. Diese Migrationen finden natürlich nicht statt, wenn du da von Hand Dinge aus anderen Versionen reinkopierst. Also Backups / Wiederherstellungen von Hand immer nur innerhalb der gleichen Versionsnummer, wenn du das Risiko einer Profilbeschädigung gering halten willst.
-
jo weiß ich, hab hier ausschließlich nur firefox beta 32 am Start, sonst nix, trotzdem thx für den Hinweis.
-
.. da empfiehlt sich dann eher Sync! Hier werden alle 6 Versionen gesynct... (zusätzlich nutze ich nämlich noch eine portable und eine 64bit NightlyUS-Version)
-