hallo zusammen,
dieser thread ist so verdächtig kurz, dass ich fast fürchte, er hat sich erledigt und keiner liest das hier mehr... (bezieht sich auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…alsch+angezeigt)
jedenfalls habe ich gestern diesen beitrag entdeckt, nachdem ich auf einer von mir gemachten seite genau das problem festgestellt hatte, dass bei betrachtung mit Firefox 4 (Mac) die ä,ü,ö-pünktchen an verschiedenen stellen im text (aber komischerweise nicht immer!) vom buchstaben nach rechts weg gerückt waren. d.h. die umlaute waren zwar da, wurden aber falsch dargestellt. auf anderen seiten der website (genauso codiert in utf-8, gleiches style sheet) war dagegen komplett alles o.k. (wie zuvor in FF 3.6 auch schon). Safari, Opera & Chrome haben ebenfalls keine probleme mit dem text bzw. der darstellung...
gibt es womöglich inzwischen erkenntisse, woran das liegt bzw. wie und ob überhaupt man das abstellen kann? mein (relativ) laienhaftes verständnis und diverse indizien sagen mir, dass es an FF 4 liegt, dass er irgendetwas am seitencode oder dem zuständigen stylesheet in den falschen hals bekommt und es dann nicht richtig rendert (oder rendern lässt).
grüße und dank
gromek