Sidebar Lesezeichen leer

• Liebe Leute,
    ich bin verzweifelt: Die Firefox-Hilfe hilft nichts, auch ähnliche Beiträge in diesem Forum brachten mich nicht weiter. Deshalb erlaubt mir, einen neuen Faden zu eröffnen.
    Heute schalte ich meinen Computer ein, will mit Firefox 4.0, den ich vor einigen Wochen runtergeladen habe und der bisher einwandfrei funktionierte, alles übernommen hatte von der vorherigen Version, über die jahrelang gesammelten Lesezeichen zu meinen bevorzugten Webseiten. Doch, oh Schreck, die Lesezeichen-Sidebar ist zwar geöffnet, aber komplett leer. Es lassen sich auch keine neuen Lesezeichen darin ablegen ("hinzufügen").

"Alle Lesezeichen anzeigen" zeigt nur ein leeres Fenster, Lesezeichen mit einem früheren Datum wiederherstellen ergibt auch ncihts, Ansicht - Symbolleisten - Anpassen ebensowenig.
    Als ich vorgestern zum letzten Mal meine Sitzung beendete, habe ich vorher den CCleaner benutzt und defragmentiert ("Mal wieder sauber gemacht...") Hat das womöglich zu viel gelöscht? Aber dann müsste doch mindestens Neues hinzugefügt werden können!

Bitte, wie finde ich meine alten Lesezeichen wieder?????!!!!!!?????

• Ich habe den CCleaner benutzt und danach fragmentiert. Und dass defragmentieren nicht löschen ist, ist mir klar.
    Mein Problem liegt bei den verschwundenen Lesezeichen, bitte darauf antworten!
    möstlin

• Zitat von möstlin

Ich habe den CCleaner benutzt und danach fragmentiert.

Dann defragmentiere wieder.

Zitat

Und dass defragmentieren nicht löschen ist, ist mir klar.

Dann mal eindeutiger darstellen. Ich habe es auch so verstanden, dass per CCleaner defragmentiert wurde.

Zitat

...bitte darauf antworten!

Wenn du ausschließen möchtest, auf das, was du hier darstellst, eine Antwort zu erhalten, dann denke über deine Darstellung nach. Ansonsten steht es jedem frei, dir so zu antworten, wie es seiner Vorstellung entspricht.

• Lege dir ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. an. Damit sollte der Zugriff auf dein altes wieder möglich sein und deine Lesezeichen wieder hervorbringen.
    Zum Löschverhalten von CCleaner und Firefox ist bereits alles gesagt.
    BTW: Falls dies nicht zum Ziel führt, sind die Lesezeichen weg. Du hast aber doch bestimmt eine Datensicherung?

• Liebe Leute,
    fangen wir nochmal von vorne an, bis jetzt hat mir kein Tipp was genützt:
    Bis vor zwei Tagen hat Firefox 4 mit den aus der vorhergehenden Version übernommenen Lesezeichen gearbeitet (seit 6.April). Am Karfreitag waren sie weg. Und es lassen sich auch bis heute keine hinzufügen, ich kann mir also auch keine neue Liste anlegen.

Es waren auch zu alten Daten, an denen die Lesezeichen noch funktionierten, nicht mehr was wiederherzustellen.
    Die ganzen Lesezeichenfunktionen gehen nicht; auch Lesezeichen verwalten fehlt z.B.
    :-?? , absolut.
    Nicht mal meine bewährte Computerhelferin kommt weiter. Euer Forum ist echt meine letzte Hoffnung.

• Zitat von MaximaleEleganz

Benenne bei geschlossenem Firefox in deinem Profilordner die Datei places.sqlite um und starte Firefox neu.

[/quote]
    Das hatte ich mir auch mal angesehen, aber in was soll ich die denn umbenennen?
    Was ist das für eine DAtei, was macht das Umbenennen?

2 Mal editiert, zuletzt von möstlin (26. April 2011 um 16:58)

• Mir stellt sich die Frage, warum du schreibst:

Zitat von möstlin

fangen wir nochmal von vorne an, bis jetzt hat mir kein Tipp was genützt:

Wenn du auf Nachfrage:

Zitat von MaximaleEleganz

Das hast du ebenfalls probiert?

Schreibst:

Zitat von möstlin

Das hatte ich mir auch mal angesehen, aber in was soll ich die denn umbenennen?

• Ich möchte hiermit diesen Faden beenden, es kommt nichts Verwertbares. Ich finde es auch unangemessen, dass dauernd an meiner Wortwahl herumgemäkelt wird, statt sich dem Problem zu widmen. Ihr formuliert auch nciht unmissverständlich.

Inzwischen habe ich mir auf Anraten meiner körperlich anwesenden Beraterin (die im Übrigen alle eure "Tipps" nicht anders oder besser verstanden hat als ich) den alten Firefox 3.6.16 wieder runtergeladen und erstelle in Gottes Namen meine Lesezeichenliste wieder neu. So viele Anfragen, wie in diesem Forum bezüglich Lesezeichenproblemen stehen, muss Firefox 4 da wohl noch etwas nachgebessert werden. Da wartet man doch lieber auf 4.1.
    Danke allen Wohlwollenden,
    möstlin

• Zitat von möstlin

So viele Anfragen, wie in diesem Forum bezüglich Lesezeichenproblemen stehen, muss Firefox 4 da wohl noch etwas nachgebessert werden

Das täuscht, denn hier stellen nur User Fragen wenn sie ein Problem haben, die die keins haben melden sich hier nicht :wink:

Zitat von möstlin

wartet man doch lieber auf 4.1.

Zumindest ein Update auf ( 4.0.1 ) gibt es schon.

Hast du das mit dem umbenennen der Datei nun schon gemacht oder nicht?

• Da wir hier nicht von Angesicht zu Angesicht sitzen, sind nun mal genaue Angaben über die gemachte Umsetzung zur Selbsthilfe wünschenswert und nötig. Ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, dies bei Unklarheiten möglichst genau zu fordern. Ob mein Rat nun befolgt wurde, bleibt weiter im Dunkeln.