Seitenaufbau

  • Hallo zusammen,, sagt man Seitenaufbau? Ich habe nach einem Stichwort gesucht....? Scrolle ich beim lesen einer Seite, die sehr lang ist, nach unten und entdecke dort einen Link, klick darauf und will wieder auf die Seite, die ich gerade lese, gelange ich wieder ganz nach oben auf dieser Seite, will aber dort wieder hin, wo ich aufgehört habe zu lesen.
    Ist das eine Einstellungssache von Mozilla Firefox, wenn ja, wo kann man das einrichten?

  • Bug = Fehler

    (gabs da net ma so ne geschichte wie der begriff zustande gekommen ist? das vor urzeiten im zeitalter der ersten computer mal ein computer nen fehlerhatte weil sich ein käfer (bug) im computer eingenistet hatte?)


    PR = Preview = Vorschau, ne reine Testversion, also keine endgültige Version
    RC = Release Candidate, fast fertige Version, die immer kurz vor der fertigen rauskommt. ist auch zum testen um die letzten fehler rauszubekommen :)

    Esst mehr BiFi!

  • Hallo H-P,

    Bug heißt Fehler.
    1.0PR und 1.0RC1 sind Vorabversionen des demnächst fertigen Firefoxes 1.0.

    Mit diesen neuen Versionen wird in Ebay nicht mehr fehlerhaft auf den Anfang positioniert. Aber bei anderen Seiten wie Frankfurter Rundschau oder Bugzilla (!) kann das noch passieren.
    Bei ganz einfachen Seiten ohne Javascript gab es dieses Verhalten sowieso nie.

    Martin

    edit: bei so leichten Fragen ist ja klar, dass einer schneller antwortet.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinH (22. Oktober 2004 um 17:39)

  • Zitat

    Die Bezeichnung Bug entstand angeblich, als 1945 eine Motte in einem der ersten Computer einen Kurzschluss verursacht hatte. US Navy Captain Grace Murray Hopper, eine Pionierin der Computerwissenschaft, entdeckte den Bug und klebte die Motte in ihr Logbuch ein, das heute am Smithsonian Institute aufbewahrt wird. Daraufhin behaupteten Programmierer oft scherzhaft, es sei wohl wieder ein Insekt, wenn ihre Programme fehlerhaft waren, bis der Ausdruck Bug schließlich allgemein gebräuchlich wurde.