FF4 Throbber als Link anclickbar (Ext. "Throbber Button")

  • Hallo, ihr lieben Kundigen.

    Bei den früheren Versionen habe ich immer die Erweiterung "Throbber Button" verwendet, um durch Clicken auf den Throbber das FF-Forum zu erreichen. :D (Bei Rechtsclick kam ich auf die Addon-Seite)

    Diese Erweiterung ist leider nicht mehr mit dem FF4 kompatibel.
    Gibt es eine entsprechende aktuelle Erweiterung, die dasselbe bewirkt bzw. einen entsprechenden Code?
    Kann ich für eine einzelne Erweiterung die Kompatibilitätsregeln ignorieren? Und wenn ja, wie?
    Und heißt das Ding im neuen FF überhaupt noch "Throbber"? :-??

    Ich danke euch vorab für eure Mühe und Antwort(en)!

    mit nettem gruß!

    Herr Je.

    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton

  • Das Ding heisst immer noch Throbber.

    Ich habe die Erweiterung Throbber Button in der Kompatibilität angepasst. Hier hat sie bei einem Test einwandfrei funktioniert.

    Du findest sie auf meinem Webspace unter http://at2907bp.bplaced.net/test/throbberbutton.xpi (Achtung: Direktinstallation! - Alternative: Rechtsklick auf den Link - Ziel speichern unter...)

    Obwohl die Erweiterung hier problemlos funktioniert, erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr.

  • Vielen, vielen Dank! :klasse::klasse::klasse:
    Funktioniert tadellos! :D

    Man kann sich aber auch an so Kleinigkeiten gewöhnen!

    mit nettem gruß!

    Herr Je.

    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton

  • Bei mir funktioniert es leider nur fast tadellos: Der angeklickte Link öffnet sich nicht in einem - wie eingestellt - neuen Tab, sondern in dem gerade aktiven. (Das gilt leider auch für die Buttons in meiner "vertical Toolbar 0.2.1). In meinen "Tab Utilities 1.0.5", in "Throbber Button 1.1" und in "Fx-Einstellungen-Tab" ist alles auf "neuen Tab" eingestellt.
    Kann man da nachhelfen?

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Meine Einstellungen in Throbber Button:

    [attachment=0]tbu.png[/attachment]

    Mit diesen Einstellungen öffnen die hinterlegten Seiten sich in einem neuen Tab. Ich nutze weder Vertical Toolbar noch Tab Utilities. Stattdessen ist hier TMP im Einsatz.

    Vorschlag: teste Throbber Button in einem neuen zusätzlichen Profil. Klappt es dann, kannst Du Dich auf die Suche nach der quer schießenden Erweiterung machen.

  • Zitat von Road-Runner

    ... Klappt es dann, kannst Du Dich auf die Suche nach der quer schießenden Erweiterung machen.


    Habe ich gemacht, bin fündig geworden, traue mich aber fast nicht zu sagen, woran es lag. ...
    Es war das gute, altehrwürdige MR Tech Toolkit 6.0.4.9000.
    Man muss vermutlich warten, bis eine offizielle Version für Fx4 erscheint.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Letztmalig hier OT//
    Ich erstelle gerade zu Infolister für Fx 4 einen Thread, vielleicht magst du dich dazu äußern.... :)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=89487