Java wurde von FF deaktiviert...

  • Mein Java-Plugin wurde von Firefox automatisch deaktiviert....supi..

    Leider lässt sich bei mir die aktuelle Java-Version unter Vista nicht installieren, erscheint immer irgendein Scriptfehler....

    Das ist echt Mist, benötige Java eigentlich nur bei 2 Websites und ist standardmäßig sowieso deaktiviert. Eine davon ist aber das bayrische Landesamt für Steuern...so kann ich aktuell nicht drauf zugreifen. Auch supi...

    Kann es FF nicht dem User überlassen, was er für Plugins installiert, aktiviert oder deaktiviert? Wie kann ich dieses Verhalten abschalten?

  • Im Firefox 4 Final geht Java auch nicht, auch nicht nach einer Neuinstallation. Folgendes kommt als Fehler:


    PS: Wollte es im IE 9 mein Paketlabel drucken das gleiche. Opera geht ebenfalls nicht. Was ist das für ein Schrott?

  • Da bei euch alle Browser betroffen sind, KEIN Firefox-Problem,
    wendet auch bitte an ein Technik-Forum :idea:

  • Zitat von Mr. Cutty

    PS: Wollte es im IE 9 mein Paketlabel drucken das gleiche. Opera geht ebenfalls nicht. Was ist das für ein Schrott?

    Zitat von surfer61

    Gleich, ob mit Firefox 3 bis 5 oder mit IE9, immer dasselbe Problem.

    Wenn es gleich in mehreren Browsern hakt, liegt es sicher nicht an Firefox. Deinstalliert mal alles, was Java heisst (eventuell mit JavaRa - von mir nicht getestet) und installiert Java dann neu.

  • Zitat von Brummelchen

    Da bei euch alle Browser betroffen sind, KEIN Firefox-Problem,
    wendet auch bitte an ein Technik-Forum :idea:

    Ja, aber tritt nur im Browser beim DHL-Onlinepaketschein auf. Deshalb meine Hoffnungen auf Euch.

    Zitat von Road-Runner

    Wenn es gleich in mehreren Browsern hakt, liegt es sicher nicht an Firefox. Deinstalliert mal alles, was Java heisst (eventuell mit JavaRa - von mir nicht getestet) und installiert Java dann neu.

    Ich habe bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Dann bliebe wohl nur javara. Ist die Quelle unbedenklich?

  • Ja, sonst würde Moderator Co-Admin nicht darauf verweisen.
    Warum JAVA bei euch streikt, unbekannt. Sollte es nach einer Neuinstallation
    immer noch so sein, habt ihr einen tieferen Schaden im System und dann ist es
    besser, Windows gleich komplett neu aufzusetzen statt sich mühselig der
    Fehlersuche zu verschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Juli 2011 um 17:48)

  • Hallo,

    ich habe es jetzt nach tagelanger Suche und dutzendfachen Java-Deinstallationen bzw. Java Neu-Installationen, konnte ich das Problem jetzt eingrenzen und lösen. Da gab es mit elsteronline jetzt auch einen Fehler mit dem java-plugin. Es muss irgendwie an dem Zertifikat gelegen haben bzw. Windows hat das java-plugin geblockt.

    Auch JavaRA hat beim Löschen von Java-Dateiresten nach Deinstallation nichts gebracht.

    :idea:
    Dann bin ich durch irgend etwas in der Java-Konsole (Systemsteuerung - Java-Symbol klicken) auf den Java Cache etc. gekommen. In der Konsole alles mögliche zu löschende angeklickt und zurückgesetzt. Java anschließend nochmals deinstalliert. Und dann zu allerletzt irgendwie noch die verbliebenen Rest-/Cache-Dateien unter C:\Users\NameXXX\AppData\LocalLow den Ordner Sun (mit enhaltenen Java etc) manuell gelöscht. Nun wieder Java jre-6u26-windows-i586-s.exe neu installiert. Und dann funktionierten bei ELSTERonline und DHL-Onlinepaketschein die Plugins wieder. :D

    Dank allen, die mir mit Ihren Tipps zur Seite standen. Vielleicht ist die Lösung ja auch anderen nützlich.

    Liebe Grüß
    surfer61

  • Zitat von Brummelchen

    Wenn das Cert blockiert wird, steht mindestens die Firewall dazwischen.

    Daran kann es nicht gelegen haben. Ich habe das System kurzzeitig von allem befreit und alles zugelassen. Trotzdem ging es nicht.

    Erst nach Löschen dieses Ordners im Bereich AppData ging es dann. Keine Ahnung übrigens, was da alles abgelegt wird. Auf jeden Fall wird es durch keine der üblichen Löschroutinen beeinträchtigt. Auch CCleaner zeigt in diesem Bereich offensichtlich keine Wirkung.

    Einmal editiert, zuletzt von surfer61 (29. Juli 2011 um 00:48)

  • Zitat von surfer61

    Erst nach Löschen dieses Ordners im Bereich AppData ging es dann.

    Welcher Ordner war das?

    Zitat von surfer61

    Auch CCleaner zeigt in diesem Bereich offensichtlich keine Wirkung.

    Du solltest im CCleaner alles, was mit Firefox befasst ist, deaktivieren. Firefox kann alles selber löschen. Beschäftige dich mit den Einstellungen... Unterpunkt Chronik löschen...
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…chutz-Abschnitt

  • Zitat von Boersenfeger

    Welcher Ordner war das?

    Unter C:\Users\NameXXX\AppData\LocalLow dann einfach der Ordner "Sun" komplett mit allem Inhalt.

    Zitat von Boersenfeger

    Du solltest im CCleaner alles, was mit Firefox befasst ist, deaktivieren. Firefox kann alles selber löschen. Beschäftige dich mit den Einstellungen... Unterpunkt Chronik löschen...
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…chutz-Abschnitt

    Vielen Dank für den hinweis. Hatte ich mich schon mit auseinandergesetzt. CCleaner war nur die letzte Hoffnung, etwas Störendes zu beseitigen. Es ging dann aber doch nur auf die oben genannte Weise.

  • OK, da ich noch Win XP nutze, mag dieser Ordner bei Win 7 vorhanden sein. Bitte beim nächsten Problem immer das Betriebssystem und die verwendete Firefoxversion, sowie installierte Themes und Erweiterungen benennen. Siehe auch in meiner Signatur "Anleitung für Fragen im Forum".
    BTW: Java 7 ist erschienen!
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=46093