Firefox RC 4.0 enttäuscht auf ganzer Linie

• Nachdem die BETA nicht imstande war, die NORTON TOOLBAR anzuzeigen und auch mein geliebtes INCREDI MAIL Programm blockiert hat (INCREDI MAIL läßt sich nach Installation der BETA nicht mehr öffnen ! - wird die BETA deinstallaiert, funktioniert INCREDI MAIL wieder einwandfrei), - habe ich gehofft, die nächste Version baut diese RFehler ab und alles funktioniert einwandfrei, wie es auch mit dem IE 9.0 funktioniert !

Doch leider hat mich der RC 4.0 auf ganzer Linie enttäuscht. Auch mit diesem sind alle Fehler nach wie vor vorhanden.

Seltsam, das alle anderen neuen Browser von Microsoft und Opera sowie Google einwandfrei funktionieren, nur eben alle BETA´s und jetzt der RC von FIREFOX nicht.

Ich denke, nach so vielen Jahren, Firefox den Rücken zu kehren.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von HWeber (10. März 2011 um 12:14)

• Mit der erst einmal verlorenen Norton Toolbar würde ich auch erst einmal leben können, aber nicht OHNE MEIN GELIEBTES MAIL Programm INCREDIMAIL.

Dann muss ich halt zu OPERA wechseln.

Das Mozilla den Fehler jetzt auf NORTON schiebt, ist NICHT die feine ART. Warum funktionieren denn alle neuen Browser wie der IE 9.0 anstandslos mit der NORTON Toolbar und MIT meinem INCREDI MAIL ?

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von HWeber (10. März 2011 um 12:23)

• Ja stimmt, die Probleme sind bekannt. Ich selbst habe dort vor Wochen (als Schildkröte09) gepostet und eben gehofft, das die nächste Version - ist nun mal jetzt mit dem RC da - diese Fehler ausmerzt. Deshalb postet man hier !
    Die Frage, warum alle anderen Browser diese Fehler NICHT haben, ist und bleibt nicht beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von HWeber (10. März 2011 um 12:31)

• Zitat von HWeber

Nachdem die BETA nicht imstande war, die NORTON TOOLBAR anzuzeigen

Wende dich an Norton. Das ist deren Zuständigkeit.

Zitat von HWeber

und auch mein geliebtes INCREDI MAIL Programm blockiert hat (INCREDI MAIL läßt sich nach Installation der BETA nicht mehr öffnen !

Das blockiert sich selbst. Firefox nimmt da keinen Einfluss drauf. Wende dich an Incredimail. Das ist deren Zuständigkeit.

Zitat von HWeber

Doch leider hat mich der RC 4.0 auf ganzer Linie enttäuscht. Auch mit diesem sind alle Fehler nach wie vor vorhanden.

Fehler die keine Firefoxfehler sind, werden in der Regel auch nicht im Firefox korrigiert. Insofern kannst du lange warten.

Zitat von HWeber

Ich denke, nach so vielen Jahren, Firefox den Rücken zu kehren.

Das steht dir jeder Zeit offen. Interessiert hier aber eh keinen.

• bugcatcher: Prima Antworten. Die verdienen die Note 1.

Ich sehe das NICHT als ein Problem von NORTON oder INCREDIMAIL. Das kann auch nicht sein, weil andere Browser (ALLE NEUEN) reibungslos mit NORTON und INCREDI MAIL funktionieren. Vielleicht wird das jetzt mal verstanden und aufgegriffen.

Viel Spaß noch im Mozilla Forum.

• Zitat von HWeber

Ich sehe das NICHT

Ok, deine eigene Meinung......habe ich auch kein Problem mit.

Was andere Browser können oder auch nicht ist unwichtig, hier geht es nur um den Fx. Ich habe keinerlei Probleme mit ihm.....nutze aber deine beiden Erweiterungen auch nicht..........und deswegen liegt es für mich nicht ! am Fx sondern an den Erweiterungen.

PS: Du kannst dich ja beschweren bei Mozilla

https://bugzilla.mozilla.org/

• Zitat von HWeber

Das Mozilla den Fehler jetzt auf NORTON schiebt, ist NICHT die feine ART.

Wie der Name es schon sagt, ist diese Toolbar eine Erweiterung. Und Erweiterungen haben sich nun mal Firefox anzupassen, ob das Dir nun passt oder nicht. Es ist aber auch bekannt, dass Norton schon bei vorigen Firefox-Versionen immer länger gebraucht hat, um diese Erweiterung an die neue Firefox-Version anzupassen.

Zitat

Dann muss ich halt zu OPERA wechseln.

Gute Idee. Dann kannst Du Deine Mails mit Opera verwalten und brauchst den Nach-Hause-Telefonierer Incredimail nicht mehr.

Zitat

Die Frage, warum alle anderen Browser diese Fehler NICHT haben, ist und bleibt nicht beantwortet.

Frage Norton oder Incredimail.

Edit: mit der neuesten Version von Incredimail scheint es au klappen (siehe diesen Thread).

• Zitat von HWeber

bugcatcher: Prima Antworten. Die verdienen die Note 1.

Ich kann nichts dafür das Du die Wahrheit nicht anerkennen willst.

Zitat von HWeber

Ich sehe das NICHT als ein Problem von NORTON oder INCREDIMAIL. Das kann auch nicht sein, weil andere Browser (ALLE NEUEN) reibungslos mit NORTON und INCREDI MAIL funktionieren. Vielleicht wird das jetzt mal verstanden und aufgegriffen.

Du bist auch der Softwareentwickler der das einschätzen kann, richtig?

Firefox bietet eine Addonschnittstelle. Diese ändert sich in der Regel mit jedem Release etwas. Andere Hersteller können sich an dieser Schnittstelle bedienen. Mozilla übernimmt aber nicht die Aufgabe 200000 Erweiterungen anzupassen. Das Anpassen ist Aufgabe der Hersteller. In dem Fall Norton. Das ist Standard. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Firefox nimmt keine Änderungen an Incredimail vor und auch sonst nichts ungewöhnliches. Wenn sich das Programm irgendwas prüft und sich auf Grund eines unerwarteten Wertes selbst Blockiert, kann Firefox dafür auch nichts. Symptom und Ursache sind nicht das selbe!

Zitat von HWeber

Deshalb postet man hier !

Das hier ist ein "Benutzer helfen Benutzer" Forum. Hier lesen keine Entwickler mit.

Zitat von HWeber

Der Fehler tritt in Incredimail auf, nicht in Firefox. Warum fragst Du da in einem Forum für Firefox nach? Was andere Programme machen, interessiert Firefox reichlich gar nicht. Den kann man sogar als Portable bestreiben. Der schreibt sich nirgendwo rein. Das ist schlicht ein Fakt. Ob dir das gefällt oder nicht.

• Zitat von Road-Runner

Es ist aber auch bekannt, dass Norton schon bei vorigen Firefox-Versionen immer länger gebraucht hat, um diese Erweiterung an die neue Firefox-Version anzupassen.

Kaspersky ebenso ( URL-Advisor ).. :roll: