Allgemeine Frage

  • ich lese recht häufig das manche auf version 1.0 umgestiegen sind usw.

    wenn ich auf die seite FiBr gehe gibts da die 0.9.3 version

    ist das nicht die aktuell version ???

    oder ist die 1.0 nur in englisch ?

    und wa sist der unterschied wenns einen gibt ?

    oder ist das nicht FF sonder Mozilla ?

    schönen dank für die abklärung

    mfg

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Zitat von Jensiii

    Das ist schon der FF, allerdings die Vor(vor)gängerversion in deutsch.

    hmm wenns so ist aber warum ne Vor(vor)gängerversion aufspielen

    die ist doch eigentlich veraltert

    alt auf neu ok
    aber
    neu auf alt !!?? macht das den überhaubt Sinn

    ne das ist mir zu hoch

    muß man das verstehen ?

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Es gibt noch kein offizielles Release 1.0. Weder in englich noch in deutsch.
    Das was zur Zeit als 0.10.1 oder 1.0 zum Download angeboten werden sind Vorabversionen.
    Wobei man sagen muß, die Vorabversionen schließen eine Sicherheitslücke, deswegen wird auch empfohlen diese aufzuspielen. Dabei bitte aber die Anleitungen beachten.......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Es gibt noch kein offizielles Release 1.0. Weder in englich noch in deutsch.
    Das was zur Zeit als 0.10.1 oder 1.0 zum Download angeboten werden sind Vorabversionen.
    Wobei man sagen muß, die Vorabversionen schließen eine Sicherheitslücke, deswegen wird auch empfohlen diese aufzuspielen. Dabei bitte aber die Anleitungen beachten.......


    hmm merkwürdig wenn es kein offizielles (Weder in englich noch in deutsch.)gibt warum dann aufspielen ????

    vor welche zeit ?? in monaten ??

    also werden die nicht mehr angeboten ???

    so langsam wird das auch verwirrend

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Vom Firefox gibt es keinen 1.0 Final Release.

    Die neuste deutsche Übersetzung ist der 0.9.3er.

    Die neuste englische Version ist der 0.10.1er. Dieser wird aber auch gerne 1.0 Preview Release genannt. Und ist auch schon ein halber 1.0er, aber halt keine Final-Version.

    Es werden noch 2 sogenannte Release Candidates folgen, die eigendlich fertige Versionen sind, aber auf kritische Bugs geprüft werden, bevor man dann endlich den Schritt zur 1.0 wagt.

    0.9.x -> 0.10.x -> 1.0rc1 -> 1.0rc2 -> 1.0

    Die Mozilla-Suite ist bereits in Version 1.7 (Stabil) bzw. 1.8a4 erhältlich.

    1.8a4 = 1.8 Alpha 4 (Suite "Stable"-Releases werden jetzt in grösseren Abständen erfolgen. Früher war es immer so Alpha->Beta->Final. Jetzt gibt es 4 Alpha-Releases. Also Alpha1->Alpha2->Alpha3->Alpha4->Beta->Final)

  • dann reicht es wenn man hier nachschaut http://firebird-browser.de/
    obs ein neuen gibt ?

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Wenn du nen deutschen willst: ja.
    Wenn du den aktuellsten willst: Zur Zeit noch http://mozilla.org

    Aber ab der nächsten Version (1.0 RC1) soll die deutsche Version gleichzeitig mit den englischen erscheinen, so dass dann obiges gilt.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Man kann sich eine aktuelle Nigthly vom Tisch er Entwickler holen und mit dem offiziellen Sprachpaket eindeutschen. Dann hätte man die allerneuste Version (wobei das kein offizielles Release ist) in deutsch.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8420

    Die Suite ist der grosse Bruder vom Firefox und ist die basis für den Firefox. Aber Releasemässig haben die nix miteinander zu tun. Auf der Suite baut z.B. nahezu baugleich Netscape7 auf.

    Auf der firefox-browser.de-Seite landen alle offiziell übersetzten Builds. Ich weiss allerdings nicht wie das in Zukunft ablaufen soll.

    Bisher haben die Übersetzer immer diese "Builds" erstellt (also Übersetzt und aus dem Firefox-Code dann den Browser kompiliert) und online gestellt. Zukünftig wird das sich insofern ändern, dann die übersetzer sich nichtmehr ums kompilieren kümmern müssen. Auch wird (soll) es ab 1.0 so laufen, dass die anderssprachigen versionen zeitgleich mit den englischen verfügbar sein werden. vermutlich direkt bei mozilla.org.... insofern wird die downloadseite von firefox-browser.de wohl an bedeutung verlieren.

    Informationen über den aktuellen status gibts aber hier im board. frischer gibts diese infos quasi nirgends.

  • Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • http://www.mozilla-europe.org ist eigendlich als primäre offizielle anlaufstelle für user deutscher mozilla-produkte gedacht. nur ist das nicht so wirklich in der userschaft verbreitet. allerdings gehe ich schon davon aus, dass topal auch hier (also auf firefox-browser.de) die lokalisierten builds zum download anbieten wird. den kommenden release candidate 1 für firefox 1.0 wird direkt in deutscher sprache erhältlich sein.

  • das würd mich freuen wenn das so ist :wink:

    na das mit den verschiedenen versionen ...offizel oder nicht das kann einem doch manchmal den spass verderben wenn man da nicht den durchblick hat

    mir scheint es nur so das man mehr damit beschaftigt ist sein pc von viren zu befreien oder den neusten bzw besseren ff zubekommen
    ----------------------------------------------------------------------
    manchmal frag ich mich wirklich ob man überhaubt ein pc braucht
    nicht ganz ernst gemeint :wink:

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Wenn die Updatefunktion vom Firefox mal ausgereift ist, brauchst du vermutlich nurnoch auf "ok" klicken, sobald firefox merkt das er veraltet ist. ; )

    Es gibt faktisch nur 2 offizielle Seiten. Mozilla.org und Mozilla-Europe.org ... alles andere sind nur inoffizielle Seiten. Auch wenn Topal der offizielle Übersetzer ist, ist seine Seite keine offizielle Seite von Mozilla.org.

  • Zitat von bugcatcher

    Wenn die Updatefunktion vom Firefox mal ausgereift ist, brauchst du vermutlich nurnoch auf "ok" klicken, sobald firefox merkt das er veraltet ist. ; )  ja das wäre absolut super

    Es gibt faktisch nur 2 offizielle Seiten. Mozilla.org und Mozilla-Europe.org ... alles andere sind nur inoffizielle Seiten. Auch wenn Topal der offizielle Übersetzer ist, ist seine Seite keine offizielle Seite von Mozilla.org.

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Zitat von wm44

    Hallo LEX,

    wäre nett wenn du deine Antworten ausserhalb der Zitate posten würdest, ist echt gewöhnungsbedürftig sowas zu lesen. :wink:

    Gruß
    Werner


    klar kein problem nur manchmal geht es nicht anders sorry

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version