Masterpasswort läuft nicht ab

• Ich benutze seit einiger Zeit das Masterpasswort für meine Logins. Leider musste ich feststellen, dass das Passwort - einmal eingegeben - bis zum nächsten Neustart des Firefox 3.6.14 aktiv bleibt. Die Einstellung security.ask_for_passwort auf 2 mit 10 Minuten bei security.passwort_lifetime zeigte keine Wirkung. Auch der Wert 1 für jedes Mal nachfragen wird von Firefox geflissentlich ignoriert.

Zusammengefasst: Masterpasswort einmal eingegeben -> Tür und Tor stehen sperrangelweit offen; bis zum Neustart.

Weiß jemand, wohin ich Firefox treten muss, damit er wieder klar im Kopp wird?

• Ersteinmal vielen Dank für eure Vorschläge. Das Update ist erledigt, und ein neues Profil habe ich auch ausprobiert. Leider hat das nix gebracht.

Neues Profil -> Master PW festgelegt -> ask for passwort = 1 -> bei simyo.de eingeloggt -> PW-speichern geklickt -> abmelden -> zurück zur Startseite von Simyo -> Name und PW waren direkt wieder eingetragen.

Ich konnte mich beliebig oft ein und aus loggen, ohne ein zweites Mal nach dem Master-PW gefragt zu werden. Auch das Schließen des Tabs und woanders rumsurfen oder ein Neustart helfen nix. :-???

• Zitat von Zenturio

.. oder ein Neustart helfen nix.

Bis auf diese Aussage verhält sich alles normal, denn...

Zitat

Hinweis: Das Master-Passwort muss nur einmal pro Sitzung eingegeben werden.

Quelle
    Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    Code auf.
    Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist.

• Durch den Wert 1 bei security.ask_for_passwort sollte das MasterPW eigendlich jedes mal abgefragt werden.

Code
    Flashblock	1.5.14.2	true	{3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}
    FlashGot	1.2.8.4	true	{19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}
    Java Console	6.0.22	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console	6.0.24	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}

Keine davon steht auf der Liste.

• .. habe zur Zeit keinen Firefox zur Verfügung, deswegen teste, ob dieser Wert default ist. Wenn nicht setze ihn per Rechtsklick zurück und teste.
    BTW: Warum soll den Firefox bei jeder Seite beim Einloggen das Masterpasswort abfragen? Das ist doch ziemlich nervig, oder nicht?

• Die Standardeinstellung ist 0 = nur einmal abfragen.

Ich bin Tab-Messie und von daher wäre es für mich viel nerviger und zeitaufwendiger, das Fireföxle ständig neu starten zu müssen, um das MPW wieder zu aktivieren.

Zudem gehts ums Prinzip: Eine dokumentierte Funktion funktioniert einfach nicht. Das erzeugt nicht grade Vertrauen in das MasterPW-System.

• Möglicherweise ist das auch ein Cookieproblem.
    Entferne alle Cookies von Simyo. Gehe dann auf die Seite und log dich ein, MPW sollte abgefragt werden. Log dich wieder aus, schließe die Seite und lösche die Cookies, (ggf. dann auch die entsprechenden Einstellungen verändern). Besuche erneut die Seite und berichte, was passiert...
    BTW: Da ich den Nutzen eines Masterpassworts nicht verstehe (Ich surfe nur mit meinem Kennwort geschützten eingeschränkten Windows Benutzerkonto) und deshalb dieses Feature nicht nutze, kann ich dir weitere Hilfe leider nicht angedeihen lassen.

• Die Cookies ändern leider auch nichts.

Ich steige aus dem MasterPW-System aus und gebe meine Passwörter wieder von Hand ein.
    Vielleicht klappts ja wieder mit Version 4.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Zitat von Zenturio

Durch den Wert 1 bei security.ask_for_passwort sollte das MasterPW eigendlich jedes mal abgefragt werden.

Sicher das es nicht security.ask_for_password heißt?