[Immer aktuell] Firefox 4.2a1pre portable (UPDATE 08.04.11)

  • Update!
    FF 4.o final, besser Speedoptimiert, neueste FlashDLL, enjoy!

    Zitat von Boersenfeger

    Forenkollege Caschy hat da schon schneller gearbeitet...


    Weiss ich :) Wollte diesmal aber lieber 2x drüberschauen, bevor ich es anbiete.


    Mfg Novo

  • Zitat von Boersenfeger

    // Du verstehst mich und andere hier im Thread nicht.... :roll:


    Ich verstehe dich gerade wirklich nicht.
    Ausserdem kannst du "mein" FF nicht mit dem von Caschy vergleichen. Großer Unterschied.

    Habe mir mit diesem Release viel mühe gegeben :)

  • Zitat von takeoyasha


    Ich verstehe dich gerade wirklich nicht.


    Hallo,

    nun, dann werde ich Dir mal die Bedeutung dieser Worte übersetzen:

    Deine Arbeit wird vielleicht bei gulli, mygully oder der boerse bewundert. Hier aber nicht. Denn hier sind ganz andere Kaliber aktiv. Kaliber, die auf Dein Angebot gerne verzichten können.

    Trage es mit Fassung! :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe


    Deine Arbeit wird vielleicht bei gulli, mygully oder der boerse bewundert. Hier aber nicht. Denn hier sind ganz andere Kaliber aktiv. Kaliber, die auf Dein Angebot gerne verzichten können.

    Trage es mit Fassung! :wink:

    Solange ich gegen keine Forenregel verstoße (was ich hiermit nicht tue) werde ich es auch hier anbieten.
    Dir und ein paar anderen mag es wohl nicht gefallen, aber einige Leute laden es trotzdem, weil sie es gut finden.
    Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen, was an meinem Angebot anders/schlechter sein soll als das von euch incl. das von Caschy, aber nun gut, gewöhnu ääh geschmacksache.

  • Hallo,

    es ist ja nicht unbedingt meine persönliche Meinung, denn ich habe da ganz andere Ansichten (siehe meine Signatur).

    Ich wollte Dir nur die Gedanken und Aussagen von ein paar Usern extrem verdeutlichen. Denn hier gibt es viele alte Hasen, eine verschworene Gemeinschaft mit bestimmten Grundsätzen. Die untersuchen Dein Angebot mit Röntgenaugen, CT, MRT und Geigerzähler. Da hat man es nicht leicht. :mrgreen:

    Denn das mit dem "hier anbieten", nun, wenn "Gott" will, dann ist Dein Angebot schnell vom Tisch.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    Denn hier gibt es viele alte Hasen, eine verschworene Gemeinschaft mit bestimmten Grundsätzen. Die untersuchen Dein Angebot mit Röntgenaugen, CT, MRT und Geigerzähler. Da hat man es nicht leicht.


    ich weiss, aller Anfang ist schwer, aber das gibt sich hoffentlich mit der Zeit. Ich bin nicht so einer der sich jetzt traurig in der Ecke vergräbt und hier nie wieder was posten will, nur weil sich eine Handvoll Stamm Member sich hier wichtig tun.

    PS: FF2 yaah das waren Zeiten :D Aber ist es noch sicher zum Surfen?

  • Zitat von takeoyasha

    .. nur weil sich eine Handvoll Stamm Member sich hier wichtig tun.

    Nun, diese Unterstellung weise ich für mich deutlich und energisch zurück. 8) Das Rad kann man aber nicht neu erfinden....

  • Zitat von takeoyasha

    PS: FF2 yaah das waren Zeiten :D Aber ist es noch sicher zum Surfen?


    Diesen "Vorwurf" habe ich schon öfters gehört. Darüber habe ich im Forum auch Diskussionen geführt. Nun, auf mich bezogen sage ich JA, denn ein sicherer(er) Browser ist nicht alles. Es gibt noch andere Möglichkeiten um sich gut zu schützen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Boersenfeger

    Das Rad kann man aber nicht neu erfinden...


    Aber ja doch, mein Sprichwort (vom Kumpel übernommen weil genial:)
    "Wir erfinden das Rad neu - wird schliesslich mal wieder Zeit!"

    PS: habe gesehen dass Mozilla an FF 4.2a1pre arbeitet, werde aber erst wieder eine neue Version anbieten, wenn sich da etwas getan hat (mindestens 1 neue Funktion die man auch wahrnimmt)

  • Nicht wirklich... Das Hochsetzen einer Versionsnummer ist weder eine neue Funktion noch wurden in den wenigen Tagen signifikante Verbesserungen bereitgestellt. Also etwas vorsichtig mit diesen hohlen Ahnung-Phrasen.

  • Unter der Haube wird ständig weiter an der Javascript-Performance gearbeitet und
    wenn diverse Stimmen liest oder sich er-googlet, sind die alle im Tenor: schneller als 4.0

    Es soll auch helfen, hier mitzulesen: ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=74296

    Da sich sonst nichts Signifikantes ändert, kein Major-Update, sondern nur Minor,
    im Gegensatz zu v3.6 -> v4, wie man sehen - und lesen kann (vor allem kleinere Problemchen) ;)

  • Glaub mir, Ich bin sehr gut im Bilde. ;) Und ich verfolge das Mercurial, da gibts die relevanten Dinge zu lesen, im Forum wird nur ein Bruchteil der Entwicklung angerissen. Das ist auch gut so, aber dann nicht wirklich ein Verweis, der mich weiterbringt. ;)

    Dennoch ist das Hochsetzen einer Versionsnummer keine neue Funktion, wie die angesprochene Person weißmachen will, diese Aussage ist nunmal Unsinn. Und die eingeflossenen Änderungen in den paar Tagen sind ja nun wirklich absolut kein Anlass, eine neue Version zu backen, da kann man auch gut und gerne ein bisschen warten, das sieht der Threadersteller anscheinend so und dann so eine besserwisserische Reaktion ist einfach daneben. Zumal sich die meiste doch sowieso nicht für interessieren, sondern nur runtermachen. Aber ich muss mich einfach dran gewöhnen, dass der Umgangston hier so schlecht ist, stimmt schon...

  • Solche Kritiken bitte an die Mozilla-Entwickler senden.
    Tendeziell stimme ich aber der neuen Nummer zu wie gibdemaffenzucker.
    Mehr würde jetzt aber das Thema schon wieder shreddern, muss nicht wirklich sein.

  • Der Typ gefällt mir. Leute mit Kontur die sich von verschworenen Gemeinschaften nicht totquatschen lassen ;)

    Erste Frage wäre:

    Zitat

    -Ox -fp:precise -arch:SSE2 -GFA -GS- -Gy


    Ohne sie erstmal zu beurteilen, warum ausgerechnet diese Kombination?

    Zweite Frage:
    Welches Profiling?

    Dritte Frage:
    Womit genau ist das denn jetzt kompiliert? Welche Version? SPs? Hotfixes?

    Vierte Frage:
    Hast du es wirklich 100% überprüft (wie?), daß deine Version nicht im Gastsystem (also außer dem was in Temp landet) doch rumschmiert? 8)

    Probieren geht über Studieren

  • Konkreter Vorwurf ist aber auch schon mehrfach genannt worden - und wieder...
    Wieder wird eine kack alpha auf irgendwelche Vollpfosten losgelassen. Die sollen
    sich doch erstmal an die v4 gewöhnen und aktuelle Erweiterungen etc bla,
    statt schon wieder die nächste Baustelle auf den Rechner zu laden. :roll:

    Persönlich ist für mich immer noch Caschy ein Maßstab an Portables, da er sich
    am besten damit auskennt und seine Releases sind stabil.

    Um das nochmal zu betonen - ich äussere mich nur hier darüber - da andere Forum
    geht mir in dieser Sache am Arsch vorbei, das beeinflussen andere.