Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

  • Hallo :P

    wenn ich im falschen Forum bin –bitte verschieben, Dankeschön

    Könnt Ihr mir erklären, warum bei dieser Einstellung, beim Öffnen
    von FireFox, eine Zeitlang alles an Tabs erscheint die offen waren
    und von jetzt auf gleich nur die die als Startseite in den Einstellungen
    stehen? Ohne dass auch nur eine Änderung vorgenommen worden ist.

    Vielleicht - erst nach dem 1o-15 Mal nach einander Öffnen des FireFox
    erscheinen wieder die ursprünglichen Tabs und nicht nur die Startseiten.

    Kennt Ihr das? Warum ist das so? Danke im Voraus für einen Tipp.

    Liebe Grüße
    vp

  • Zitat von vp

    - Könnt Ihr mir erklären, warum bei dieser Einstellung, beim Öffnen
    von FireFox, eine Zeitlang alles an Tabs erscheint die offen waren
    und von jetzt auf gleich nur die die als Startseite in den Einstellungen
    stehen?


    Ja.
    Du hast beim Schließen die falsche Option angewählt!
    Du bist kein TMP- User? Die wissen in der Regel gar nicht, was gemeint ist :) . Obwohl das Feature auch mit TMP schnackelt...

    Anleitung - [1].
    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…a1cd5d6#p700549

  • Hallo pcinfarkt :P

    rede doch bitte deutsch mit mir. Was ist ein TMP- User?

    Ich schließe den FireFox wie immer – Rotes Kreuzchen – weg ist er
    Dann erscheint auch nicht die Meldung mit Tabs schließen oder so,
    obwohl das Häkchen gesetzt ist in den Einstellungen. Diese Meldung
    erscheint immer erst dann, wenn er meine ganzen Tabs ins Jenseits
    geschickt hat.

    Liebe Grüße
    vp

  • Du solltest Firefox beenden per Datei :arrow: Beenden
    Welche Einstellung ist unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: Start :arrow: Wenn Firefox gestartet wird: ausgewählt ?
    Welche Erweiterungen sind installiert?
    Schaue nach unter Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen und nenne alle dort aufgeführten mit Versionsangabe.

  • Hallo Boersenfeger :P

    Entschuldige bitte, das mit Datei – Beenden wusste ich nicht. Habe nur einfach immer das Schließenkreuz genommen.

    Extras - Einstellungen - Allgemein - Start - Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

    Themes - Standard 3.6.13

    Erweiterungen
    Adblock Plu 1.3.3
    Adobe DLM 1.5.2.35
    All-Glass Firefox 2.1.4
    BBCodeXtra 0.3.2
    ColorZilla 2.2.2
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Download Statusbar 0.9.7.2
    gTranslator 0.8
    ImTranslator 4.0
    Java Console 6.0.17
    Java Console 6.0.19
    Java Console 6.0.20
    Java Console 6.0.21
    Java Console 6.0.14
    Java Console 6.0.22
    Java Console 6.0.23
    Java Console 6.0.24
    Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1
    PDF Download 3.0.0.2
    Personas 1.6.1
    Update Notifier 0.1.5.5
    Yahoo! Toolbar 2.1.1.20091029021655

    Wie gesagt Boersenfeger, es läuft ca. ein halbes Jahr gut und dann haut er mir von jetzt auf gleich die Tabs einfach weg beim Öffnen. Dann erscheint auch wieder die Meldung, dass mehrere Tabs offen sind und so. Ich klicke auch keine Meldung so weg, dass sie nicht mehr erscheint, grundsätzlich nicht.

    Heute hat es mich sogar zweimal getroffen und die Gewähr, dass die Tabs dann wieder erscheinen habe ich nicht. Da ich den Firefox unzählige Male öffne und wieder schieße. So warte ich dann einfach ob er sie anzeigt oder eben nicht.
    Nur das Rekonstruieren der verlorenen Tabs gestaltet sich immer als äußerst schwierig, da ich auch nicht alles immer im Kopf habe. Sie sind geöffnet, weil ich die Seiten noch lesen möchte, wenn ich Zeit dazu habe.

    Noch ein Nachtrag: Es gibt auch Menschen, die Firefox nur als Browser benutzen und sich weiter damit nicht beschäftigen. So kann es durch aus sein, dass Fragen auftauchen die für Euch absurd klingen, aber nicht für den Fragensteller.

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo Andreas :P

    Danke dir für deinen Tipp. Mache ich alles morgen. Jetzt läuft der FireFox gerade so schön :P

    Mit testen ist das so eine Sache, weil diese Situation nur sporadisch auftritt und mich dann
    zum Wahnsinn treibt :P

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Vera

    Liebe Grüße
    vp

  • Zitat von vp

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende


    Danke, das wünsche ich dir auch :D

    Zitat von vp

    Jetzt läuft der FireFox gerade so schön


    Wenn du mal Zeit und Lust hast mach es ganz in Ruhe.

    Zitat von vp

    mich dann zum Wahnsinn treibt


    Kurz vorher solltest du dich mit den Vorschlägen beschäftigen :wink:

  • Hallo :P

    Nur zur Information - gestern Abend hat mir FireFox wieder alle Tabs endgültig
    geschlossen.
    Beim Start war noch nicht einmal die Startseite, sondern irgendeine Suchseite. Das macht
    keinen Spaß. Änderungen wurden keine vorgenommen, nur die üblichen Updates von Fire-
    Fox.
    Danke fürs Lesen - wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo MaximaleEleganz :P
    Das ist die Seite http://www.search-results.com/?o=41648033&l=dis, obwohl WEB.de in den Einstellungen als Startseite ist.
    Die üblichen Updates die FireFox automatisch einspielt – angefangen von der Version bis zur Aktualisierung der Add-ons.

    Aber mach Dir erst mal nicht so viel Gedanken, ich habe das Problem ja nicht erst seit gestern. Wenn Euch mal eine zündende Idee kommt oder ein entscheidender Hinweis, dann seid bitte so nett und meldet Euch bei mir :P Dankeschön

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo Road-Runner :P

    Danke Dir für deinen Tipp.

    Habe gerade Emsisoft Anti-Malware gestartet –
    dauert jetzt in bisschen - melde mich später

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo Fox2Fox :P

    Danke Dir für Deinen Tipp. Habe den Lauf jetzt über Malwarebytes laufen lassen.
    Den Cleaner habe ich schon gelöscht, wurde eh nie eingesetzt.

    Liebe Grüße
    vp

  • MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!