• Dortmund souverän schon im Achtelfinale

    Mit der beeindruckenden Bilanz von 12 Punkten und 12:1-Toren hat Borussia Dortmund im Rekordtempo den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse perfekt gemacht. Nach dem 4:1 (1:0) gegen Galatasaray Istanbul hofft der BVB nunmehr auf den ersehnten Schub für die kommenden schweren Liga-Wochen.

    http://www.sportschau.de/fussball/champ…tasaray101.html

    @ BVB - es gibt auch noch eine Bundesliga... :shock:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Dortmund gewinnt in der Bundesliga nach langer Zeit mal wieder, und das mit 1:0 gegen Gladbach. Aber da hatten die Dortmunder heute ganz schön Glück. Dortmund war von Anfang bis Ende drückend überlegen, gar keine Frage, aber die hätten auch mit 50 weiteren Großchanchen den Ball nicht ins Tor bekommen. Und dann gewinnen die wirklich durch das Eigentor des Jahres, so ein dummes Eigentor hab ich im Profifußball noch nicht gesehen. Später gab es dann auch nur Gelb für Sokratis für ein wirklich brutales Foul, welches eigentlich klar Rot war.

  • Jo, Dortmund war über das ganze Spiel besser als Borussia Mönchengladbach.
    Das nun auch noch Borussia Mönchengladbach den Treffer für den BVB gemacht hat.

    Vielleicht war es die beste Lösung :|

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Kaputt getreten und obendrein noch beschissen! Hut ab!
    Reus wird durch die Affen so langsam aber sicher zum Sportinvaliden fertig gemacht und wenn uns völlig normale und korrekte Tore aberkannt werden, dann brauchen wir wohl gar nicht weiter antreten. Wofür auch!

  • Vermutlich hat Pseiko den Schiedsrichter der Partie mit Absicht verlinkt ... Ich kann deinen Frust wg. Reus aber verstehen, das würde mich auch tierisch aufregen.

  • Bei Reus ging Dunkelgelb noch "irgendwie" in Ordnung. Die Aktion war extrem dämlich, aber Absicht würde ich bei den Bildern nicht unterstellen wollen. Regeltechnisch war das passive Abseits beim 3:1 gravierender.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Klar war das nicht gegebene Tor eine Fehlentscheidung, aber wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, dann muss man sich als Mannschaft immer die Frage stellen, ob man es nicht selbst verschenkt hat. Beitrag #3089 halte ich daher für arg übertrieben, zumal solche Fehlentscheidungen Alltag im Fußball sind, die muss man immer einkalkulieren, am Ende gleicht sich das fast alles aus. Es ist ärgerlich, das ja. Aber man braucht jetzt nicht so zu tun als hätte der Schiedsrichter das Spiel vollkommen verpfiffen, Dortmund hatte 90 Minuten Zeit und nach halber Strecke eine 2:0-Führung. Das kann man auch intelligenter zu Ende spielen. Genauso die Sache mit Reus. Natürlich ist das ärgerlich, wenn sich ein Spieler verletzt. Aber es ist gerade einen Spieltag her, da gab es ein brutales Foul eines Dortmunders, welches Rot hätte geben müssen und dazu kam aus der gleichen Feder komischerweise kein einziges Wort.

    Mir soll das Ergebnis recht sein, so ist Dortmund maximal punktgleich mit Hertha und ich hoffe sehr, dass Hertha heute Abend dreifach punkten kann, denn das Programm nach dem Köln-Spiel wird extrem hart und der baldige Abstiegsplatz ist sicher, wenn heute nicht gewonnen wird.

  • Isoliert betrachtet mag das stimmen. Bedenkt man die Historie zwischen Stark und Dortmund ist da nichts mehr alltäglich. Ich hoffe (mal wieder) das er keine Spiele mit Dortmunder Beteiligung mehr pfeifen wird (so wie "damals" bei Merk und Schalke). Es ist, auch ohne das Spiel heute, zu viel passiert.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Das muss man ja auch isoliert betrachten, ansonsten bewegen wir uns ganz schnell in den Bereich der Verschwörungstheorien und das muss meiner Meinung nach nicht sein. Was auch immer die Historie zwischen Stark und Dortmund ist, ich bezweifle, dass das annähernd mit dem gleichzusetzen ist, was Stark und die Relegations-Partie zwischen Düsseldorf und Hertha betrifft. Hertha darf er meines Wissens übrigens nicht mehr pfeifen. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, würde er Hertha nochmal pfeifen, dass er nur aufgrund eines extrem schlecht gelaufenen Spiels grundsätzlich gegen meine Mannschaft pfeift, das wäre albern, dann dürfte er kein Schiedsrichter sein, das wäre ja ein Skandal. Viel mehr bin ich der festen Überzeugung, dass das alles Zufall ist. Pfeift Stark nicht, pfeift ein anderer Schiedsrichter und trifft mit Glück die geschickteren Entscheidungen und mit Pech die schlechteren Entscheidungen. Letztlich sind es die Spieler auf dem Platz, die das Spiel spielen und es nicht zulassen sollten, dass eine einzige Fehlentscheidung, wie sie immer passieren kann, das Spiel entscheidet. Ich bin einfach überhaupt kein Freund davon, die Schuld immer an den Schiedsrichter weiterzuschieben, der handelt auch nach bestem Wissen und Gewissen und benachteiligt sicher niemanden bewusst. Und Fehler machen sie alle. Permanent. Das ist zugleich das Hassenswerte und der Reiz am Fußball. Fußball lebt von den Gesprächen danach mehr als jede andere Sportart, denke ich.

  • Zitat

    Beitrag #3089 halte ich daher für arg übertrieben,...

    Meinst du? Dabei hab ich ja noch versucht, das ganze sehr milde zu umschreiben und darzustellen!

    Zitat

    Aber man braucht jetzt nicht so zu tun als hätte der Schiedsrichter das Spiel vollkommen verpfiffen,...

    Das hab ich auch nicht getan.

  • Das ist keine Verschwörungstheorie. Ich spreche hier nicht von Korruption oder ähnlichem. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es extrem schwierig ist objektiv zu pfeifen wenn man eine der beiden Mannschaften nicht mag (ich will da noch nichtmal Absicht unterstellen). Und dieser Eindruck drängt sich von Spiel zu Spiel immer mehr auf.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Genau das meine ich bereits damit, das ist für mich nicht erst ab Kurruption eine Verschwörungstheorie. Dass er Dortmund nicht mag und deswegen, selbst wenn unbewusst, Dortmund benachteiligt, das ist ein schwerer Vorwurf, denn das würde bedeuten, dass er absolut ungeeignet für die Schiedsrichterposition wäre, ein Schiedsrichter darf schließlich unter gar keinen Umständen von Sympathien beeinflusst werden. Viel mehr sehe ich eigentlich nach jedem zweiten oder dritten Spiel Dortmunder Fans auf den Schiedsrichter schimpfen und der heißt nicht immer Stark. Nicht konkret auf einzelne Namen in diesem Forum bezogen, ich bin ja an ein paar Orten mehr aktiv und betreibe unter anderem auch eine Fußball-Webseite, das ist also mehr als mein Gesamteindruck zu sehen, dass da eine gewisse Tendenz existiert. Also ich halte das auf jeden Fall für weit hergeholt. Auch heute hat Dortmund nicht wegen des Schiedsrichters nicht gewonnen. Dortmund hätte vermutlich gewonnen, hätte es die Fehlentscheidung nicht gegeben, natürlich. Aber Dortmund hätte das Spiel auch selbst klarmachen können, so dass man überhaupt nicht darüber sprechen müsste, sie hätte Paderborn nicht so ins Spiel lassen müssen, nicht mit einem 2:0 auf halber Strecke im Rücken. Und das ist eigenes Versäumnis.

  • Ich bin gespannt auf eine Gegentheorie, warum BVB-Spiele mit der Beteiligung von Stark nahezu immer problematisch sind. Ich finde "meine" plausibel, bin jedoch offen für andere Theorien. Wenn der Zufall nicht überstrapaziert wird: umso besser ;)

    Zitat von Sören Hentzschel

    Dass er Dortmund nicht mag und deswegen, selbst wenn unbewusst, Dortmund benachteiligt, das ist ein schwerer Vorwurf, denn das würde bedeuten, dass er absolut ungeeignet für die Schiedsrichterposition wäre, ein Schiedsrichter darf schließlich unter gar keinen Umständen von Sympathien beeinflusst werden.


    Das sehe ich anders. Für mich wäre das einfach menschlich. Aussprechen sollte man seine Sympathien / Antipathien als Schiedsrichter natürlich besser nicht.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    Dortmund hätte vermutlich gewonnen, hätte es die Fehlentscheidung nicht gegeben, natürlich. Aber Dortmund hätte das Spiel auch selbst klarmachen können, so dass man überhaupt nicht darüber sprechen müsste, sie hätte Paderborn nicht so ins Spiel lassen müssen, nicht mit einem 2:0 auf halber Strecke im Rücken.

    Hier bleibt mir nix anderes übrig, als dir Rech geben zu müssen.

    Aktuelles zum Reus von Focus:

    Zitat

    "Es besteht Verdacht auf einen Außenbandriss, und auch die Syndesmose ist wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Reus wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

  • // Was Stark für Dortmund ist Gagelmann für Braunschweig. Was dieser schon gegen uns verpfiffen hat.....
    Heute war er nicht beteiligt und auch deshalb gewinnt meine Eintracht verdient mit 3:0 in Frankfurt und schleicht sich langsam wieder dahin, wo sie hingehören.... :D
    BTW: Hertha vs Köln zur Halbzeit 1:0 oder korrekter 0:1 da man ja in der Domstadt spielt..
    Edit: Oops!! ... läufts jetzt wie bei den Schwarz-Gelben? 2. Halbzeit, Köln wie ausgewechselt und folgerichtig fällt in der 58. Minute der Ausgleich.... mal sehen...
    Edit2: Schluss 1:2 für Hertha... Glück gehabt... :P

  • @ Sören Hentzschel
    Ich glaube auch an keine Verschwörung gegen BVB.

    Der Marco Reus ist einfach zu Lieb auf den Platz
    Das Merken die anderen Spieler alle.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Jawoll, ein extrem wichtiger Sieg gegen Köln. Das 1:0 war wirklich ein Traum, solche Dribblings mag ich. Im zweiten Durchgang war es am Ende dann glücklich, aber wer beschwert sich über Glück? ;)

    Für die Dortmunder wirds morgen nochmal spannend, nur drei Mannschaften stehen hinter Dortmund in der Tabelle und alle drei spielen morgen erst noch. Das heißt auch, dass zwei von denen gegeneinander spielen, womit mindestens einer dieser Mannschaften garantiert ist zu punkten.