• Das war so ein Spiel, welches wieder mal irgendwo zwischen verdient nichts geholt, gleichzeit aber völlig unnötig fällt.

    Hertha hat die erste Halbzeit komplett verschlafen und durfte froh sein, dass es nur mit 0:1 in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit war es ein völlig anderes Spiel. Erst wird Hertha ein Elfmeter nach Handspiel verweigert, was für mich unverständlich ist, zumal es auch Freistoß für Freiburg gab, als ein Herthaner später (nicht im Strafraum) den Ball ähnlich an den Arm bekam, dann trifft Hertha die Latte, dann macht Hertha das 1:1, dann trifft Hertha den Pfosten, wieder nur kurze Zeit später machen sie freistehend vor dem leeren Tor nicht das Führungstor und dann macht Freiburg völlig aus dem Nichts aus zwei Schüssen zwei Tore, wobei das 3:1 auch gar nicht hätte fallen dürfen. Dem ging nämlich ein Eckball voraus, obwohl ein Freiburger in der Szene davor den Torhüter unerlaubt angegangen war. Aber bei Eckball-Entscheidungen gibt es keinen VAR, insofern hätte diese Entscheidung niemand korrigieren können. Freiburg hatte in der zweiten Halbzeit auch noch einige gute Chancen, womit sie sich den Sieg wieder verdient haben, aber alle erst nach dem 3:1, was natürlich die Situation völlig veränderte. Wenn man in dieser Phase so drückend überlegen ist, zum mehr als verdienten Ausgleich kommt und dann doch wieder einen Rückstand gerät, sogar dann mit zwei Toren, dann spielt man natürlich nicht weiter so wie beim Stand von 1:1, dafür spielt der Kopf im Fußball eine viel zu große Rolle. Am Ende gab es noch das 4:1 nach Elfmeter in der Nachspielzeit, das war dann auch nicht mehr der Rede wert.

    Hertha hat in der zweiten Halbzeit bewiesen, dass sie die spielerische Qualität haben, um Freiburg spielerisch regelrecht zu erdrücken, und das durchaus auch heute abrufen konnte. Die große Frage ist für mich daher, wieso sie das nicht in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Dann müssen sie vielleicht nicht mit einem Rückstand in die Kabine, dann wird auch das Spiel in der zweiten Halbzeit einfacher, wo man nicht ganz so drücken muss und hinten besser absichern kann. Es geht mir nicht um den Konjunktiv, was hätte sein können, wenn dieses oder jenes anders gewesen wäre, sondern um die Feststellung, dass obwohl es mehr Tore in der zweiten Halbzeit gab, das Spiel für mich klar in der ersten Halbzeit verloren worden ist. Für die zweite Halbzeit kann man Hertha nicht einmal große Vorwürfe machen. Nur wenn man seit Minute 6 einem Rückstand hinterläuft, ist das eine Riesen-Hypothek. Da hat man nicht die Zeit, die komplette erste Halbzeit zu verschlafen. Und das ärgert einen dann hinterher so, fast noch mehr als das Ergebnis.

  • Nach dem enttäuschenden aber verdienten 0:3 gegen Fürth richten sich nun die Blicke der Eintracht auf Morgen, wenn Dortmund zum Pokalspiel kommt.

    Dortmund? Da gabs doch mal 2005 ein Pokalspiel mit Flutlichtausfall.....

    https://www.n-tv.de/sport/Braunsch…icle156657.html

    https://www.kicker.de/braunschweig-g…86/spielbericht

    Dem Vernehmen nach ist der Techniker von damals extra aus dem Ruhestand zurückgeholt worden.... vielleicht geht dann was gegen die Jungs aus Westfalen.. :D

    Das Spiel wird live auf Sport1 übertragen... lieber wäre ich,wie damals, im Stadion, aber..... ||

    Frohes Fest, allerseits!

  • ... und wir hoffen auf das nächste Jahr. Verdient verloren, wenn auch 2 Chancen möglich waren. Aber wer keine Tore macht, kann nicht gewinnen. Dortmund trat ja eher mit einer B-Elf an und so sah das Spiel dann auch aus... so werden sie die nächste Runde nicht überstehen... Nun ist erstmal Ruhe im Fußball. Wie es im neuen Jahr coronamäßig weitergeht, werden wir sehen!

  • Nun ist erstmal Ruhe im Fußball.

    Aber nein! Die Coaches halten den Laden am Laufen, denn einschlägigen Medienberichten zufolge soll PSG sich von Trainer Tuchel doch eher überraschend getrennt haben.

    Ich könnte gehässig sein und sagen, er soll bei Schalke anfangen, aber den Job übernimmt wohl der Schweizer Christian Gross, zuletzt in der BL tätig bei VfB Stuttgart (2009 - 2010).

    :!:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Ich meinte ja auch eher das Rollen des Balls.... drumherum gehts immer weiter.. obiges habe ich auch gelesen.... und bei Eintracht gibts schon den 1. Neuzugang...

    https://www.eintracht.com/news/artikel/b…-wird-ein-loewe

  • Ich könnte gehässig sein und sagen, er soll bei Schalke anfangen, aber den Job übernimmt wohl der Schweizer Christian Gross, zuletzt in der BL tätig bei VfB Stuttgart (2009 - 2010).

    Und im Falle des Klassenerhalts soll er eine Prämie in Millionenhöhe von den so hoch verschuldeten Schalkern erhalten. Andererseits: Ohne eine solche Aussicht bekommt man wohl niemanden mit Erfahrung dazu, sich auf Schalke einzulassen.

  • Ich meinte ja auch eher das Rollen des Balls....

    Schon klar. Ich fand es nur erwähnenswert, weil unerwartet, und habe Deinen Beitrag aufgegriffen.

    Und im Falle des Klassenerhalts soll er eine Prämie in Millionenhöhe von den so hoch verschuldeten Schalkern erhalten. Andererseits: Ohne eine solche Aussicht bekommt man wohl niemanden mit Erfahrung dazu, sich auf Schalke einzulassen.

    Na ja, er kann eigentlich nur gewinnen. Finanziell sowieso und einen Ruf hat er nicht wirklich zu verlieren. Keiner würde sich wundern, wenn es jetzt abwärts geht. Die andere Option ziehe ich ehrlich gesagt nicht in Betracht. Es geht m.E. nur noch darum, sich anständig, erhobenen Hauptes, zu verabschieden...

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • "Die Pandemie hat auch uns bekanntlich vor wirtschaftliche Herausforderungen gestellt. Der FC Brügge hat sich sehr um Bas bemüht, und für uns handelt es sich um ein lukratives Gesamtpaket", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Die oberste Maxime in dieser Zeit ist, wirtschaftlich sinnvoll und zum Wohle von Eintracht Frankfurt zu handeln. Dem kommen wir nach, in dem wir dem Spieler einen Wunsch erfüllen."

    Demnach verlässt Stürmer Bas Dost Eintracht Frankfurt in Richtung Brügge.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Der Verein äußert sich nicht dazu... was das nur soll

    https://www.sport.de/news/ne4290907…chon-im-anflug/

    Geld gewinnt keine Titel.... aus dem Team muss erst mal ne Mannschaft werden... die beiden Deutschen Kehrer und Draxler werden auch nicht mehr lange da sein, denn der neue Trainer hat bestimmt noch Wünsche...

  • Nachdem Hertha der einzige Bundesligist ohne Hauptsponsor war und sämtliche Spiele seit dem ersten Spieltag mit Logos teils für soziale Zwecke und teils für eine COVID-19-Kampagne ("Aha") auf dem Trikot durchgeführt hat, hat Hertha nun endlich auch wieder einen Hauptsponsor, das Maklerunternehmen Homeday. Der Vertrag gilt allerdings nur bis Saisonende, danach wird Homeday bis 2024 weiterhin Sponsor, aber nicht mehr Hauptsponsor sein und Platz für einen neuen Hauptsponsor machen, der noch gesucht wird.

    Für mich ist das ein guter Weg, sowohl vom Betrag als auch der Laufzeit, weil Homeday zwischen drei und vier Millionen Euro für das halbe Jahr zahlen soll und das zusammen mit den 3,5 Millionen Euro, die Tedi bezahlt hatte, um wegen COVID-19 vorzeitig aus dem Hauptsponsorenvertrag mit Hertha auszusteigen, ziemlich genau die Summe ausmacht, die Hertha von Tedi erhalten hätte, wenn sie ihren Vertrag erfüllt hätten. So hat Hertha keinen nennenswerten Verlust gegenüber dem ursprünglichen Vertrag gemacht und kann für die neue Saison einen besser zahlenden Hauptsponsor finden, wenn es dann hoffentlich wieder einfacher ist. COVID-19 macht die aktuelle Zeit ja zur denkbar schlechtesten Zeit, ein Unternehmen zu finden, welches sich langfristig zu guten Konditionen auf Sponsoring einlässt. Und Hertha sollte sich nur auf Grund der aktuellen Situation auch nicht auf Jahre unter Wert verkaufen.

  • Aber ganz ehrlich, das war viel zu einfach [gegen Schalke] in der zweiten Halbzeit.

    Das macht mir Hoffnung für das 1/8-Finale des DFB-Pokals, da empfängt Wolfsburg S04. Gegen den BVB lief es in Dortmund dagegen heute nicht so rund für die Wölfe, 2:0 nach engagierter Leistung. Am nächsten Spieltag gehts zum direkten Duell um die CL-Plätze nach Berlin. Danach reist RB Leipzig an die Aller. Es wird sich also bald zeigen, ob der VFL wirklich ganz oben mitspielen kann.

    Es bleibt wie immer spannend.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Das Zitat vom Stern trifft es sehr gut, denke ich.

    Zitat

    Verlierer des Spieltages

    Diese Niederlage tut dem VfL Wolfsburg sicherlich richtig weh. Als Tabellenvierter gegen den BVB antreten, ein Spiel auf Augenhöhe abliefern und trotzdem 0:2 gegen verlieren. Weil Aufsteiger Union Berlin auch noch gegen Werder Bremen gewinnt, rutschen die Wölfe von einem Champions-League- auf einen Europa-League-Platz ab. Nur gut, dass die Saison noch einige Spieltage mehr zu bieten hat. Noch ist also nichts verloren.

    Dann aber los!

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Gegen den BVB zu verlieren, ist sicher keine Schande, daher würde ich Wolfsburg diesen "Titel" gerne wegnehmen. ;) Für die Mainzer, Bremer oder Leverkusener fände ich es passender. Die Mainzer führen zur Halbzeit mit 2:0 gegen die Bayern, treffen in der zweiten Halbzeit einmal den Pfosten und einmal die Latte und am Ende steht es 2:5. Da auch sonst jeder da unten verloren hat, wäre das ein extrem wichtiger Punktgewinn gewesen und viel dichter kann man nicht an etwas Zählbarem sein. Aber gut, es waren immer noch die Bayern, also ist der Titel vielleicht auch zu hart für Mainz. Aber Bremen passt. Ja, Union spielt eine hervorragende Saison und gegen Union kann man in dieser Saison verlieren, aber auch die Art und Weise war offensichtlich sehr schlecht, wenn man sieht, wie Kohfeldt nach dem Spiel der Kragen geplatzt ist. Und nach zwei Siegen vor der Mini-Winterpause, wo man sich schon auf dem richtigen Weg sah, ist es nach dieser Niederlage doch eher wieder Abstiegskampf. Und Leverkusen verdient meine Nominierung dafür, dass sie Tabellenführer waren und dann ausgerechnet gegen Frankfurt verlieren und damit die Tabellenführung hergeben.

    Aber die Bayern sind auch bemerkenswert. Das war nun das achte (!) Liga-Spiel in Folge, in dem sie hinten lagen, gestern sogar mit zwei Toren, und keines der Spiele haben sie verloren. Offensichtlich ist es ihnen zu langweilig geworden, ohne etwas Druck zu gewinnen.

  • Für die Mainzer, Bremer oder Leverkusener fände ich [den 'Titel' Verlierer des Tages] passender.

    Kann man sicher so stehen lassen. Ist irgendwie auch mosern auf hohem Niveau, was das angeht. Und sie können es ja ganz leicht ändern in den zwei nächsten, wichtigen Spielen. Einfach die Tore schiessen!

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «