• Hertha hat auch gegen den 1. FC Köln gewonnen, die vorher auf Platz 2 standen und seit April kein einziges Spiel mehr verloren haben. Nun sind wir bis wenigstens heute Abend auf Platz 2. :)

    Gegen Roger Schmidt, den Trainer von Bayer 04 Leverkusen, wird schon wieder vom DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Er hatte seinen Trainer gegenüber beschimpft ("Was bist du denn für ein Spinner? Halt doch einfach mal die Schnauze!"). Gegen ihn wurde ja schon im Februar ermittelt, weil er sich geweigert hatte, den Platz zu verlassen, als er vom Schiedsrichter aufgefordert worden war. Das hatte dem Trainer fünf Spiele Sperre gebracht (zwei davon auf Bewährung). Da er kein unbeschriebenes Blatt ist, wird das vermutlich wieder auf eine Sperre hinauslaufen. Da Leverkusen eine ziemlich schlechte Saison bisher spielt (in Relation zu den eigenen Ansprüchen) tut er der Mannschaft damit sicher keinen Gefallen, leichter wird das dadurch nicht. Völler redet das nun natürlich wieder alles klein, aber das ist für ihn typisch…

  • Jo, der Schmidt kann jetzt bestimmt nicht mehr auf Bewährung hoffen... Hertha hat nen Lauf, meine Eintracht auch.. 6 Heimspiel ungeschlagen, nach 10 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, das ist so schlecht nicht... am Freitag in Dresden kann man sicher auch was Zählbares entführen und dann kommt Sonntag in 2 Wochen das Spiel des Jahres.... wir werden den Roten aus H. zeigen, das der Derbysieger aus Braunschweig kommt und das schon seeeehr lange... :mrgreen:

  • Zitat von Boersenfeger

    Hertha hat nen Lauf, meine Eintracht auch..


    Und RB Leipzig auch, wer hätte das gedacht dass sie momentan so weit oben stehen.
    Und als Ostdeutscher interessiert mich auch nicht ob mit oder ohne "Brause", Hauptsache eine Mannschaft aus dem Osten spielt wieder in Liga 1.
    Hansa ist diese Saison auch besser, derzeit Platz 5 in Liga 3.

  • Schmidt wurde für zwei Spiele gesperrt und das schloss den DFB-Pokal mit ein. Und ich bin mir sicher, er hätte gestern gerne an der Seitenlinie gestanden, um etwas mehr Einfluss nehmen zu können. Bayer 04 hat sich gegen den Drittliga-Aufsteiger Lotte blamiert und ist ausgeschieden, immerhin mehr als 40 Minuten hatte Leverkusen sogar in Überzahl gespielt.

    Hertha hat St. Pauli souverän mit 2:0 geschlagen.

  • Zitat von Boersenfeger

    ....am Freitag in Dresden kann man sicher auch was Zählbares entführen ....


    Denkste, innerhalb von 12 Minuten hat Dresden das Spiel gedreht. 8)

  • Tja, da haste recht... 3 x quasi die gleiche Szene.... ein Schuss vor den Bug vorm Derby vs H. am kommenden Sonntag.
    Das passiert auch eine Liga höher, gell Sören? :)

  • Ach, wenn Hoffenheim doch nur etwas zu drehen gehabt hätte, dann könnte man zumindest sagen, dass Hertha ein Tor gelungen wäre. ;) Hertha hat das Spiel gegen Hoffenheim absolut verdient mit 0:1 verloren. Hertha hatte wirklich einige Ausfälle zu beklagen und Hertha ist in der Breite nicht so stark besetzt, dass wir das problemlos kompensieren können. Und die Spieler, die gespielt haben, selbst die verbliebenen Stammkräfte, haben einen schlechten Tag erwischt, denen ist kaum etwas gelungen. Dazu kommt dann noch, dass Hoffenheim bisher eine wirklich richtig starke Saison spielt und gegen ein Hoffenheim in dieser Verfassung reicht so ein Auftritt wie gestern einfach nicht.

    Mich ärgert nur eine Szene, nämlich als wenigstens ein Herthaner komplett frei vor dem Torhüter stand und auf Abseits entschieden worden war, obwohl es kein Abseits war. Niemand weiß, ob wir den Ball versenkt hätten, aber Hertha ist immerhin die Mannschaft mit der besten Chancenauswertung in der gesamten Liga (ja, auch vor den Bayern), das heißt, es wäre in jedem Fall eine herausragende Möglichkeit zum Ausgleich gewesen, die ich sehr gerne zu Ende gespielt gesehen hätte. Es wäre gestern absolut nicht verdient gewesen, aber lieber ein unverdienter Punkt als verdienter, aber nicht erhaltener Punkt. :D Das Problem gestern war einfach, dass sie sich kaum Möglichkeiten erspielt haben, insofern hätte diese Chance Gold wert sein können.

    Hervorheben möchte ich aber unseren Torhüter Jarstein. Wenn ich schreibe, dass die Herthaner einen schlechten Tag erwischt haben, schließt das ausdrücklich Jarstein nicht mit ein. Ich bin schon geneigt, ihm das Prädikat Weltklasse für gestern zu verleihen, der war gestern richtig stark. Nur dank Jarstein war das Spiel, obwohl es kein gutes Spiel war, bis zur letzten Minute spannend, Hoffenheim hätte definitiv mehr als ein Tor machen müssen.

  • Ein Hertha-Fan, ich bin erfreut :P Ich freue mich auch schon auf das Flutlichtspiel morgen, das wird hoffentlich ein Fest - vielleicht ist BMG ja noch ein wenig müde von der CL :D

    Every Fox is on Fire :mrgreen:

  • Hertha BSC vs. Borussia Mönchengladbach, Endstand 3:0. Fünftes Heimspiel, fünfter Heimsieg (als einzige Bundesligamannschaft) und damit Platz 1 in der Heimtabelle.

    Beste Chancenauswertung der Liga sagte ich bereits in meinem vorherigen Beitrag. Heute: 6 Schüsse auf das gegnerische Tor, 3 Tore.

    Drei Tore durch Kalou. Auch für ihn persönlich ganz wichtig nach den zwei Todesfällen in seiner Familie, dass er wieder zur Form findet.

  • Das Niedersachsenderby endet 2:2.
    Der Aufwand für die "Sicherheit" war übertrieben groß... Hubschrauber kreisten ständig über dem Stadion.. Tausende von Ordnungshütern im und um das Stadion... teils mussten die Besucher durch zum Spalier aufgestellte Polizisten ins Stadion gehen.
    Warum man so provokativ auftrat, weiß nur der Einsatzleiter...
    Natürlich wird es wieder heißen, die Polizei hatte alles im Griff, trotzdem ist der betriebene Aufwand mit nichts zu rechtfertigen. So geht der Fußball kaputt.
    Das bei einer verabredeten Prügelei (die ich ausdrücklich verurteile) in Hildesheim zwischen 96 und Eintracht-Hooligans mehrere Fernsehteams vor Ort waren, mutet merkwürdig an.
    Es wurden ca 170 Personen festgenommen. Komischerweise keiner aus Braunschweig... :)
    Der Bericht darüber war bei privaten Fernsehstationen und auch gestern im N3-Fernsehen zu bestaunen. Ferner gab es Presseberichte ohne Ende.
    Die Polizei nutzt offensichtlich die Presse, um negative Stimmung zu machen und ihre Präsenz zu rechtfertigen.. Manche vermuten gar, das die "Verabredung" 2 Tage vorm dem Derby aus Polizeikreisen lanciert wurde....
    Im Stadion gabs von beiden Seiten etwas Pyro und eine Verbrennung von gesammelten 96er Fanutensilien wie Schals und Fahnen... Es ist sonst nichts passiert... Derby halt...

  • Wäre Klasse, eine Mannschaft aus Ostdeutschland, auch wenn die "Brause" aus Östereich kommt.
    Wer hätte das jemals gedacht..... :P

  • Zitat von Buntstift

    Auf Dauer werden die das bestimmt nicht durchhalten ...


    Abwarten, erinnert mich an damals, als Kaiserslautern aufgestiegen war und Meister geworden ist.

  • Seltsam. Gestern hatte ich einen Beitrag geschrieben und etwas Spaß gemacht, wegen des Vereins in K'lautern; wird das hier im Forum nicht toleriert, oder ist eine spaßige Bemerkung in Bezug auf Sport generell unerwünscht?

  • Dann Entschuldigung. Ich wollte damit niemanden auf die Füße treten. Damit meinte ich die Sportmannschaften der ehemaligen DDR, und das war wirklich als Spaß gemeint.