• Osnabrück hat das Rückspiel zwar mit 3:1 gewonnen, doch das Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga gewann Ingolstadt mit 3:0, so daß Oral mit seinen Jungs in die 2. Liga aufsteigt und wir auch im nächsten Jahr an die Bremer Brücke nach Osnabrück fahren... leider beide Vereine eine Etage tiefer...

    BTW: Einen neuen Trainer gibts in Braunschweig noch nicht zu vermelden.... X(

  • Frag mich jetzt immer noch, warum die [bei PSG] den Tuchel rausgeworfen haben, wie seinerzeit der BVB. Bin fast geneigt, ihm in der CL die Daumen zu drücken...

    ... nicht dass er meine bescheidene Unterstützung gebraucht hat. :love:

    Denn die Europäische Meisterklasse ist nun nach dem gestrigen 1:0 von Chelsea gegen ManCity seit bereits drei Jahren fest in Deutscher Trainerhand. Finde ich doch auch recht bemerkenswert.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Da muss man Pep aber eine Mitschuld geben... warum stellt er diese Mannschaft auf?

    Die beiden von mir nicht immer geschätzten Experten Hamann und Matthäus stellen es aber imho richtig dar.

    Rodri sitzt nur auf der Bank und Pep stellt keinen defensiven Mittelfeldspieler in die Startelf... das war nicht clever.

    Bedauerlich: De Bruyne bricht sich bei einem Zusammenprall mit Antonio Rüdiger das Nasenbein und den Orbitalboden. Ggf. steht seine Mitwirkung bei der EM in Frage.. :(

  • Da muss man Pep aber eine Mitschuld geben... warum stellt er diese Mannschaft auf?

    Tja, das wird er sich selbst wohl mittlerweile auch fragen.

    Zitat von Liveticker sportschau.de

    Fazit

    Und dann ist Schluss! Der VfL Wolfsburg feiert durch einen späten Treffer durch Ewa Pajor den siebten Pokalerfolg in Serie - und das trotz Unterzahl nach der Roten Karte für Almut Schult.

    Herzlichen Glückwunsch! :love:

    Weiss nicht, was sie da in der Damenabteilung anders machen, als bei den Herren. Aber diese Serie ist wirklich bemerkenswert.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Die Fußball Europameisterschaft wirft ihre Schatten voraus: gestern spielten Schottland und die Niederlande 2:2. Das ganze Land lacht und heult zugleich, da die Schotten auf sieben Stammspieler verzichten mussten, während die Niederlande außer ihren Torwart Nummer 1 Jasper Cillessen in vollständiger Besetzung auftrat. Einziger Lichtblick war der Torschütze der beiden Tore Memphis de Pay.

    Man muss allerdings bedenken, daß im August der niederländische Trainer Ronald Koeman von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch gemacht hatte: sollte FC Barcelona ihn rufen, darf er gehen. Und sie haben ihn gerufen nach der Katastrophegegen Bayern München. Sein Nachfolger wurde dann der zu diesem Zeitpunkt "arbeitslose" Frank de Boer.

    Ronald Koemann wurde damals vom Präsidenten Josep Maria Bartomeu Floreta mit einem Vertrag bis Saison 2021/22 angestellt. Dieser Präsident wurde aber wegen einer dramatischen finanziellen Verschlechterung des Vereins im März 2021 durch Joan Laporta ersetzt, der sich aber nicht so gut mit Koemann versteht. Er kreidet ihm an, daß Barcelona nicht Meister wurde, und wollte ihn entlassen, hatte aber die Rechnung ohne seine Direktoren gemacht, die ihn darauf hingewiesen haben, daß bei Vertragsauflösung 13 Millionen Euro für Koemann und seine beiden Assistenten fällig sind, was der Verein nicht bezahlen kann. Man erinnert sich scheinbar an die Posse des Ratswurfs vom Louis van Gaal 2003, als der Verein die Ablöse nicht bezahlen konnte (Archiv) . Dann waren noch die Fans von Barcelona, die Koemann bis heute aus seiner aktiven Spielerzeit bei Barca von 1989-1995 ein legendäres Tor Im Europapokal der Landesmeister nicht vergessen haben. Letztlich hat Laporta keinen anderen Trainer gefunden, der den Schleudersitz bei Barcelona einnehmen wollte.

    Für Ronad Koemann ist dieser Job sein Traumjob. Er liebt den Verein und die Stadt, er kann fließend Spanisch, er hat da ein Haus. Er hat aus einem desaströsen Konglomerat eine Mannschaft geformt, er hat Messi wieder ans Spielen gekriegt, Nachwuchsjugend des Vereins in die A-Mannschaft eingebettet und mit dem Pokal einen Hauptpreis gewonnen. Darum mögen ihn die Fans. Aber er wurde dieses Jahr kein Meister. Darum mag ihn der Vorsitzende nicht

    Heute Abend wurde in den Niederlanden bekannt, daß Koemann bleibt. Er verzichtet auf Teile seines Gehalts, die er als Bonus bei Hauptpreisen zurückholt. Und er hat durchgesetzt, daß Memphis de Pay Von Lyon nach Barcelona transferiert, womit sich der Kreis meines Beitrages schließt, siehe oben :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Apropos Niederlande: Die deusche U21 hat die Niederlande mit 2:1 besiegt und steht damit im Finale der U21-EM. :)

    Bei Hertha gibt es die nächste gute Neuigkeit. Nachdem Homeday ja von Anfang an nur kurzfristig für eine Saison als Hauptsponsor eingestiegen war, hat Hertha nun einen neuen Hauptsponsor für die nächsten zwei Jahre (eine Option auf ein drittes Jahr besteht). Das E-Commerce-Unternehmen Autohero soll acht Millionen Euro pro Jahr zahlen, was eine deutliche Steigerung gegenüber den drei Millionen von Homeday und zumindest eine kleine Steigerung gegenüber den 7,5 Millionen vom vorherigen Hauptsponsor Tedi sind. Gerade in Corona-Zeiten, wo das Geld bei niemandem locker sitzt, und nach zwei Saisons, die seitens Hertha sportlich deutlich unter den Erwartungen waren, ist das gar kein schlechter Deal, würde ich behaupten. Dazu ist Autohero, wie schon Homeday, ein Berliner Unternehmen. Es gibt also auch noch einen regionalen Bezug, was ja auch immer schön ist.

  • Apropos Niederlande: Die deusche U21 hat die Niederlande mit 2:1 besiegt und steht damit im Finale der U21-EM.

    Und gewinnt auch dort! :love:

    Ich hab mir nur die letzten Minuten angeschaut, sehr sehenswert. Und es muss insgesamt ein sehr gutes Turnier der DFB-Auswahl gewesen sein, wenn ich den Reportern auf ran.de glauben darf.

    Weiss nicht, was sie da in der [Wolfsburger] Damenabteilung anders machen, als bei den Herren.

    Viele Tore schießen?! :/

    Aber dieses mal hat auch ein 8:0 (5:0) am letzten Spieltag gegen Bremen nicht gereicht. Der FCB gibt sich im Fernduell keine Blöße beim 4:0 (2:0) dahoam gegen Frankfurt und holt die Schale nach München.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

    Einmal editiert, zuletzt von Jessie (7. Juni 2021 um 12:37) aus folgendem Grund: Details ergänzt für Nicht-Frauenfußball-Versteher.//

  • Und Eintracht hat einen neuen Trainer. Der letzte Saison bei Würzburg entlassene Trainer Schiele hat gestern einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Schaun mer mal...

  • Und gewinnt auch dort! :love:

    Und das mit einem Hertha-Spieler als Kapitän. 8) Arne Maier hatte bei Hertha zuletzt zwar keine sehr erfolgreiche Zeit mehr, weswegen er auch an Bielefeld verliehen war, aber jetzt darf er wieder unter Dardai trainieren, der ihn damals in die Bundesliga geholt hat. Das ist seine Chance für einen Neuanfang. Die muss er endlich nutzen.

    Fredi Bobic hat seinen ersten Neuzugang für Hertha mehr oder weniger unter Dach und Fach gebracht (Unterschrift fehlt noch, Spieler ist im Urlaub). Suat Serdar (24) wechselt für acht Millionen Euro Ablöse von Schalke zu Hertha. Damit hat sich Hertha laut Berichten gegen Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Olympique Marseille und Stade Rennes durchgesetzt, die ihn wohl ebenfalls verpflichten wollten.

    Wenn die Schalker mal vorher geahnt hätten, wie das für sie läuft. Im Januar 2020 hatte West Ham United noch 45 Millionen Euro für Serdar geboten und Schalke hat abgelehnt. Jetzt müssen sie ihn loswerden, weil sie a) das Geld der Ablöse brauchen, um selbst Spieler verpflichten zu können und b) sein hohes Gehalt einsparen müssen, was sie sich in der 2. Bundesliga nicht leisten können. Zu allem Überfluss hatte Serdar eine ebenso miese Saison wie sein Verein, so dass c) sein Marktwert in kürzester Zeit rapide gesunken ist und d) zahlt in Corona-Zeiten auch niemand mehr als er muss, schon gar kein Bobic, der ja Schwabe ist :D, so dass Schalke sich jetzt mit dieser Summe begnügen muss. Ursprünglich soll Hertha sogar nur fünf Millionen Euro geboten haben. Was täten die Schalker mit ihrem Schuldenberg jetzt sicher nicht alles für 45 Millionen Euro… ;)

  • (...) Hertha... Hertha... Hertha... Hertha... Hertha…

    ... denkt auch weiter, denn "Pablo Thiam (47), bisher Nachwuchs-Chef des VfL Wolfsburg, wechselt zum 1. Juli zu Hertha BSC - und kann es "kaum erwarten".", schreibt z.B. der Kicker. Fiel mir in diesem Zusammenhang gerade noch ein.

    Abgesehen von diesem Abgang tut sich noch nicht viel an der Aller, es wird aber ein bisschen schmutzige Wäsche gewaschen. Josuha Guilavogui und Trainer Glasner waren sich wohl trotz der Trikots nicht mehr grün.

    Fragt sich aber, ob man das nun noch unbedingt in Interviews mit den Wolfsburger Nachrichten und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung ausbreiten muss. Nun wird sich zeigen, ob es der Bommel richten kann.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Fiel mir in diesem Zusammenhang gerade noch ein.

    Nachdem ich es vorher schon zwei Mal erwähnt hatte, dass diese Personalie in Arbeit ist, hatte ich mir die dritte Erwähnung, jetzt wo es fix ist, extra gespart. :D

    Abgesehen von diesem Abgang tut sich noch nicht viel an der Aller, es wird aber ein bisschen schmutzige Wäsche gewaschen. Josuha Guilavogui und Trainer Glasner waren sich wohl trotz der Trikots nicht mehr grün.

    Das ist in der Tat heftig, was Guilavogui seinem ehemaligen Trainer vorwirft. Aber es wirft auch ein wenig die Frage auf, ob Glasner nicht vielleicht tatsächlich etwas schwierig im Umgang sein kann. Denn auch Glasners Verhältnis zu Weghorst soll ja sehr belastet gewesen sein, ebenso Glasners Verhältnis zum Geschäftsführer Schmadtke. Wenn er da intern so viel aneckt, ist das zumindest eine nachvollziehbare Erklärung für seinen Abschied aus Wolfsburg trotz seines Erfolgs. Es muss eben auch menschlich für alle Beteiligten passen.

    Vom Waschen in der schmutzigen Wäsche in der Öffentlichkeit halte ich zwar nicht viel, aber man muss Guilavogui zu Gute halten, dass er sich, solange Glasner Trainer war, professionell verhalten hat, um den Erfolg des Teams nicht zu gefährden. Es gibt auch andere Spieler, die sich mit ihrer Unzufriedenheit sofort an die Öffentlichkeit wenden.

  • Nachdem ich es vorher schon zwei Mal erwähnt hatte, dass diese Personalie in Arbeit ist, hatte ich mir die dritte Erwähnung, jetzt wo es fix ist, extra gespart.

    Oh, das hatte ich wohl nicht mehr auf dem Schirm. Na, dann ist es jetzt ja amtlich...

    :saint:

    Vom Waschen in der schmutzigen Wäsche in der Öffentlichkeit halte ich zwar nicht viel, aber man muss Guilavogui zu Gute halten, dass er sich, solange Glasner Trainer war, professionell verhalten hat, um den Erfolg des Teams nicht zu gefährden. Es gibt auch andere Spieler, die sich mit ihrer Unzufriedenheit sofort an die Öffentlichkeit wenden.

    Das ist auch wieder wahr!

    Und ja, der Name ist in diesem Fall nicht Programm, zumindest ist das Material blickdicht. Schlau bin ich nie aus ihm geworden, und wenn sie jetzt getrennte Wege gehen, ist das sicher für alle die beste Lösung.

    :/

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Glückwunsch Hertha.

    Suat Serder von Schalke kommt, das war klar, aber nun kommt er nicht für 45 Millionen, sondern "nur" für 8 Millionen Euro Sockelablöse. Vor anderthalb Jahren hatte West Ham United 45 Mille geboten, doch Verein und Spieler lehnten damals ab.

    Nun muss er nur wieder gut Fussball spielen.

  • Siehe #5.203. :D Wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann (er war ja sogar zeitweise deutscher A-Nationalspieler), dann ist das ein Schnäppchen. Aber als sicher betrachten kann man das nicht. Schauen wir mal. Zumindest kennt er bereits die Bundesliga und spricht die richtige Sprache. Die Eingewöhnung sollte also leicht gehen.

    Und noch zwei weitere Neuzugänge außerhalb der Mannschaft sind fix: Ante Covic ist wieder zurück und übernimmt seinen alten Job als U23-Trainer. Das war er bereits, bevor er vor zwei Jahren Pal Dardai als Chef-Trainer der Profis beerbte. Und mit Andi Menger holt sich Hertha den Torwart-Trainer vom 1. FC Köln. Das kam für die Kölner sehr überraschend. Menger war eigentlich fest eingeplant und hatte kürzlich sogar noch seinen Vertrag verlängert. Aber Hertha ist bereit, eine Ablöse zu bezahlen.

  • Hast du tatsächlich zwischen 23 und und 2 Uhr in der Früh eine Reaktion zum Spiel erwartet? Also ich war da schlafen. :/

    Mich interessiert die Nationalmannschaft jetzt nicht so brennend, dass ich da jedes Spiel kommentieren müsste, aber wenn du meine Meinung zum Spiel von gestern lesen möchtest:

    Ganz schwacher Auftritt von Deutschland in der ersten Halbzeit. Ich meine, es sah über zwei Drittel des Spielfelds ja ganz gut aus, was sie gespielt haben. Aber null Präzision im vorderen Drittel und nicht ein einziger (!) Torschuss. Die gefährlichste Aktion war ein Zufallsprodukt, bei welcher der Ball überhaupt nicht getroffen wurde. Dazu ein unnötiges Eigentor. Kein Vorwurf an Hummels, solche Zuckungen kenne ich auch vom Halbschlaf.

    Dann definitiv gesteigert in der zweiten Halbzeit und doch muss man ehrlicherweise sagen: Die Franzosen hatten vermutlich nicht mehr Offensiv-Aktionen als Deutschland in der zweiten Halbzeit, aber davon war jede einzelne gefährlicher als jede Möglichkeit der Deutschen.

    Klar, es war Frankreich, ein richtig starker Gegner und Favorit auf den Titel-Gewinn. Aber auf der anderen Seite hieß Frankreichs Gegner Deutschland und da darf man mehr erwarten. Aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich überrascht bin, nachdem, was die deutsche Nationalmannschaft in den letzten drei Jahren gespielt hat. Gegen Portugal wird diese Leistung jedenfalls auch nicht reichen, da braucht es eine Steigerung. Absolut machbar, aber keineswegs selbstverständlich. Aber hey, Deutschland kann ja auch als eine der besten Drittplatzierten weiterkommen und am Ende dann den Titel gewinnen. Portugal hat's so bei der EM 2016 gemacht. ;)

  • Aber hey, Deutschland kann ja auch als einer der besten Drittplatzierten weiterkommen und am Ende dann den Titel gewinnen.

    Weisste was, genau das habe ich mir gestern auch schon überlegt, als ich mal die Modalitäten des Turniers recherchiert habe. Und zwei so Experten wie wir können sich nicht irren, oder?!

    LG, J. ^^

    PS Und noch mal ernsthaft. Ich habe das Spiel nicht gesehen, werde mir vermutlich auch kein weiteres anschauen. Meine Lust auf Fussball und speziell den DFB hält sich derzeit in überschaubaren Grenzen.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «