Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

  • hab mal das xpi installiert, aber es ist immer noch alles auf englisch


    auch ein "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -contentLocale de-DE -UILocale DE hat nix gebracht


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20041022 Firefox/1.0 (MOOX M3)

  • endlich back on firefox again :))
    hab die version endlich zum laufen gebracht


    hab extrem lange herumgebastelt bis ich geckeckt habe das es 2 Profil ordner bei mir gibt
    hatte sogar mal die registery teile von firefox gelöscht

    C# Programmer
    Mono and DotGnu rules

  • Hallo,


    kann jemand mal gegenchecken, ob auf der Seite


    http://sourceforge.net.


    das Schloss - rechts unten in der Ecke - nicht mehr ungeöffnet gezeigt wird? Gibts das nicht mehr und es steht noch in der veralteten Beschreibung der Smoketests?


    Oder ein Fehler?


    noch was:


    https://sourceforge.net.


    bekommt ihr hier eine Warnmeldung?


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Beim ersten Linkbekomme ich kein Schloss, beim zweiten kommt die Warnmeldung.

    HENIC


    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von HENIC

    Beim ersten Linkbekomme ich kein Schloss, beim zweiten kommt die Warnmeldung.


    So ist es bei mir auch, dann gibts wohl das offene Schloss nicht mehr.


    Danke


    Thomas


    edit: zur Linux-Installer-Version gibts allerdings noch nichts neues, immer noch das bekannte Problem in Zusammenhang mit der Hilfe. Mal schauen was das letzte nightly so macht.


    edit2: diese Linux-Installer-Version


    (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20041025 Firefox/1.0


    lässt sich ohne Probleme installieren und läuft bisher sehr gut!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Zitat von PuppetMaster

    Neue lokalisierte Nightlies:


    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozi…/nightly/latest-0.9-l10n/


    firefox-1.0.de-DE.win32.installer.exe 4791 KB 26.10.2004 16:13:00
    firefox-1.0.de-DE.win32.zip 6431 KB 26.10.2004 16:15:00


    So, habe diesmal den Installer genommen (alte Programm- & Profilordner restlos entfernt)


    Keine Fehlermeldung, scheint so stabil wie die vorige Zip-Datei zu sein.


    Gratulation :wink:

  • Hmmm....bin ich heute noch am schlafen oder ist keine "en-us" Version zu sehen?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich habe diese Version jetzt installiert (mit neuem Profil)


    firefox-1.0.de-DE.win32.installer.exe 4791 KB 26.10.2004 16:13:00


    Die breite Leiste mit


    ---------------------<key id="key_openHelp"


    kommt nicht mehr.


    Hilfe ist da, aber in Englisch (abgesehen von den Auswahlmöglichkeiten Glossar - Index - Suche - Inhalte)


    Infos für Anwender des IE: auch noch in Englisch


    Firefox promoten verweist auf die Seite von spreadfirefox, besser wäre ein Verweis auf eine deutschsprachige Seite.


    Ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt.



    EDIT: etwas vermisse ich doch: wenn ich einen neuen Tab öffne (mit Klick auf die Tableiste), kommt ein neuer Tab mit einer weissen Seite. Ich möchte aber lieber einen neuen Tab mit meiner Startseite haben.(geht aber nur mit Tabbrowser Preferences).

  • Joh...schon gefunden gehabt. Ich war nur zu faul den Text zu editieren. :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich habe mir heute Morgen die zip-Version der nightly von gestern Abend heruntergeladen und sie, nachdem ich die Vorversion (0.9.3) komplett entfernt habe (auch das Profil, ich wollte ganz neu anfangen), entpackt. Dann habe ich die Plugins und Searchplugins in die entsprechenden Ordner kopiert und anschließend FF mit Profilmanager gestartet und ein neues Profil erstellt. Nachdem ich FF wieder geschlossen habe, habe ich noch die (vorher gesicherten) Bookmarks in das neue Profil kopiert. Der nächste Schritt war, die Einstellungen an meine Wünsche anzupassen und meine Lieblingserweiterungen (Sage, ConQuery, Favicon Picker, Weatherfox, Grippies) zu installieren. Lief alles völlig problemlos, außer, daß ich ConQuery noch an die Version 1.0 anpassen mußte. Die Erweiterung Grippies funktioniert, wird aber nicht im Erweiterungsfenster angezeigt, man kann sie also nicht mehr deinstallieren - was ich allerdings ohnehin nicht will.


    Bin jetzt den ganzen Tag gesurft. Läuft alles tadellos.


    Das einzige, was mir bisher nicht gefällt ist, daß es im Lesezeichenmanager keinen Knopf für ein neues dynamisches Lesezeichen gibt. Die Symbolleiste läßt sich überhaupt nicht anpassen. Ich habe die Funktion dann in "Datei" gefunden. Ich fände einen solchen Butten ziemlich wichtig, da auf vielen Seiten mit RSS-Feeds, die ich kenne und angesurft habe, die Feeds von FF nicht erkannt wurden (wahrscheinlich falsch verlinkt) und man sich die dynamischen lesezeichen also von Hand erzeugen muß, wenn man sie benutzen will. (Eigentlich finde ich "Sage" aber nach wie vor besser.)


    System Windows XP Home SP2

  • Zitat von Gertrud

    Ich habe mir heute Morgen die zip-Version der nightly von gestern Abend heruntergeladen und sie, nachdem ich die Vorversion (0.9.3) komplett entfernt habe (auch das Profil, ich wollte ganz neu anfangen), entpackt. Dann habe ich die Plugins und Searchplugins in die entsprechenden Ordner kopiert und anschließend FF mit Profilmanager gestartet und ein neues Profil erstellt.


    Hi Gertrud, und willkommen im Fx-Forum,


    bis hier her ist das als Test eines nightly builds ok. Versuche mit Extensions werden mehr oder weniger erfolgreich verlaufen - warum ist dir ja klar - deshalb gehört dieser Bereich nicht zum Test. (Martins Link zu den Smoketests


    http://www.mozilla.org/quality/smoketests/


    kennst du wahrscheinlich, passt nicht mehr ganz für den Fx!)


    die Installerbuilds laufen mittlerweile auch, die nächsten Tage wird rc1 vom Fx released werden.


    Die rss-Funktionen vom Fx können wohl noch nicht mit rss-readern konkurieren - ich kenn "sage" noch nicht . Für meine Wünsche haben die rss-Funktionen vom Fx bisher ausgereicht. Aber das wird hier ja auch noch von anderen Usern gelesen. :) und deine Einwände weiterverarbeitet.


    bis denn,


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • http://www.saintpatrickdc.org/bsmedberg/index.php?p=32

  • Hi Thomas,


    danke für die freundliche Begrüßung!


    Mir ist klar, daß das, was ich gestern gemacht habe kein systematischer Test war. Ich habe mehr als 10 Jahre in der Testabteilung einer Soft-/Hardwarefirma gearbeitet. Man müsste eigentlich Checklisten haben, in denen die zu testenden Funktionen aufgelistet sind, sonst vergisst man immer etwas. Wenn mir nicht die Sache mit den dynamischen Lesezeichen aufgefallen wäre, hätte ich wahrscheinlich gar nichts geschrieben.


    Heute werde ich die nighly von gestern benutzen, wieder in zip-Version aber diesmal mit dem Profil von gestern. Falls mir etwas gravierendes auffällt werde ich mich melden.


    Viele Grüße


    Gertrud