Firefox-Werbung in der neuen 'ct

  • In der neuen 'ct, die am Montag erscheint ist ein fetter Bericht über Firefox! (als Abonnent hab ich die 'ct aber heute schon bekommen...)

    Ein Vergleich IE und Firefox und Punkto Sicherheit und Bedienung.

    Das Fazit:

    "Es ist Zeit für einen Wechsel."

    Sääähr gute Werbung für den Fuchs!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Supi, das ist toll.
    Allerdings frage ich mich, wieviele CT-Leser noch allen ernstes mit dem IE surfen - ich tippe auf unter 25%. Es wäre Zeit für so einen Artikel in der Computer Bild :)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly


    Allerdings frage ich mich, wieviele CT-Leser noch allen ernstes mit dem IE surfen - ich tippe auf unter 25%. Es wäre Zeit für so einen Artikel in der Computer Bild :)

    also in der screenfun war der artkel schon enthalten :lol:

  • Da wechseln trotzdem die wenigsten!
    Bei Giga haben die auch schon diverse Male den Firefox angepriesen und trotzdem surfen sogar die Moderatoren noch fast alle mit dem IE!

    BTW: Was ist die härtere DAU-Zeitschrift: Bravo Screenfun oder ComputerBild-Spiele?

  • Zitat von Suzan

    In der neuen 'ct, die am Montag erscheint ist ein fetter Bericht über Firefox! (als Abonnent hab ich die 'ct aber heute schon bekommen...)

    Ein Vergleich IE und Firefox und Punkto Sicherheit und Bedienung.

    Das Fazit:

    "Es ist Zeit für einen Wechsel."

    Sääähr gute Werbung für den Fuchs!

    kannst du mal nicht den bericht scannen und hier reinstellen ??

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Zitat von TolgaKing

    Und was ist die beste PC Spiele Zeitschrift natürlich GameStar gibt es da überhaupt was anderes ? :lol:

    Jupp, PC Games ist auch nicht übel. Ich würd sogar sagen gleichwertig wie Gamestar(hat aber nicht ganz so viele Privilegien), dafür kopieren die 2 Zeitschriften sich auch ganz schön Gegenseitig!

    Computerbild ist natürlich für PapaDaus, aber ComputerBild-Spiele ist an die jüngeren Gerichtet!

  • Toll
    Gamestar=Spielestern, ist auch nicht gerade eine Meisterleistung der Innovation. Nach dem Aspekt würde ich eher zu Screenfun tendieren.
    Auber der Name ist mir ziemlich Latte, hauptsache der Inhalt stimmt^^

  • Zitat von LEX

    kannst du mal nicht den bericht scannen und hier reinstellen ??

    Ist zwar kein Scan, aber zumindest 3 Sätze aus dem Bericht :lol: :

    Zitat: Firefox vs. IE

    Erstmals seit seiner Einführung gehen die Nutzerzahlen des Internet Explorer zurück, denn Firefox ist da. Der Open-Source-Browser gilt als schlank, einfach zu handhaben, schnell und vor allem sicherer. Der von Microsoft schon gewonnen geglaubte Kampf um den Browser-Markt ist also noch keineswegs entschieden.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Also der Bericht hat 4 Seiten, glaub ich. Und scannen und hier reinstellen mach ich auch nicht, wegen Urheberdingens ... denke nicht, das man das so einfach darf.

    Also einfach morgen 'ct kaufen oder von nem Kumpel ausleihen oder so.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Urheberdingens ist Käse!
    Ihr müsst eure Einstellung dazu ändern! Ihr seid zu Medienbeeinflusst und denkt wahrscheinlich ihr kommt gleich in Knast deswegen wie in der Werbung.
    Kennt ihr http://pinkdevils.tk ?
    Dort scannen die alles interessante aus Maxim, GQ, Matador usw.. und das schon seit Jahren. Das einzige was bisher passiert ist das die von den Anwälten von Playboy und FHM angeschrieben wurden das zu unterlassen, sonst würden die verklagt!
    Ergo: Solange bis die Anwälte nichts sagen kannst du machen was du willst, und wenn du nicht das ganze magazin zum Download anbietest werden die dich eh nicht verklagen!

  • Zitat von bugcatcher

    ComputerBild ist für PapaDAUs und Bravo Screenfun für KiddyDAUs.

    man kann doch die computerbild nicht mti der screenfun vergleichen?

    die screenfun hat wneigstens noch etwas niveau bei der cb gibts keine mehr.

  • Nachdem ich meine CT gestern Abend endlich aus dem Briefkasten befreit habe, hier auch kurz mein Eindruck zum Artikel:

    Die CT hat sich bemüht objektiv zu schreiben, das fand ich sehr nett. Besonders, da der Foxi im Fazit ja trotzdem mit "Es ist Zeit für den Wechsel" gelobt wurde. :D

    Besonders toll fand ich allerdings das Logo des Artikels. Das wäre ein cooler Avatar :) Auch wenn das Bild fast in bißchen böse ist und ich keine Ahnung habe, ob Rote Pandas überhaupt Beinchen heben :wink:


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable